Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meerjungfrau sucht Zuhause“

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Jetzt mach ich es auch mal ... mein erster "Composing-Versuch". Ich gebe zu, ich bin noch nicht fertig, aber mich würde schon interessieren, was Ihr davon haltet. Für Tipps bin ich immer zu haben!

Übrigens hat meine Frau Modell gelegen :)

Schönen Abend noch!
mermaidfpcra.jpg
 

Fotografie

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Meerjungfrau sucht Zuhause

Der Aufbau ist schön. Nur der Oberteil der Dame passt von Kontrast und Helligkeit nicht zum Rest des Bildes. Was wirkt zu flach. Aber sonst ist es schön.
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meerjungfrau sucht Zuhause

Erstmal danke :) Das heißt, etwas heller machen und etwas mehr Kontrast - das lässet sich machen. Etwas am Zweifeln war ich bei der Farbgestaltung insgesamt, jedoch bin ich im Nachhinein dann damit doch zufrieden :) Aber wie gesagt - fertig bin ich damit noch nicht ^^
LG
 

Hades13

Irgendwas

AW: Meerjungfrau sucht Zuhause

Leider ist dein Beispielbild etwas klein, dennoch sieht es so aus als würde der Hai Transparent sein.
Der Übergang Ober und Unterkörper dürfte fließender (feiner) sein.
Schatten der Meerjungfrau scheint zu fehlen.
Lichtstrahlen von oben würden es sicher noch dynamischer gestalten.

Aber ein guter Anfang :)

Gruß
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Meerjungfrau sucht Zuhause

Schöne Idee, habe gleiche Kritikpunkte wie "Hades 13", zum Titel - ein Zuhause hat sie ja schon-hoffentlich nicht "nur" im Aquarium ;-)
LG
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meerjungfrau sucht Zuhause

.. danke für Eure Anregungen. Was den Übergang Ober/Unterkörper angeht, da tu ich mir tatsächlich etwas schwer. Was macht man da am besten? Einfach weichzeichnen?
Lichtstrahlen von oben sind eine sehr gute Idee. Schatten hat mein Mermaidchen schon, dann aber wohl doch nicht genügend.
Und - Ups! - ja, der Hai ist tatsächlich etwas transparent. Was ich mir dabei gedacht habe, weiss ich allerdings nicht mehr:)

Habe ein paar berufliche Projekte, daher wird das Update einige Tage dauern. Aber es wird eins kommen, versprochen!
Schönen Tag Euch!
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Meerjungfrau sucht Zuhause

.. danke für Eure Anregungen. Was den Übergang Ober/Unterkörper angeht, da tu ich mir tatsächlich etwas schwer. Was macht man da am besten? Einfach weichzeichnen?

Ebenenmaske anlegen und mit schwarzen bzw weißen Pinsel (weiche Spitze, Deckkraft ca. 15%) an den Stellen (Achtung! Auf der Ebenenmaske, nicht auf dem Bild) "draufrumpinseln" bis der Übergang entsprechend gelungen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben