Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehr Leuchtkraft“

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich habe ein Gummibärenbild auf einer schwarzen Acrylplatte gemacht, freigestellt und etwas aufgehübscht, freisteung umgekehrt und Untergrund schwarz eingefärbt, weil die Platte 1000 Fusel angezogen hatte. Wie bekomme ich noch etwas mehr Leuchtkraft in das Bärchen und die Lakritzschnecken?


Uploaded with
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Mehr Leuchtkraft

Ebene duplizieren und Modus"Hartes Licht" Deckkraft 40-80% nach Geschmack,
Dynamik Einstellungsebene und
Grardationskurfe "Kontrast"
alles oder nur einzeln frei nach Deinen Wünschen ......
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mehr Leuchtkraft

und dann auf der bearbeiteten Ebene das weg radieren was nicht geändert werden soll oder die Teile maskieren?
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Mehr Leuchtkraft

Wenn du das Gummibärchen und die Lakritzrollen jeweils auf einer eigenen Ebene hast, dann kannst du mit einem Doppelklick auf die Ebene die Fülloptionen auswählen. Dort kannst du mit Schein nach innen und Schein nach außen rumspielen. Das ist wirklich sehr sehr effektiv, vorallem bei deinem Bild, da du einen schwarzen Hintergrund hast. Falls die Haribos alle auf einer Ebene liegen sollten, würde ich sie alle auf eine einzelne Ebene bringen. Denn in den Fülloptionen kannst du jeweils die Farbe auswählen für den Schein nach außen und innen. Da deine Haribos verschiedene Farben haben wäre es sinnvoller sie alle auf je eine Ebene zu bringen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei fragen einfach melden.;)

lg Stev :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mehr Leuchtkraft

Danke, ich bastel mal was rum. Das ist 1 Foto, was ich heute im Lichtzelt gemacht habe- es ist nichts montiert, der schwarze Untergrund ist eine Acrylplatte, wegen der schönen Spiegelung. Ich werde das Bärchen und die Schnecken freistellen und ihnen eine eigene Ebene gönnen, die man ja nachher wieder zusammen führen kann nach der Bearbeitung.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Mehr Leuchtkraft

Dann mal viel Erfolg... Ich dachte die Spiegelung wäre auch mit photoshop gemacht :lol: so kann man sich irren:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben