Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehre Ebenen gleichmäßig ausrichten“

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich habe 5 x 3 Quadrate, die ich in dem ausgewählten Bereich meiner Arbeitsfläche anordnen will, sodass sie nach Oben und zur Seite den gleichen Abstand zueinander bzw. zum Rand der Auswahl haben.
Um dies zu realisieren, wähle ich alle 15 Ebenen aus, ziehe meine Auswahl, aktiviere das "Verschieben-Werkzeug" und klicke auf "Um vertikale Mittelachse verteilen" und auf "Um horizontale Mittelachse verteilen".
Danach sidn die Ebenen aber wie Stufen angeordnet und nicht gleichmäßg über den ganzen Auswahlbereich verteilt.
Die Abstände sind zwar alle gleich, aber das war ja nicht mein einziges Ziel, sondern ich wollte sie so, dass der Bereich komplett ausgefüllt ist.

Was mache ich Falsch?
 

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Mehre Ebenen gleichmäßig ausrichten

Hallo,

also ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber möglicherweise kannst du einen kleinen Workaround machen (in meinen Augen macht das "Verteilen um ...-Achse" sowieso immer irgendwie das, was es will).
Du könntest dir einfach eine Hilfsform ziehen, die so groß ist, wie die Abstände sind, und dann von Hand jedes Quadrat platzieren. Ist bei 15 Quadraten ein meiner Meinung nach machbarer Aufwand.
Wie groß die Hilfsform sein muss, kannst du ja ausrechen..

LG
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Mehre Ebenen gleichmäßig ausrichten

mach die gleichmäßige verteilung zuerst nur mit einer spalte. danach mit nur einer zeile. die verbleibenden quadrate kannst du jetzt an den bereits ausgerichteten ausrichten. alle 15 gleichzeitig funktioniert deswegen nicht weil du nur vertikale ODER horizontale mittelachse wählen kannst - nicht beide gleichzeitig.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße,
becks
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehre Ebenen gleichmäßig ausrichten

ja, so hab ich das ganze ja auch gemacht, hat auch einmal geklappt, aber dannach irgendwie nichtmehr.. hatte noch keine zeit weiter rumzuprobieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben