Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mega geiler glas effekt!“

reinrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: mega geiler glas effekt!

ich könnte mir vorstellen, daß das Objekt gespiegelt und dann kontrastmäßig abgeschwächt wurde. ???
 

Photoshop

thomasspeck

be simple.

AW: mega geiler glas effekt!

Das Objekt lässt sich prima mit den Pfadwerkzeugen erstellen. mit weiteren darüber gelegten pfaden erstellt man weitere Formen, deren Transparenz angeglichen wird. Effekte spielen auch eine große Rolle, Schein nach aussen, nach innen, Kontur und Abgeflachte Kante und relief. Die Sternchen sind ein Pinsel.
Das klingt einfach - verlangt aber großes Wissen was, wie, wo und wieviel.
Die Technik ist schnell gelernt - Erfahrung kommt beim Tun und Nachmachen.
Das ganze ist einen Kombination aus vielen Effekten und Techniken


phong - [ Reflective Forms with the Glass Filter Photoshop Tutorial ]
Video: Photoshop Glas Effekt - effekt glas photoshop tutorial - Clipfish

Derlei gibbet jenuch im Netz.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: mega geiler glas effekt!

Das war keinesfalls beleidigent oder herablassend gemeint, höchstenfalls ein wenig mahnend.
Mir fällt nur immer wieder auf, das man nur noch klickt -passiert mir auch, aber dann lese ich bevor ich poste-, anstatt auch zu lesen was da steht.
Ich denke auch, das die von mir eigefügten Smilies zeigen, was ich darüber denke - Humor.

Gruß

Kein Ding... hat mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt! Werd wohl doch langsam ein Spießer ;) oh man ich muss mal öfter an in die Realität und vom Computer weg...
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: mega geiler glas effekt!

Ich muss den Designer sehr sehr loben. Super geil gemacht, also wenn ich sowas könnte, denn aber ;)

Na steckt bestimmt mehrere Jahre Fotoshop Erfahrung hinter. Bis man dazu in der Lage ist dauert es, außer man hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun , als vor dem Pc zu sitzen und zu designen.


Für mal neben bei ist das wohl nichts.

aso: Ich denke es wäre einfacher für dich , mal einen kleinen Glaseffekt als erstes zu probieren. Andernfalls lade dir doch das Bild in Fotoshop und versuche es zu kopieren. Also die Arbeit mal nach zu machen ;) Vielleicht klappts ja.

Und wenn du genau hinschaust wäre das kopieren echt nicht schwer. Pfade die ausgefüllt wurden und mit transparenz gespielt. Sterne sind ein Brush , und das wars auch schon.

Aber die Idee und Ausführung iust der wahnsinn, gruß spin


Sowas stellt man sich auch gerne als Startseite ein ;)
 

Endstille

Freakout

AW: mega geiler glas effekt!

Meint Ihr nicht dass das evtl mit Trendwhores entstanden sein könnte, einen Pfad damit füllen wäre ja fast schneller und die Schichten bekommst da Automatisch hin.
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mega geiler glas effekt!

Hi...

was mir aufgefallen ist:



steht im Bild "made with a mac"... Ob das nicht ein fertiges Bild war, oder nur ein einfacher Effekt, den der Mac erzeugt hat... hmmm
 

thomasspeck

be simple.

AW: mega geiler glas effekt!

Sorry.
Aber MAC ist Hardware. MacOs ist ein Betriebsystem. Das kann keine Bildeffekte erzeugen.
Die Typen dürften Mac Fans sein. :D
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mega geiler glas effekt!

@thomasspeck

Hast Du einen Mac...? Weißt schon, dass es sehr viele Programme gibt, die da in ILive dabei sind.
Das Mac Hardware ist und OsX ein Betriebssystem, weiß ich selbst, aber Du anscheinend nicht von den Proggis die dabei sind.

Wenn solche Kommentare los lässt, dann schon ein bisschen mit Hirn.
 

Endstille

Freakout

AW: mega geiler glas effekt!

@ mbspeedy dann zähl doch mal ein paar Grafikprogramme auf die bei einem Mac dabei sind... würde mich nun interessieren wieso ich mir überall CS installiere auf meinem PowerMac, wenn die Progsis wo dabei sind so tolle Sachen machen. :uhm:
 

iwd

User

AW: mega geiler glas effekt!

Ja möglich isses, bloss Illu is halt leichter!!! Ich liebe die Sytemübergreifende Arbeit mit CS4 :) Illu Vektor.

das ist doch nur ein Standpunkt DEINER Perspektive!

ich arbeite als webdesigner und weiss von mir zu sagen, dass ich jede website vom design nur mit photoshop nachbauen kann.
ich finde es mit psd einfacher und nicht wie du sagst mit Illustrator.

Also?
Was du als leichter empfindest, sagt nichts darüber aus, ob es nun für jedermann auch "leichter" umzusetzen ist.

Versucht zu verstehen, dass es immer und überall nur um perspektivische Standpunkte geht, in denen "leicht", "schwer", "falsch" und "richtig" keinen Platz haben.

Merke: Perspektive ;)


lieben Gruss,

Jonathan


ps: Werbeagentur Köpenick Interface Design Berlin Webdesign Hochzeitsfotograf sind wirklich ein paar klciks wert, einfach tolle Arbeiten!
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mega geiler glas effekt!

hab ich hier von Grafikprogrammen geschrieben? Nö. Ich hab von Programmen geschrieben. Ich selbst hab auf meinem iMac auch CS3 installiert. Ich hab das "made with an mac" gelesen. Das steht meistens dabei, wenn was mit iweb machst oder Programmen von iLive. Und es kann da ja sein, dass dieses Bild dabei war. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Solche Kommentare mit Mac ist Hardware und so, kann man sich ja verkneifen.
 

nDeedy

Noch nicht viel geschrieben

AW: mega geiler glas effekt!

Moin! Also ich halte mich auch so n bisschen an die Meinung von . Es ist natürlich mit PS und Ai machbar. Ich würde sogar mitstimmen, dass es in Ai leichter ist als in Ps (ich sag nur Mesh!!!) Aber! Eine ganze Ecke einfacher ist es in einem 3D Programm, in meinem Fall Cinema4D. Zummindest für mich. Aber das hat nicht jeder. Also musst du selbst entscheiden, ob das für dich in Frage kommt. Und Tutorials zu schönen Tredwhores u.ä. gibt es wie Sand am Meer, man muss nur eigene Fantasie mitmischen lassen ;)

Neulich musste ich einen Siegel (Stempel) in Ai entwerfen. Als Vorlage habe ich ein pixliges Foto genommen. Und dann Verlauf für Verlauf eins nach dem anderen habe ich versucht die Spiegelungen zu interpretieren und auf meine Vectorversion zu übertragen. Entscheidend war (meiner Meinung nach), dass ich das Foto nicht einfach in den Hintergrundlayer gepackt habe und drauf gezeichnet, sondern ausgedruckt und neben dem Rechner gelegt. Dann habe ich jede Spiegelung angesehen und interpretiert woher das Licht kommen sollte und wie es ausgesehen haben könnte. So hatte ich eine genaue Vorstellung wo und wieso die Lichtspiegelungen liegen sollten.
Es ist natürlich bei weitem nicht der Glaseffekt den du suchst, . Aber ich wollte dir den Denkansatz geben, den ich in dem Fall benützen würde...

Mein Beispiel:
Vorlage (Originalgröße)
vorlage.jpg


Mein Bild
siegel.jpg
 
H

Hollyyy

Guest

AW: mega geiler glas effekt!

mensch leute ich hab ja ne mega diskussion ausgelöst :p nun ja also erstmal vielen dank für die ganzen antworten, ich denke ich werd vele tipps echt war nehmen .. bin in letzter zeit viel am rmprobieren mit adbe photoshop und möglichst nahe an diesem glaseffekt ran zu kommen :) wenn ich es ganz geschafft habe werde ich natürlich meine ausstellungsstück hier online stellen.

mfg hollyy.. natürlich sind noch mehr antworten toll :)
 
S

schlaum

Guest

AW: mega geiler glas effekt!

Sieht auf jeden Fall super aus, aber kA wie man das macht :-/
 

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

AW: mega geiler glas effekt!

Ich schätze mal, dass das mit Cinema4D und PS gemacht wurde.
Es gibt ja auch eine Menge Signaturen in diversen Foren, die nach diesem Prinzip
(Stock, C4D Render und ein paar Brushes) aufgebaut sind.
 
M

Mischka1

Guest

AW: mega geiler glas effekt!



Analytics hat mir von Zugriffen von PSD-Tutorials berichtet.
Freut mich, daß das "Glasrendering" - um hier eine Lösung zu nennen - so gut ankommt. Zum Abschluß nach dem
Rätselraten noch eine weitere Arbeit. Entwickelt in 3dsmax. Schwerpunkt war hier die Ausleuchtung und der Einsatz
von großen Reflektionsflächen, wie sie gerne auch in der Automobilwerbung benutzt werden. Made on a mac - der MAC
war hier nur die Arbeitsplattform.

Dennoch wäre es nett, wenn der Link vom Board-admin entfernt wird, da dieser nach Eigenwerbung aussieht und die
Analytics Kurve enorm beeinflusst. Danke fürs Verständnis.

Aus meiner Sicht wäre der Aufwand in Photoshop enorm um den Grad des "Realismus" zu erreichen.

Gruß
Micha

In diesem Thread gibt es schätzungsweise 7-8 verschiedene Links.
Ohne genauere Angaben um welchen Link es sich genau handelt, kann hier nichts
entfernt werden.
Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben