Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehr 3DsMax + Cinema4D - Workshops“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wie ihr selber merkt, haben wir sehr viele Workshops zu Photoshop. Aber im 3D-Bereich sieht es doch eher düster aus. Darum unser Aufruf: wer könnte ein Workshop zu folgenden Themen entweder in Cinema4D oder 3DsMax erstellen:

Bones, Rigging Mocca
Reactor (Formanpassungen bei Objekten)
Inverse Kinematik (Hydraulik)
Licht ? Raumlichtquelle/Sonne
Spuransicht
Metapartikel
Poly-by-Poly-Technik
Charakteranimation
Regenanimation, Schneeanimation, Feueranimation
Objektanimation
Materialien an Objekte anpassen
Schmutz erstellen auf Objekten
Texturierung
Luftreflektionen
Gläser (nur für 3DsMax)
Sandsturm
Fußball
Flugzeug und/oder Zubehör
Bahn
Straßen, Autobahnen, Autolandschaften
Wolken ohne Plugins
Rauchwolken
Landschaften
Unterwasserszenario
Felsen/Gebirge
Vegetation (Gras, Steppen, Savannen, Bäume, etc)
Architektur (Brücke/Stadtansicht von vorn oder von oben/Gebäude, Wolkenkratzer...)
Schachbrett (nur 3DsMax da für Cinema4D schon vorhanden)
Regentropfen, Wasser, Eis, Eiswürfel, Eiszapfen, Schneelandschaften
Möbel/Zimmereinrichtung
Schockwelle
Vulkan
Zahnräder
Weltraum (Planeten, Sterne, Kometen, Sonnen, etc)
Legobausteinwelten

Es geht insbesondere um die Grundregeln von 3D-Programmen:

- Zusammenspiel von Material und Ausleuchtung
- Reduzierung von Polygonen
- Reduzierung von Objekten
- bewegende Kameraführung
- Optimierung von Texturen
- Modellieren von unförmigen Körpern (Grundregeln, keine ganzen Körper)
- wie erstelle ich Texturen für das "Alpha" / welche Auswirkungen haben sie


Folgende Workshops werden von Mitglieder übernommen:
Rider82 => Auto bzw. Kleinwagenund/oder Zubehör (Felgen, Reifen, etc) (C4D)
Nightworker => Besteck (C4D)
bifi =>bauanleitung für ein Fass (C4D)
Firecoast => Rost (C4D)
Thunderstorm => Haare (C4D)

Wäre klasse, wenn sich jemand Bereit erklärt, uns dort zu unterstützen!

Danke im Voraus
 

2d4u

Veteran

(-gott-) Danke Stefan, wäre echt super wenn jemand deinem Aufruf nachkommt.
Ist jedesmal wie Weihnachten und Ostern zusammen wenn jemand ein neues 3dsmax Tutorial schreibt!
 

bifi

Aktives Mitglied

Schachbrett ???
hab doch n Tutorial erstellt ??!?!?!?!?!?!?!

Naja ich könnte n bisl was mit Kinematic machen.
aber erst der 3D-Contest :lol:
Muss mir dafür selber noch einiges aneignen an Wissen
 
K

kart6

Guest

Glas-workshops gibts doch auch schon genug oder? Naja...mal schaun ob ich was anständiges mach kann... (obwohl ich eigentlich anfänger bin)
 

reox

Nicht mehr ganz neu hier

naja ich würde gerna was machen, jedoch kenne ich mich nicht soooo gut in 3dsmax aus das ich da was machen kann^^
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
ok ihr kennt euch besser aus. wir wollen natürlich nichts doppelt machen. das einzige was wir wollen ist doch neueinsteiger durch gute workshops zu fördern, das sie danach das programm besser beherrschen....
 

bifi

Aktives Mitglied

Ich bin ganz doll dafür, das jmd sich mit dem Partikelsystem befasst
Das ist nähmlich echt verdammt kompliziert :oops:
 
S

Sebo1988

Guest

Hallo!

Ich arbeite seid ca. 2 Jahren mit C4D! Bin mir aber nicht sicher ob ich das mit nem Tut. richtig rüberbringen kann :cry:!

Aber ich werde mal versuchen eins zu schreiben!
Über was bin ich mir noch nicht ganz sicher!

mfg Sebo
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Also ich habe einiges ja für PS gemacht und weiß, wie viel Arbeite und Zeit investiert wird.

Gut, mein Interesse ist seit Dezember auf 3D umgeschlagen,
so das PS etwas in den Hintergrund gerückt ist.

Was die Workshops im 3D-Bereich betrifft, wird von mir auch mal was kommen.
Allerdings nur Kleinigkeiten, denn bei Autos wird es ein Roman, wie bei Telefonmans Dartscheibe usw.
Ich bin auch der Meinung, lieber Kleinigkeiten dafür mehr Details und Einstellungen,
so das es ein Anfänger nachvollziehen kann.
Wichtig ist aber eine vernünftige Zeilenbreite (Zeilenumbruch).
Nicht daß man auch noch nach rechts scrollen muß. :wink:


@Stefan

So nebenbei...

Ich bekomme ja auch die Info per E-Mail, wenn ein Kommentar auf einen Workshop geschrieben wurde
Interessant wäre es vielleicht, wenn man den Kommentar direkt lesen könnte,
da man (ich zumindest) nicht immer nachschaut.
Manchmal verbergen sich da Fragen oder Unklarheiten, die ungeklärt bleiben.
 

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

Hi Stefan,

ich habe eben dei E-Mail bekommen. Naja ich habe zwar C4D wäre aber selber über Workshops froh, da ich ja noch nichtmal weiss wie man Figuren Formt usw... hauptsächlich mach ich ja auch nur Photoshop Tutorials. Hm ich habe überlegt, wüsste nich was ich euch erklären könnte, weil ich C4D erst 3 Wochen habe. Deine Sachen die du gern als Tutorial hättest, würde ich selber auch gern wissen :D Es tut mir leid das ich euch nicht helfen kann, ich hoffe ab er das ich bald ein bisschen was mit C4D gebacken bekomme. Ich meld mich aber fals ich leute finde die C4D können. Habe diesen Thread schon als Lesezeichen gespeichert :D

Gruß

C@rl
 
U

user11

Guest

Ich faule Socke werde mich in den Ferien jetzt mal daran machen ein oder ein paar Tutorials zu machen. Hoffentlich kann ich mich dazu überreden :D

Gruss user11
 

d79

Aktives Mitglied

spider willst du partikel machen?
is ja schon ziemlich komplex die geschichte,
vielleicht könnte man ja es irgendwie splitten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben