Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen“

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Ich wollte mehrere Bilder natlos zu ein Bild automatisch zusammenfügen lassen. In etwa sowas wie der Contact Sheet unter Automate (engl. Vers). Nur das dieser immer Lücken zwischen den Bildern lässt und den Alpha Kanal nicht mit abspeichert. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich versuche schon seit Stunden das irgentwie zu realisieren, bekomme es aber einfach nicht hin.

Edit:
Ich dachte das wäre ein Forum über Photoshop. Irgenteiner muss sich doch mit sowas auskennen. Ich hab doch nicht nen Haufen Geld für Photoshop bezahlt, wenn das nicht mal solch einfache Aufgaben erledigen kann.

Edit by Rewolve44:
Bitte @riv keine Doppelpost's du hast die möglichkeit die Editfunktion zu verwenden.
 
D

DeepCore

Guest

Was für Bilder denn genau? Ich hoffe, Du meinst keine Montagen. Da ist Handarbeit nämlich unumgänglich.
Poste doch mal Dein Problem! 8)
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Bilder sind alle gleich groß. Und ich möchte das diese in einer Reihe nebeneinander/untereinander zusammengefügt werden (z.B wenn ich 4 Bilder mit den Maßen 32x32px habe, möchte ich zwei in der ersten Zeile haben und zwei in der Zeile darunter so das dann ein Bild entsteht mit den Maßen 64x64px). Dieses soll jedoch automatisch geschehen.

Edit:
Ich habe zum besseren verständnis mal ne Grafik erstellt:




Edit by Rewolve44:
Wie oben.
 

Troete

Aktives Mitglied

handarbeit ist des gesellen brot ^^ ... wirst du glaub ich leider nicht drumherum kommen es sei denn du kannst gut programmieren :) ...
p.s. bitte die "edit" funktion benutzen
( )

Mfg, Troete :)
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Naja gut ich dachte ich komm um das Programmieren herum aber gut egal dann muss ich das wohl machen. Das Problem ist dabei nämlich auch noch das ich das .dds Bildformat verwende.

Sorry die edit funktion muss ich eben vergessen haben, werd ich mir merken.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Das ganze lässt sich ganz einfach über eine Action steuern und über eine Stapelverarbeitung verarbeiten, ich habe hier schon einmal ein Tutorial geschrieben das die Arbeitsweise erklärt, hier der Link.


Du kannst das ganze aber auch über "Datei/Automatisieren/Bildpaket" machen.
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Probleme mit Stapelverarbeitung für vorliegendes Problem

@Rewolve44:

Erstmal super vielen Dank für deine Hilfe. Nur leider waren mir die Grundlagen der Stapelverarbeitung schon bekannt, ich weiß nur nicht wie ich die für mein Problem verwenden kann.
Das Bildpaket unter Automatisieren funktioniert leider nicht für mein Problem, weil dabei nicht der Alpha Kanal der Bilder berücksichtigt wird und es nur bestimmte Formatvorlagen gibt, ich aber inviduelle brauche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben