Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meerjungfrau übergangsprobleme“

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo guten Tag,
ich versuche mich seit geraumer zeit an Diversen Bildbearbeitungen wo ich auch schon so manches gelernt habe aber
nun habe ich ein "Problem" zu dem ich keine Lösung finde.Und zwar möchte ich eine Frau an einem Strand aus dem
Wasser kommen lassen,was ja bis dato kein großes Problem ist. Aber ich möchte nicht nur das die Frau aus dem Wasser kommt sondern das sie sich aus dem Wasser heraus bildet ähnlich dieser wasserwurst aus dem Film "Abyss";-) na ja so in etwa.Ich habe mal das Bild um das es sich handelt angehängt, gleich vorweg das ist nur ein versuchs Bild
und die Dame drauf ist Yasmine Bleeth-wer auch immer das ist. Habe über Google einfach ne Frau im Bikini gesucht da ich selber im Bikini etwas unsexy wirke:) Das Bild soll ja auch in dieser Form nicht "Veröffentlicht" werden sondern dient allein dem Lern und übungs zweck.
Also wie Ihr seht habe ich wenigstens versucht nen Übergang zwischen Wasser und Beinen zu schaffen habe dies über den Verflüssigen Filter gemacht. Aber ich persönlich finde das net überzeugend. Was mir aber aufgefallen ist,ich es aber wohl in dieser Version auch net ändere ist das sie etwas zu nah am Strand ist soweit wie sie aus dem Wasser ragt müsste entweder mehr Bein zusehen sein oder eben im Tieferen Wasser stehn. Wobei..sie soll sich ja aus dem Wasser Bilden....
Würde mich sehr freuen Anregungen und Tipps zubekommen.



Besser??

Freundlichste grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

masterb44hz

Lernender

AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

kann das Bild nicht sehen?! liegt das an mir oder ist das wirklich nicht da?? Überprüf das bitte noch mal, Uwe!

Gruß

Edit: jep Danke, jetzt kann ich es auch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

Für Wasser als Objekt und gleichzeitig als Hintergrund - hilft wohl nur stärkerer Kontrast zwischen beiden oder ein anderen Hintergrund. So vom Aufbau wirkt die "Wasserfigur" ja nicht mal so schlecht.
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

Der Übergang passt tatsächlich -leider- nicht. Wichtigstes Merkmal: Wo sind die vom Körper abtropfenden perlenden Wasserreste. So trocken habe ich nie jemand aus den Fluten kommend gesehen. Eine schwierige, sehr zeitaufwändige Aufgabe hast du dir gestellt .Spass & Erfolg ... mfG Wolf
 
AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

1) Du kannst ja dat Jasminsche problemlos 5 (optische) Meter nach hinten rücken.
2) Je nachdem, wie dein Bild angelegt ist, solltest du mit einer Ebenenmaske, das grünblaue Wasser vor dem Körper mit einem sehr weichen Übergang in die Hautfarbe übergehen lassen. Der "Wasserbereich" sollte allerdings deutlich unter dem Bauchnabel aufhören und auf keinen Fall eine "sichtbare" Linie mit dem umgebenden Wasser bilden. Sonst wird sofort der Eindruck erweckt, die Frau stände im Wasser. Und das möchtest du augenscheinlich nicht erreichen.
;)
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

Das Wasser müsste etwas transparenter sein und mehr nach Wasser aussehen. Aber dieses "Wie mache ich eine Gestalt das sie aus dem Wasser kommend aussieht?" wurde vor kurzer Zeit schonmal besprochen. Einfach mal suchen. Ansonsten nochmal nachfragen.
Den Verlauf würde ich sanfter und nicht so abrupt laufen lassen. Wie o.g. mit Ebenenmaske.

vanilla
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

@Wolf46, ja das ist doch auch ne Meerjungfrau die trocknet super schnell;-) Ne Du hast natürlich recht das ist etwas woran ich zwar gedacht habe aber noch nicht in Angriff genommen habe, ich hoffe das ich auch das hin bekomme wenn ich das ganze Projekt nicht abbreche.

@pixxelschubser, ja das mit dem nach hinten setzen währe ja wie gesagt das kleinste Problem. Und der Übergang von der Haut zum Wasser ist mit ner Maske gemacht und im (größeren)Original bissen besser zuerkennen aber merke ich mir das man es eben im kleinen schlecht erkennt;-) Hab extra diese "Wasserlinie" höher gemacht damit mehr vom Effekt zu sehen ist und hört ja deutlich unterhalb der echten Wasserlinie auf.

@Vanilladragon,Welches Wasser sollte transparenter sein?das Meerwasser oder das Wasser an der Frau?Und wie sollte es mehr nach Wasser aussehen??Meinst Du mit paar Licht refleftionen usw??!!Ich habe vom Meer einen teil ausgeschnitten und um 90° gedreht und angepasst und per Ebenenmodus Ineinanderkopiert damit man die Finger usw eben sehen kann.

Und es soll ja nicht! so aussehen als würde da ne Frau aus dem Wasser laufen und eben an Ihr das Wasser herunterlaufen sondern das Wasser wird! zu der Frau. Wie soll ich sagen,man tut aus einem stück Wasser diese Frau modellieren- etwas komisch erklärt aber ist sicher zu verstehen.
Ich danke aber für die rege Unterstützung und Tipps,nur der wichtigste war leider nicht dabei.

Grüße
Uwe
 

KleineSandra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

Sieht ja so schon nicht schlecht aus aber die gute ist viel zu weit vorn bzw. hast du den Übergang zu weit oben angefangen, wodurch es insgesamt nicht so optimal wirkt
 
AW: Meerjungfrau übergangsprobleme

Hab jetzt nicht alle antworten gelesen, aber ich persönlich würde sagen. allein schon die Tatsache das sie aus dem wasser wächst, ok, aber die arme bis zu den fingern sind eigentlich viel weiter ob am körper, deswegen würd ich die normal lassen.
vieleicht noch bischen auf schatten gucken, die evlt wasser reflecktion?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben