Anzeige

Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen

Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von riv, 11.11.2005.

  1. riv

    riv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    Hallo, Ich wollte mehrere Bilder natlos zu ein Bild automatisch zusammenfügen lassen. In etwa sowas wie der Contact Sheet unter Automate (engl. Vers). Nur das dieser immer Lücken zwischen den Bildern lässt und den Alpha Kanal nicht mit abspeichert. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich versuche schon seit Stunden das irgentwie zu realisieren, bekomme es aber einfach nicht hin.

    Edit:
    Ich dachte das wäre ein Forum über Photoshop. Irgenteiner muss sich doch mit sowas auskennen. Ich hab doch nicht nen Haufen Geld für Photoshop bezahlt, wenn das nicht mal solch einfache Aufgaben erledigen kann.

    Edit by Rewolve44:
    Bitte @riv keine Doppelpost's du hast die möglichkeit die Editfunktion zu verwenden.
     
    #1      
  2. DeepCore

    DeepCore Guest

    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    Was für Bilder denn genau? Ich hoffe, Du meinst keine Montagen. Da ist Handarbeit nämlich unumgänglich.
    Poste doch mal Dein Problem! 8)
     
    #2      
  3. riv

    riv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    Also die Bilder sind alle gleich groß. Und ich möchte das diese in einer Reihe nebeneinander/untereinander zusammengefügt werden (z.B wenn ich 4 Bilder mit den Maßen 32x32px habe, möchte ich zwei in der ersten Zeile haben und zwei in der Zeile darunter so das dann ein Bild entsteht mit den Maßen 64x64px). Dieses soll jedoch automatisch geschehen.

    Edit:
    Ich habe zum besseren verständnis mal ne Grafik erstellt:


    [​IMG]

    Edit by Rewolve44:
    Wie oben.
     
    #3      
  4. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    handarbeit ist des gesellen brot ^^ ... wirst du glaub ich leider nicht drumherum kommen es sei denn du kannst gut programmieren :) ...
    p.s. bitte die "edit" funktion benutzen
    ( http://www.psd-tutorials.de/postt6062.html )

    Mfg, Troete :)
     
    #4      
  5. riv

    riv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    Naja gut ich dachte ich komm um das Programmieren herum aber gut egal dann muss ich das wohl machen. Das Problem ist dabei nämlich auch noch das ich das .dds Bildformat verwende.

    Sorry die edit funktion muss ich eben vergessen haben, werd ich mir merken.
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    Hi,

    Das ganze lässt sich ganz einfach über eine Action steuern und über eine Stapelverarbeitung verarbeiten, ich habe hier schon einmal ein Tutorial geschrieben das die Arbeitsweise erklärt, hier der Link.
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=455

    Du kannst das ganze aber auch über "Datei/Automatisieren/Bildpaket" machen.
     
    #6      
  7. riv

    riv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Mehrere Bilder automatisch zusammenfügen
    Probleme mit Stapelverarbeitung für vorliegendes Problem

    @Rewolve44:

    Erstmal super vielen Dank für deine Hilfe. Nur leider waren mir die Grundlagen der Stapelverarbeitung schon bekannt, ich weiß nur nicht wie ich die für mein Problem verwenden kann.
    Das Bildpaket unter Automatisieren funktioniert leider nicht für mein Problem, weil dabei nicht der Alpha Kanal der Bilder berücksichtigt wird und es nur bestimmte Formatvorlagen gibt, ich aber inviduelle brauche.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan