Anzeige

mehr professionalität....

mehr professionalität.... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tymoe, 11.11.2005.

  1. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    mehr professionalität....
    Hallo zusammen,
    ich bin recht neu hier, doch mir missfällt diese seite von tag zu tag mehr,

    ich denke man sollte langsam mal ein konsortium biilden dass sich damit beschäftigit diese community professioneller aussehen zu lassen um das ganze projekt seriöser wirken zu lassen.

    kritikpunkte:

    signaturen:
    man sollte die signaturlänge begrenzen und ebenfalls die bildgröße damit es ein einheitlichesres bild bei den postings verschafft.

    postings:
    die darstellung finde ich ziemlich panne, die avatare sollten kleiner sein und auch die uservbeschreibung sollte man beschränken, hier wäre vllt ein popup oder eon on mouse over layer angebrachte der demjenigen der user näher betrahten möchte die informationen nur angezeigt werden wenn er das möchte.

    startseite:
    die news oder new files oder was auch immer sollten detailierter dargestellt werden, und vor allem geordneter, vllt sogar nur mit einem thumbnai lund einer kurzbeschreibung, echt, da ist alsolut keine übersicht drin.

    navigationen links 7 rechts,
    finde ich persönlich total überladen, man sollte die navigationen einheitlich deklarieren und auch gestalten, die header navigation würde ich mir ebenfalls auf der linken seite wünschen und nicht oben .

    download bereich:
    meiner meinung sollte man den zwangsbanner wegmachen auch wenn der geld bringt, das ist lästig.

    punktesystem:
    sollte man auch abschaffen, da ein punktesystem meisst dazu führt dass user die neu sind viel punkten wollen und die qualität der beiträge darunter leidet.

    werbung:
    nichts gegen werbung, man sollte sie aber gezielt platzieren und nicht unangebracht im footer oder so, man sollte lieber einen festen platz oder 2 haben und mit einer sinnvollen rotation oder einer adserverschnittstelle arbeten.

    layout / ci
    auch hier sollte man langsam arbeiten um der seite einen einheitlichen geordneten look zu verschaffen, vllt auch mit einer template auswahl arbeiten. vor allem aber für toppics wie community battle vllt einen sinnvollen header im toppic machen anstatt einen der nicht professionell aussieht und unnötig platz im post wegnimmt.

    einfach alles halt in einer repräsentativen form darstellen, durchdacht, professionell und übersichtlich.

    seitenbreite:
    die sollte man auch fixieren und eine rechte navigation einbringen

    input overflow:
    ist die rechte nav, da sind definitiv zu viele unnötige infos drinnen. vor allem, wer jetzt online ist, das sollte man sinnvollerweise in den footer packen.

    -------------
    ich weiß es sind viele kritikpunkte, aber vllt können wir zusammen mit stefan und den anderen ja etwas erarbeiten um die community professionell darzustellen, hier sind ja einige kreative am start.

    grüße
    ty!
     
    #1      
  2. NetFlow

    NetFlow Guest

    mehr professionalität....
    Find ich mal gut das das jemand anspricht also ich find das layout auch nicht grade besonders. Muss ihm wirklich rechtgeben.

    flow
     
    #2      
  3. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    mehr professionalität....
    ehrlich gesagt ist es mir jetzt zu mühselig jedem einzelnen punkt zu wiedersprechen. ich denke die seite ist gut wie sie ist.

    mal kurz wiedersprochen:

    für die signaturen gibt es eine vorgabe

    avatare und beschreibung ist gut wie es ist, ich will ja auch noch was sehen (bin schon älteres semester)

    news noch ausführlicher - dann wird die starseite noch länger

    navigationsleiste wurde geschrumpft und ist auch gut wie es ist

    punktesystem - keine diskusion darüber - das bleibt!!!!

    werbung: muss sein und ist hier absolut unauffällig

    über ein disign einer seite kann man stundenlang diskutieren und du wirst nie eine seiten machen können die ALLE gut finden. einer will es schlicht der andere wieder verspielt. da müßtest du schon eine eierlegendewollmilchsau machen und die gibt es nicht
     
    #3      
  4. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    mehr professionalität....
    Hy Ty - du bist ja einer............so eine Community wächst (und wie sie wächst.....), sie wird nicht erschaffen!
     
    #4      
  5. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    mehr professionalität....
    da muss ich poerti leider recht geben ... auch wenn sich sage ich mal vllt so 2k hier nur ab und an und auf nen seitenblick sind und dann gar nicht darüber nachdenken wieviel arbeit das war ... und ich gebe dir weiterhin recht dass das in gewissem maße ungerecht für leute ist die hier echt versuchen wissen zu vermitteln... nun kommt allerdings das große ABER: ich fände rezessionen natürlich auch klasse allerdings kann man die nicht erwarten ... und ich mein wo is das problem - wenn ihnen was nicht passt und das nicht geschrieben wird dann haben die selbst schuld, weil dann einfach weiter ggf. schelchte tuts geschrieben werden... soviel dazu

    btt. also ich muss sagen mir gefällt das board eigentlich echt super ... es wirkt vllt. nicht unbedingt grafisch hoch anspruchsvoll aber immerhin recht seriös ... meine persöhnliche meinung !

    Mfg, Troete
     
    #5      
  6. Martin-March

    Martin-March Guest

    mehr professionalität....
    Haben wir! Ein Banner 468x60 oder 3 Zeilen Text

    Avatare sollten auf eine einheitsgröße gebracht werden, das stört mich auch manchmal ein wenig. Die Userinfos sind doch gut so....
    Keine Ahnung was du hast

    Da rechtfertige ich "uns" erst gar nicht, schau dir mal deine homepage an :twisted:

    Ich finde keine andere Community hat so informative Navigationen wie wir!!!



    Werbung ist bei uns mehr als unauffällig, das stört vllt dich aber mich auch jeden Fall nicht.

    Bitte nicht schon wieder

    Ist gut so wie es ist.

    Nochmal: schau dir mal deine homepage an.... :?

    So und gut, vllt fällt es dir ja nicht auf aber wir haben gerade einen Logo/Headercontest, --> das Design wird Stück für Stück erarbeitet

    Nette Grüße
    Martin
     
    #6      
  7. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    mehr professionalität....
    Immer langsam Pörti........ich bin auch nicht jeden Tag gleich gut drauf und es gibt oft schlimme Zeiten....und in diesen Zeiten verunsichert es mich, wenn niemand auf meine Postings reagiert (was meist der Fall ist) :( , ich denke dann, dass ich totalen Mist von mir gebe. Aber so ein Posting dauert maximal 5 Minuten; ein Tut, auf das es kein Feedback gibt, dauert Stunden, die man als Verfasser vermeintlich vergeudet hat.
    Dem ist aber nicht so, Poerti! :D
     
    #7      
  8. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    mehr professionalität....
    LOL,
    was hat das damit zu tun?

    sicher wird sowas erschaffen, wenn man einen plan hat und ein konzept das durchdacht ist dann sollte man sowas auch hinbekommen

    @martin-march,
    was hat das mit meiner homepage zu tun?
    das ding ist mittlerweise seit 4 jahren online und wurde zuletzt irgendwan vor ewigkeiten geupdated, weil ich für ein redesign keine zeit habe..

    zu der navigation und der aussage "in keiner community findet man soviel infos in der navigation wie hier"

    -- überleg doch mal warum man nirgens soviel infos findet...
    weils niemanden interessiert

    zu der startseite:
    schau sie dir doch mal an:
    das ist ungeordnetes chaos pur, kein größenverhältniss, alles einfach untereinander geklatscht, und ja, ich scroll halt mal ne halbe stunde runter

    echt,
    hier ist kritik und verbesserung gefragt, dann äußert man sich mal und schon will jeder dem anderen seine meinung aufzwängen, was soll das?

    ICH finde es toll dass man hier helfen will und dann dafür noch beledigt wird. RESPEKT!!!

    grüße
    ty!
     
    #8      
  9. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    mehr professionalität....
    ähm *hust*

    für mich konnte das design noch weniger grafiken haben ... im prinzip gehts ums lesen (bilder guckn dafür gibs ja bilderthreats) und ich finde, daß der seitenaufbau streckenweise sehr langsam ist (trotz t3 an der verbindung liegt es also nicht)...


    ich mag den laden hier, so wie er ist, jawohl ja ... nur irgendwer müßte irgendwem noch beibringen, daß nur vorschaubilder was in den threats zu suchen haben... also die kleenen dinger ;-)


    na ja und zur quanti- und qualität der beiträge... kann ich nix sagen, wo gehobelt wird fallen späne und in der comm, in der ich mod bin, hab ich alle fragen, die garantiert 1000x gestellt werden in meinen bookmarks und verlinke halt nur noch und schließe dann den threat... zack


    hut ab an alle, die sich hier einbringen ob mod (davon gibs ja nicht gerade wenig) oder normalsterblicher user (mit sinn und vermögen fürs wesentliche)


    in diesem sinne: nicht kleckern, sondern klotzen ... he he
     
    #9      
  10. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    mehr professionalität....
    @tymoe

    ich habe mir jetzt mal deine HP angesehen :roll: 8O

    dich stört die werbung hier? auf deiner seite komme ich mir vor wie bei ebay.

    seite öffnen und schon poppen dir die fenster entgegen. die startseite seitlich verrutscht und voll mit leutreklamen :?

    also mit so einer page würde ich den ball ganz flach spielen :roll:
     
    #10      
  11. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    mehr professionalität....

    was soll das denn?
    was hat meine Seite damit zu tun?

    wie gesagt, die ist jetzt ewig alt und müsste auch mal überholt werden, aber das tut hier GARNIX zur Sache.
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    mehr professionalität....
    man soll nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt!

     
    #12      
  13. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    mehr professionalität....
    darum geht es ja nun auch gar nicht ... er hat kritik geäußert und ich muss nun dazu aufrufen sie zu erhören :) ... es geht jetzt vorrangig NICHT um seine homepage sonder um diese hier wobei ich auch sagen muss ich mag das hier so wie es ist... aber jemand hat es halt mal angesprochen und an alle er sagte "hier laufen doch einige kreative rum" er hat nie davon gesprochen das er es besser kann :)

    In diesem sinne, frohe weihnachten ;)

    Troete

    Edit: @pacco da ham wir wohl gleicheitig abgeschickt ^^
     
    #13      
  14. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    mehr professionalität....
    @pacco

    ich finde es süß wie du mich zitierst "ich bin recht neu hier"
    was aber noch lange nicht heisst dass ich keine ahnung habe was ich schreibe und warum ich es schreibe.

    hack du aber nur weiter auf meiner webseite rum, denn somit lenkst du wieder davon ab was ich kritisiert habe und verbessern würde.

    wie gesagt, es geht hier darum was MICH stört und was ich verbessern würde wenn ich dieses portal administireen würde.

    .... aber wenn ihr mich fragt, ich habe ja eh keine ahnung, deswegen verdiene ich meinen lebensunterhalt auch nicht seit über 8 jahren mit graphic und webdesign ...... und bilde auch keine jungen kreativen menschen zum mediengestalter aus ........


    und tschüss
     
    #14      
  15. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    mehr professionalität....
    Tja, wer ihn kennt,wüsste, dass er es besser kann !! 8)

    Gruss
    Mosh
     
    #15      
  16. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    mehr professionalität....
    hi mosh,
    danke für deine unterstützung,

    was die leute leider falsch verstanden haben ist dass ich es gut meine und hier niemanden angreifen will.

    ich denke dass es für die community sicher eine bereicherung wären wenn sich hier ein konsortium bilden würde das verbesserungsvorschläge und designvorstellungen diskutieren, aussortieren und realisieren sollte in zusammenarbeit mit der community und den admins.

    ich weiss dass diese community sehr viel potential hat, aber auch noch sehr jung ist (von den usern hier denke ich) deswegen wünsche ich mir auch mehr professionalität.

    ich habe nie gesagt dass es mir hier nicht gefällt oder dass ich es schlecht finde wie es hier ist, sondern lediglich was ich als störend empfinde.

    ohne eine idee kann man nichts umsetzen, und ich denke dass hier viel potential vorhanden ist dass man sicher an die professionalität von anderen communities rankommen kann. tutorials.de ist da sicher ein paradebeispiel von professionalität und style.

    ich bin der meinung das das hier auch erreicht werden kann und wir uns alle zusammensetzten sollten und unseren arsch bewegen sollten dass diese community hier die wir mit aufbauen ebenfalls an professionalität gewinnt.

    ich will seit über 6 jahren eine professionelle photoshop community aufziehen, mir hat es leider immer an der zeit gefehlt, nie aber an ideen, deswegen wollte ich meine änderungsvorschläge auch mal loswerden.

    grüße
    ty!
     
    #16      
  17. Marotzke

    Marotzke Guest

    mehr professionalität....
    Hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich kenn genügend Texte dieser Art und weiss ungefähr worums geht... Mir gehts hier ums "Punktesystem".

    Bin zwar neu hier, aber deshalb poste ich noch lange nicht für n paar Punkte wie der letzte Spammer durch die Gegend :wink:

    Also das System ist sicherlich nicht schuld. Benehmen ist auch keine Glückssache (es gibt kein Glück), eigentlich sollte man wissen was sich gehört, und was nicht. Deshalb finde ich dass Punktesystem gut wie es ist - es ist innovativ und regt dazu an, sich an der Community zu beteiligen. Ich denke, mit Spammern ists hier sowieso schnell wieder vorbei...


    Edit:
    Achja, und zur Werbung:
    Fällt mir nicht wirklich auf... stört nicht. Ich kannte aber mal einige andere Foren; die quasi nur aus Bannern und Signatur-Spams bestehen... :roll:
     
    #17      
  18. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    mehr professionalität....
    tschuldigung, daß ich mich noch mal einmische:



    oh ha, wenn ich meine letzten seminare in gesprächsführung richtig verstanden habe (ja klar ich kann auch auf dicke hose machen), dann fängst du aber dein "gut meinen" extrem falsch an:

    details zu wortbedeutung und zur wirkweise des schreibstils auf den leser erspare ich mir an dieser stelle...




    ich will und kann nicht für diese comm in die bresche springen, das habe ich an anderer stelle schon mal geschrieben, ich identifiziere mich mit nix, was nur virtuell existiert, deswegen kann ich zu deiner kritik nichts sagen, das kann stefan (der sich das hier ausgedacht hat - das lesen des threats, wie alles begann, wäre vielleicht mal angebracht) oder jemand aus der administration, der schon länger hier ist, wohl besser...



    vielleicht liegt der reiz ja aber auch darin, das ganze nicht so superprofessionell aufzuziehen? schon mal daran gedacht, daß es auch leute gibt, die photoshop und webdesign nur aus spaß an der freude machen? schon mal daran gedacht, daß newbis irgendwie immer schiß kriegen, wenn alles perfekt aussieht? (meine erfahrungen - noch ma dicke hose - als lehrer)


    ehrlich gesagt mußte ich schmunzeln, bei deiner darstellung von dem was du alles kannst und machst... beeindruckt hat mich das allerdings wenig... ich schätze, hier gibt es einige leute, die ähnlich ihr geld verdienen und keinen wind drum machen... ;-)


    irgendwer hat doch ne signatur (um den kreis zu schließen)

    "hip hop nannte man früher stottern und es war heilbar..." (frei zitiert)


    das wars von mir, ich wünsche noch ne angenehme restnacht
     
    #18      
  19. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    mehr professionalität....
    ...wenn ich jetzt ne Signatur hätte, würde ich sie glatt druntersetzen, aber so sag ich nur dito, Herr D
    Nacht zusammen! :D
     
    #19      
  20. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    mehr professionalität....
    thx Herr_D,

    genau das war der grund, wieso ich dich noch mal zitierte. wenn jemand auf dicke hose macht, dann schau ich mal was er drauf hat.

    da ich dich nicht kenne und du nun mal deine webseite postet muss ich daraus auch meine schlüsse ziehen. wenn ich medienguro wäre, dann gäbe es für mich nur 2 möglichkeiten.

    entweder habe ich eine top seite oder ich habe keine seite und deine seite war auch vor 4 jahren nicht gut.

    hier kommen alle 5 wochen irgend welche gurus und wollen die seite auf den kopf stellen, wenn wir das jedesmal machen würden, dann täten wir (besser gesagt stefan) nicht anders als hinter den ideen von irgendwelchen webdisigner hinterher laufen und das eigentliche leben der commuity geht verloren.

    was nicht heißen soll, dass die seite jetzt ewig so bleiben soll. wir sind gerade dabei eine neue headline zu schaffen. ist dies geschafft, wird sicher wieder weiter gefeilt.

    was mir nur wirklich schon langsam böse ausstößt ist, dass jedesmal wieder versucht wird, eine punktediskusion vom zaun zu brechen.

    auch deine kritik bezüglich werbung. bitteschön, zeige mir eine seite die werbung so gut versteckt wie diese. ich spüre diese den ganzen tag nicht. kein pup-up oder sonst ein geblinke auf der seite.

    wenn mosh dich anscheinend kennt und weiß, dass du dein fach verstehst dann soll es so sein.

    aber oft macht halt der ton die musik ;-) und wenn ich lese ich bin recht neu hier (was ja nicht wirklich stimmt, wenn ich mir nachträglich deine forenposts ansehe), doch mir missfällt diese seite von tag zu tag mehr,..., dann hat das nichts mit gut gemeinten rat zu tun -Sorry

    Paccoo
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×