Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehr 3DsMax + Cinema4D - Workshops“

2d4u

Veteran

user11 schrieb:
Ich faule Socke werde mich in den Ferien jetzt mal daran machen ein oder ein paar Tutorials zu machen. Hoffentlich kann ich mich dazu überreden :D

Gruss user11

Wenn du 3dsmax-Tutorials meinst, dann schicke ich dir gerne jeden Tag eine Email um dich zu überreden.
:wink:
 

PureSpider

Noch nicht viel geschrieben

d79 schrieb:
spider willst du partikel machen?
is ja schon ziemlich komplex die geschichte,
vielleicht könnte man ja es irgendwie splitten?
jo wieso nich, kannst mich ja mal in icq adden, 97972323

PS: mir iss grad eingefallen dass ich auch noch so nen dolles tut zu schriften schreiben könnt, also tolle effekte damit machen und so, muss halt alles mal schauen
 

phoenyx

Foren Vogel

ist jemadn interressiert wie man vray konfiguriert und damit innen einrichtungen rendert ??? ich glaube aber kaum das viele vray besitzen <.< (falls niemand weis was das ist das ist nen externen renderer von 3dsmax.)
nen beispiel wäre sowas hier
 

Killingfrezzi

Noch nicht viel geschrieben

*graus*

Nichts gegen den Autoren aber die Tutorials sind der Mist.
ICh möchte euch ja nichts vormachen aber das Meiste lässt sich supper mit dem Handbuch erklären da braucht man doch kein Tutorials für.
Das gleiche mit dem Schachbrrett o.0
So schwer 8x8 Felder zu erstellen ?

Naja wie auch die anderen habe ich erfahrungen mit Cinema4D. Könnt ja mal meien Datenbank durchgehen wen was gefällt und es von mir ist könnten wir uns irgentwie einigen das die Tutorials auch hier zu sehen sidn zb.

Naja leigt ganz an euch.

Zur Datenbank:
[url]www.tutarchiv.de[/url]
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Killingfrezzi: du hast sehr gute auf deiner webseite. vielleicht könntest du uns welche übergeben und du darfst natürlich am ende des workshops deine seite angeben. außerdem würden wir in der nächsten commag als dankeschön deine seite verlinken wenn interesse besteht. ok? danke im voraus
 

kLuger

Aktives Mitglied

hoi
ich könnte auch n paar tuts machen!

noch ne frage:
wie siehts eigentlich aus mit linksteal
weil das aschenbecher tutorial sieht mir SEHR nach dem ausm gfx4ever.com forum aus
 
D

dracodn

Guest

Ein neues Tut

Hallo zusammen

Da ich als Cinema 4D benutzer so oder so nicht allzu viel zu tun hab werde ich selbstverständlich ein neues Tut schreiben. Da ich schon mehrere Jahre mit Cinema arbeite komme ich dem entsprechend draus und könnte so zimlich zu jedem von Stefan genannten Thema ein Tut schreiben. Mir fällt die Entscheidung schwer und wollte kurz nachfragen, welches Thema am meisten gebraucht werden kann.

Freundliche Grüsse dracodn
 

El_Enano

Nicht mehr ganz neu hier

ich könnte nen (einfaches) tutorial für flugzeug modelling (nurbs; ohne texturierung) liefern, aber erst in ca 1nem monat... (schreib noch immer an meiner facharbeit) oder die gesamte facharbeit...

(flugzeug-modelling, landschaft, wasser, bäume, brand (thinking partikles + pyrocluster), löschen des brands (thinking partikles), animation, ausleuchtung, kamaraführung)

nebenbei könnt ich vl auf die schnelle was zu
- partikelsystemen
- thinking partikles
- x-presso (abhängigkeiten; +mocca-node)
- ausleuchtung von szenen (versch. varianten)
schreiben...

...was anderes fällt mir grad nicht ein...

hab allerdings im moment seeeeehr wenig zeit...
 

bifi

Aktives Mitglied

auchnicht schlecht
ich freu michauf alles und ich mache sowiesi jedes Tutorial mindestens einmal durch das ich finde
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
wir sind über jedes tut sehr froh. damit keiner etwas doppelt macht, wäre es gut, wenn jeder genau sagen könnte, welches tut er jetzt macht.

vielen dank! toll so eine aktive und hilfsbereite communtiy zu haben! ihr seid echt die besten! :wink:
 

bifi

Aktives Mitglied

klar sind wir das !!!
jemals dran gezweifelt ? *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Ich denke, je umfangreicher desto besser dei Tutorials.
Also lasst euch in eurem Schriebfluss nicht stören!
 

telefonman

3D User

nebenbei könnt ich vl auf die schnelle was zu
- partikelsystemen
- thinking partikles
- x-presso (abhängigkeiten; +mocca-node)
- ausleuchtung von szenen (versch. varianten)
schreiben...

Hi erst mal, ich möchte mich hier auch mal mit einklinken. Es ist ja unheimlich klasse welche Reaktionen Stefan mit seinem Post hier ausgelöst hat. :p
Wenn ihr Euch hier mit einem Tutorial einbringen möchtet, dann macht das aber bitte nicht wie im Zitat oben. nebenbei auf die schnelle was schreiben
Laßt Euch Zeit, macht es in Ruhe und überlegt. Der 3D Bereich hat zwar noch mächtigen Nachholbedarf an Tuts, aber lieber Tuts die Hand und Fuß haben als lieblos dahingeschriebene, die dann vielleicht auch noch unverständlich sind weil zuviel Grundwissen vorausgesetzt wird.

Gruß Telefonman

@El_Enano, ich hoffe du bist mir nicht böse das ich deine Worte und deinen guten Willen hier so interpretiert habe.
 
ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich habe einen gelesen, wo jemand möchte, dass man das partikelsystem erklärt. ich wäre bereit in der nächsten zeit einen vulkan ausbrechen zu lassen, natürlich nur virtuell. dass wäre dann voraussichtlich mit thinking particles und dem integrierten partikelsystem.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Die oben genannten Workshops sind Wünsche von verschiedenen Mitgliedern.

Was in meinen Augen wichtiger ist, sind Grundregeln, wie:

- Zusammenspiel von Material und Ausleuchtung
- Reduzierung von Polygonen
- Reduzierung von Objekten
- bewegende Kameraführung
- Optimierung von Texturen
- Modellieren von unförmigen Körpern (Grundregeln, keine ganzen Körper)
- wie erstelle ich Texturen für das "Alpha" / welche Auswirkungen haben sie
(dazu kann ich je nach Zeit mal die Erstellung meines Baumes aus dem Brückencontest erklären)

Zum Workshop:

- er sollte nicht zu groß sein
- er sollte sich auf das Wesentliche beschränken
- er sollte eine ausfühliche Erklärung haben
- er sollte ein vernünftiges Format haben, was die Seitenbreite nicht überschreitet
- er sollte aussagekräftige Screens und Einstellungsfenster haben

Ideal sind Notizen schon bei der Erstellung

- weiterhin sollte man bei der Verwendung von Plugins eine kurze Info zur Quelle, Preis usw. angeben.

Wie Telefonman es schon erwähnt, man sollte sich Zeit für den Workshop nehmen.
Aus diesem Grund werde ich für meinen nächstes Tutorial (ob 2D oder 3D) kein Zeitlimit festlegen.

Da geht och garnicht, denn wenn man es ordentlich machen will, braucht man vielleicht mehrere Tage.

Wenn man dann ab 24.04. unbedingt noch ein aufwendigen Schiffmodell wie die "Bismark", "Tirpitz" oder "Graf Zeppelin" anfangen will, rückt alles andere in den Hintergrund.
Es mag vielleicht egoistisch klingen, aber die Zeit ist halt nur begrenzt.
Da muß man sich entscheiden, schreibe ich einen Workshop,
mache ich an einem Contest mit oder habe ich andere Projekte im Auge.

Ich sage mal, es gibt Workshops mit wenig Aufwand.
Das sind dann so kleine zufällige Ergebnisse, wie bei mir unter PS mit dem Blaustrahler oder das rostige Handrad.
Die sind eher selten, den viele Arbeiten laufen zu anderen parallel und können sich über Tage hinziehen.
 

bifi

Aktives Mitglied

:lol: Ich geb dir Recht!
Ich hab für meine Workshops auch ab und zu mal 2-3 Tage gebraucht.
Ich hab ihn immer wieder durchgelesen und geschaut, ob rüberkommt was ich meine. Und was soll ich sagen... dei Mühe hat sich gelohnt, die User waren zufreiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben