Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehre Polygone bearbeiten“

NT2005

Von dannen.

AW: Mehre Polygone bearbeiten

Hallo Koessler,

Wenn du es so machst, dann per SKALIEREN die Beine nach außen bringen und dann mit SKALIEREN (ENTLANG NORMALEN) die Beine wieder in die Ursprungsform anpassen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Mehre Polygone bearbeiten

hmm dann mach es einfach so, dass du geade nach unten extrudierst, wodurch die beine so bleiben, wie sie bleiben sollen.
dann gehst du hin und verschiebst eins zb 5m nach links und 5m nach hinten und das auch bei den anderen...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mehre Polygone bearbeiten

Oder du nimmst zuerst die linken Enden, gibst da die Werte für die Links-Rechts Ausdehnung ein (also zwei Polygone auf einmal in EINE Richtung numerisch skalieren);
Dann machst du das Gleiche mit den rechten Polygonen
Und analog auch noch mit den vorderen/hinteren (dann natürlich in die andere Dimension skalieren ;))
Am schnellsten geht es aber, wenn du die Linke Hälfte des Stuhls löschst, dann noch die Vordere Hälfte, sodass nur noch ein viertel übrig bleibt. Dieses Viertel kannst du dann in zwei Symmetrie-Objekte packen, die Spiegelebene des Einen Symmetrie-Objekts musst du natürlich ändern.

- Symmetrie-Objekt (ZY)
- - Symmetrie-Objekt (XY)
- - - Polygon-Objekt
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mehre Polygone bearbeiten

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du entspr. dem Ausgangsbild die selektierten
Polygone von der Mitte aus jeweils weiter weg schieben, also die einzelnen Würfel in XZ-ebene verlängern.

Das sollte so schon einfach gehen:

Y-Achse fixieren
Skalierenwerkzeug wählen
und einfach skalieren.

Dann werden die Polygone nicht in der Höhe verändert, wohl aber vom Mittelpunkt der Selektion aus in der XZ-Ebene.

War das gemeint?
 

Koessler

Noch nicht viel geschrieben

JA das mit dem verschieben hab ich auch schon gemacht, halt der zeitfaktor. LAs mal den Stuhl 10 Bein haben.

Das mit dem skalieren und zurück skalieren über normalen. Das ist das richtige. Und wenn ich es genau haben möchte, dann zuerst 10 % größer SKALIEREN und dann 10 % kleiner SKALIEREN (ENTLANG NORMALEN). funktioniert, danke NT2005

super Danke an alle. Jetzt ist vorerst schluß, zu schönes Wetter.

Das war so gemeint, rilo. Aber das war nicht das eigentliche Problem, vielmehr war das Problem das die Polygone selbst auch größer werden

Es gibt einen Edit-Button!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben