Wie ihr selber merkt, haben wir sehr viele Workshops zu Photoshop. Aber im 3D-Bereich sieht es doch eher düster aus. Darum unser Aufruf: wer könnte ein Workshop zu folgenden Themen entweder in Cinema4D oder 3DsMax erstellen:
Bones, Rigging Mocca
Reactor (Formanpassungen bei Objekten)
Inverse Kinematik (Hydraulik)
Licht ? Raumlichtquelle/Sonne
Spuransicht
Metapartikel
Poly-by-Poly-Technik
Charakteranimation
Regenanimation, Schneeanimation, Feueranimation
Objektanimation
Materialien an Objekte anpassen
Schmutz erstellen auf Objekten
Texturierung
Luftreflektionen
Gläser (nur für 3DsMax)
Sandsturm
Fußball
Flugzeug und/oder Zubehör
Bahn
Straßen, Autobahnen, Autolandschaften
Wolken ohne Plugins
Rauchwolken
Landschaften
Unterwasserszenario
Felsen/Gebirge
Vegetation (Gras, Steppen, Savannen, Bäume, etc)
Architektur (Brücke/Stadtansicht von vorn oder von oben/Gebäude, Wolkenkratzer...)
Schachbrett (nur 3DsMax da für Cinema4D schon vorhanden)
Regentropfen, Wasser, Eis, Eiswürfel, Eiszapfen, Schneelandschaften
Möbel/Zimmereinrichtung
Schockwelle
Vulkan
Zahnräder
Weltraum (Planeten, Sterne, Kometen, Sonnen, etc)
Legobausteinwelten
Es geht insbesondere um die Grundregeln von 3D-Programmen:
- Zusammenspiel von Material und Ausleuchtung
- Reduzierung von Polygonen
- Reduzierung von Objekten
- bewegende Kameraführung
- Optimierung von Texturen
- Modellieren von unförmigen Körpern (Grundregeln, keine ganzen Körper)
- wie erstelle ich Texturen für das "Alpha" / welche Auswirkungen haben sie
Folgende Workshops werden von Mitglieder übernommen:
Rider82 => Auto bzw. Kleinwagenund/oder Zubehör (Felgen, Reifen, etc) (C4D)
Nightworker => Besteck (C4D)
bifi =>bauanleitung für ein Fass (C4D)
Firecoast => Rost (C4D)
Thunderstorm => Haare (C4D)
Wäre klasse, wenn sich jemand Bereit erklärt, uns dort zu unterstützen!
Danke im Voraus
Bones, Rigging Mocca
Reactor (Formanpassungen bei Objekten)
Inverse Kinematik (Hydraulik)
Licht ? Raumlichtquelle/Sonne
Spuransicht
Metapartikel
Poly-by-Poly-Technik
Charakteranimation
Regenanimation, Schneeanimation, Feueranimation
Objektanimation
Materialien an Objekte anpassen
Schmutz erstellen auf Objekten
Texturierung
Luftreflektionen
Gläser (nur für 3DsMax)
Sandsturm
Fußball
Flugzeug und/oder Zubehör
Bahn
Straßen, Autobahnen, Autolandschaften
Wolken ohne Plugins
Rauchwolken
Landschaften
Unterwasserszenario
Felsen/Gebirge
Vegetation (Gras, Steppen, Savannen, Bäume, etc)
Architektur (Brücke/Stadtansicht von vorn oder von oben/Gebäude, Wolkenkratzer...)
Schachbrett (nur 3DsMax da für Cinema4D schon vorhanden)
Regentropfen, Wasser, Eis, Eiswürfel, Eiszapfen, Schneelandschaften
Möbel/Zimmereinrichtung
Schockwelle
Vulkan
Zahnräder
Weltraum (Planeten, Sterne, Kometen, Sonnen, etc)
Legobausteinwelten
Es geht insbesondere um die Grundregeln von 3D-Programmen:
- Zusammenspiel von Material und Ausleuchtung
- Reduzierung von Polygonen
- Reduzierung von Objekten
- bewegende Kameraführung
- Optimierung von Texturen
- Modellieren von unförmigen Körpern (Grundregeln, keine ganzen Körper)
- wie erstelle ich Texturen für das "Alpha" / welche Auswirkungen haben sie
Folgende Workshops werden von Mitglieder übernommen:
Rider82 => Auto bzw. Kleinwagenund/oder Zubehör (Felgen, Reifen, etc) (C4D)
Nightworker => Besteck (C4D)
bifi =>bauanleitung für ein Fass (C4D)
Firecoast => Rost (C4D)
Thunderstorm => Haare (C4D)
Wäre klasse, wenn sich jemand Bereit erklärt, uns dort zu unterstützen!
Danke im Voraus