Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehr aus Hochzeitsfotos rausholen“

Rabarba87

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe am WE auf einer Hochzeit mitfotografiert. Jetzt würde ich gerne mehr aus den Hochzeitsfotos rausholen. Sie sind mir einfach zu langweilig in "normalen" Farben und schwarz-weiß ist auch schon total abgelutscht. Ich würde gerne in Richtung Pastell oder VIntage gehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen könnte?

Vielen Dank!
 

Photoshop

Rancher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehr aus Hochzeitsfotos rausholen

Hallöle!
Schau mal hier :


da findest Du sicherlich was für Dich.
Grüßle
Rancher
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehr aus Hochzeitsfotos rausholen

Dann würde ich es mal mit der Gradationskurve versuchen.
(da gibt es auch einige vorgefertigte Kurven, die man anschließend noch anpassen kann)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mehr aus Hochzeitsfotos rausholen

einen schönen effekt ergibt folgende methode:
bild dupl. und weichzeichnen. ebenenoption innereinanderkopieren und nochmals duplizieren .ebenenoption weiches licht. auf den erstellten ebenen die deckkraft nach geschmack senken.
 

Shaolon666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehr aus Hochzeitsfotos rausholen

Ich habe bei Hochzeitsfotos mit zwei verschiedenen Methoden schöne Effekte erzielt:
Zum einen kannst du einen Sepia-Fotofilter verwenden. Man kann außer der Intensität noch folgendes ändern: Mit Doppelklick in den Ebenstil der Sepia-Ebene gehen und mit gedrückter Alt-Taste den weißen Regler der Ebene in Richtung schwarz verschieben. Dadurch erhälst du ein wesentlich dezenteres Ergebnis.

Zweite Möglichkeit:
Bei Fotos, auf denen außer dem Brautpaar noch eine Menge anderer Leute drauf sind, die Ebene kopieren und s/w machen. Dann mit einer Maske das Brautpaar wieder einfärben. Sieht auch nicht schlecht aus, gerade bei Gruppenfotos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben