Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Megaproblem "Striche automatisch glätten"“

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe PSCS3 und habe mir vor einigen Wochen ein Grafiktablet gekauft. Damals habe ich ein wenig getestet und rumgespielt. Hab da auch einfach mal ein Strich gemacht und irgendwo oder irgendwie habe ich wo was angeklickt und der Strich wurde dann automatisch geglättet.Also wärend ich ihn gezeichnet habe nicht, erst als ich dann fertig war kam das automatisch und das bei jedem Strich. So ne Art antialeasing..

Nur finde ich dies Option nimmer und ich war der Meinung ich habe es hier irgendwo gelesen. Aber meine ganze suche war bis jetzt erfolglos. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Ich danke euch schonmal.

Wie wäre es zunächst einmal mit einem anständigen Titel?
medienfux
 
Zuletzt bearbeitet:

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Megaproblem

@mediafux
Sorry, hast recht, habe ich total übersehen und vor lauter frust wohl auch vergessen hinzuschreiben. Ok, habes geändert....Wird es auch dann angezeigt????

@sfischer
also am Tablet kann ich da nix einstellen.Muss bei PS gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Megaproblem

@saint44 und Lizman
Soweit war ich auch schon, habe aber nix gefunden oder habe ich da was übersehen? Wo genau meint ihr denn???
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Megaproblem

Hi...

Du kannst den Pinseln eine automatische Glättung zusprechen - was standardmäßig auch aktiviert ist. Hierzu einfach zu den Pinselvorgaben wechseln (Fenster: Pinsel / F5 / entsprechendes Symbol) und dort über das Kontextmenü der Palettenfunktion den Eintrag "Alle fixierten Einstellungen zurücksetzen" anklicken.
 

iNDIGO78

Newbie-deluxe

AW: Megaproblem

Hi Clair,
da ich nicht genau weiss, wass Du mit einem abgerundeten Pinselstrich machen willst, könnte's sein dass meine Antwort an deiner Frag vorbeigeht...aber mach doch mal nen Pfad anstatt nen Pinselstrich...mit Stilen oder Brushes hast nachher freie Hand weil Du den Pfad verändern kannst wie Du willst ... auch abrunden.
gREEZ iNDIGO
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Megaproblem

Hallo

Erstmal Danke für eure Hilfe aber bis jetzt ist noch keine Lösung dabei gewesen. Ich habe die Befürchtung, das ich da ne harte Nuss an euch gestellt habe.
Nochmal zur Erklärung was ich damals gemacht habe..
Also wenn ich ein halbrunden Strich gemacht habe.. So hier ein Beispiel..



Jetzt hat mir aber dann PS, das was ich markiert habe automatisch geklättet bzw. begradigt, dass die Wellen und Unebenheiten weg waren. also das es da nach ein flüssiger Bogen war. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher was ich meine. Ich bin mir sicher das es bei PS eine Einstellung war. Ich hätte mir das aufschreiben sollen, mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excite0815

Excite0815 @ Hatschi

AW: Megaproblem "Striche automatisch glätten"

Habe auch nen Grafiktablett und würde mich auch Interessieren denn ich kann die Software nicht installieren da es nicht für Vista 64 ausgelegt ist deswegen würde ich gerne wissen wenn PS da ne Einstellung hat!

So könnte ich auch endlich mein Grafiktablett anständig benutzen also sry wenn ich den Beitrag nochmal hochpushe!
 
F

fernandus

Guest

AW: Megaproblem "Striche automatisch glätten"

Ich kenne das nur von Painter welches bei meinem Grafiktablett dabei war.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Megaproblem

Ich würd sagen, dass es an der Glätten-Einstellung liegt.
F5 klicken um den Pinseldialog aufzurufen und dann bei Glättung den Haken entfernen.
 

Excite0815

Excite0815 @ Hatschi

AW: Megaproblem "Striche automatisch glätten"

Ahh Painter ja dann werde ich das doch mal benutzen ^^!


Habe gerade mitbekommen da ist ja noch ne 2 CD/DVD dabei und da ist Painter drauf nacher gleich mal raufziehen!

Edit: Danke danke danke!
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Megaproblem "Striche automatisch glätten"

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten aber leider war noch nicht das richtige dabei. Wenn ich nur wüsste wo ich das gesehen habe und dann getestet. Hier habe ich auch schon die Tuts durchsucht aber nichts gefunden. Kann aber schon sein das es hier war. Nur wie finde ich das wieder, mist......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben