Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers“

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich suche schon die ganze Zeit im www... Jedenfalls ist meine Aufgabe:
3 Animationen zu erstellen, die in einer Datei enthalten sind, aber
seperat laufen. Also auf verschiedenen ("Action")-Layers...

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas hinbekommen kann???

Danke Euch und schönes Restwochenende.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers

Ich verstehe noch nicht ganz, sollen diese 3 Animationen aber auch separat abgespielt werden, oder parallel laufen?
Kannst du die Aufgabe noch ein wenig erläutern?

Danke :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers

Du kannst einfach 3 Verschiedene Scenen verwenden, die dann auch seperat voneinander gerendert werden können. Ich hoffe mal das du so etwas in der Art meinst.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers

An die 3 Szenen dacht ich auch... was mir nur "spanisch" vorkommt, ist der Begriff "Action-Layers" ;)
Da weiß ich halt nicht, ob er zum Beispiel einen Motor meint, der laufen soll und die Animation soll synchron in 3 Ansichten präsentiert werden... aber vielleicht denk ich nur zu kompliziert :D
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers

In diesem Beispiel würde es sich ja anbieten einfach mit 3 Kameras zu arbeiten und dann die jeweiligen Videos wieder in Blender mittels Composing zu einem umzuwandeln.





Edit von randacek_pro: Könntest du bitte auf die Vermeidung von Vollzitaten achten, auch wenn es hier nicht so lang war? Lieber Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers

Hat sich schon aufgeklärt. Der Begriff "Action Layer" war mir auch schleierhaft, wurde
uns aber im Studium so mitgegeben.. und deshalb war es nicht so easy, danach zu googlen.

Jedenfalls: Kann man im DopeSheet Fenster aus der "Combo"box "Actions" auswählen und
dann seperat Animationen speichern.

Grüße
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Mehrere Animation in einer Datei auf ver. Layers

Eine "Action" ist eine Animation.
Man kann mehrere Actions layern - also übereinanderlegen im NLA Editor.
zB gehen + winken + reden

Den Begriff "Action-Layer" gibts so nur in Blenders GameEngine.
Dort werden Actions mittels des Action-Actuators inGame abgespielt.
Das kann dann auch wieder gelayert werden.

LG, Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben