Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehr Stimmung....“

U

Unimatrix

Guest

Habe gerade mein erstes großes Projekt soweit abgeschlossen, allerdings ist es irgendwie nicht hmm düster und stimmig genug. :? Ich wäre euch für einige Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.




Sollte ich hier im falschen Thread, entschuldige ich mich gleich im voraus wusste aber nicht genau wohin....
 

Bule

Noch nicht viel geschrieben

hmm mach den kraken dunkler und die Übergänge im Hintergrund was glatter.. Vielleicht kriegst dus damit schon hin?
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich finde du solltest erst einmal das Wasser nachbearbeiten

weil es wie sagt man dazu es Kachelt besonders schlimm ist es rechts unterhalb des rechten Krakenarms
 

Erdlauch

Nicht mehr ganz neu hier

Fidn ich eine wirklich geile Komposition, versuch aber doch das Wasser etwas noch zu bessern. Man sieht nämlich sehr gut dass sich die Textur sehr oft wiederhohlt, besonders wenn man an einer Stelle vertikal hoch oder runter geht :D
 
U

Unimatrix

Guest

Habe das Wasser mal ganz neugemacht, weil ich das beim ersten mal mit Kopierstempel erweitert hatte und nicht so ganz drauf geachtet habe, nun ist denke ich besser.
 

jenni

Forum-Gottheit

das Wasser sieht jetzt bedeutend besser aus wobei mir der farbliche Übergang
rechts noch nicht ganz so gefällt

außerdem würde ich das Teil was ich auf deinem Bild markiert habe was an den Krakenarm ranreicht entweder kleiner machen oder ganz weglassen sieht finde ich etwas doof aus
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Bei deinem Bild kommt für mich keine Stimmung auf, weil es zu offensichtlich ist.
Ein gutes Werk lässt Spielraum für Interpretationen, stellt Fragen in den Raum, erzeugt Wissbegierde und Gedankenströme beim Betrachter. Dies kann u.a. durch persönlich unbekannte Situationen passieren (?Wie fühlen sich die Leute auf dem Bild jetzt wohl??), aber genauso durch persönlich sehr ansprechende Bilder (?Was bedeutet das für mich??) passieren.

Bei dir schaue ich drauf, erkenne sofort den Kraken und alle Details. Ich weiss, was alles dort passiert, ich sehe, dass er platte Glühbirnen schwingt (eher skuril als interessant).
Warum er das macht ist mir relativ egal, denn scheinbar ist er völlig alleine für sich. Wäre direkt daneben ein kleines Schiff (maximal so hoch wie eine Glühbirne), bekäme das Bild eine neue Ebene der Interpretation und Geschichte.
Ist das Vieh nun böse? Ist es gelangweilt? Macht es ein Kunststück?

Das Bild wirkt langweilig, weil die Situation beim ersten Blick erkenn- und einschätzbar ist. Ausserdem geht jede Linie irgendwie zu dem Untier hin, das aber an sich nicht sonderlich spektakulär ist.


Duddle
 
U

Unimatrix

Guest

@ Jenny du hattest noch die alte Version erwicht, hatte inzwischen weiter verbessert, darum auch der Link von meinen Host aus. So mit dem Wasser bin inzwischen zufrieden hab aber irgendwie immer noch das Gefühl das was fehlt....


Imageshark geht bei mir gerade nicht also lass ich es mal bei mir drauf ->
 
Wäre es möglich, dass der linke Arm ein wenig zu weit weg ist?

Und naja, ich stimmt da mal Duddle zu.
Was du vielleicht machen könntest, ist es einfach noch ein bisschen dunkler zu gestalten... So ist es einfach wirklich so platt wie die Glühbirnen. ;)
 
U

Unimatrix

Guest

Also das mit dem linken Fangarm ist so gewollt, der soll nämlich nur knapp noch rausragen und der Rest ist unter Wasser. Dunkler ist es nun auch, hmm sollte sonst noch wer einen guten Tip haben, bin weiterhin dankbar für alles auch für Kritik.....
 
U

Unimatrix

Guest

:razz: Danke dir, das habe ich gleich einmal gemacht auf meinen Bild, wirkt besser das ist wahr.
 
A

Annefe

Guest

Wie wäre es, wenn die Blitze - Himmel - sich ebenfalls auf dem Wasser spiegeln?

LG, Annefe
 
P

PaMe

Guest

mit was hast du denn das wasser gemacht? ich würde dir das ps-tool "aurora" für empfehlen. kinderleicht mit ner subba qualität. bei fragen gern pn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben