Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Bilder- eine Farbstimmung?“

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Nochmal ich :(...
die eine Frage gerade beantwortet, hab ich schon die nächste....:confused:

Ich habe viele Objekte und zwei Personen, die ich in ein Bild gebracht habe.
Nun sieht man total, dass die Bilder da alle einzeln rein gesetzt wurden...
sieht nicht so schön aus... :eek:
Kann man das irgendwie hin bekommen, dass das fertige Bild dann eine Farbstimmung hat und etwas aussieht, wie ein Bild?
Ich habe es gerade mit dem Verlaufswerkzeug versucht, aber irgendwie bin ich dafür zu dumm :D
Finde vielleicht nicht die richtigen Farben oder wende den Verlauf falsch an.
Hat jemand eine Idee??????

LG
Nina
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Hey Nina,

zuerst einmal würde ich versuchen, die Einzelbilder möglichst zu einem ähnlichen Weißabgleich zu bekommen, sodass sie schon ganz gut zusammenpassen.

Wenn du sie als RAW hast gerne im RAW Converter, alternativ mit dem Camera-RAW-Filter, vorher Ebenen in Smartobjekte umwandeln, geht aber auch mit einer Einstellungsebene Farbton Sättigung, Farbbalance oder sel. Farbkorrektur, in diesen Fällen mit Schnittmaske arbeiten (z.B.) ;)

Wenn du die Bilder so einzeln aneinander angeglichen hast kannst du noch einen einheitlichen Farblook drüberschmeißen (über alle Bildebenen), also z.B. mit einer Einstellungsebene Farbbalance, Color Lockup (kp wie mans schreibt sorry) oder einer Farbfläche im Modus weiches Licht/Ineinanderkopieren).

Verlaufsumsetzung ist auch ne gute Idee, einfach eine Einstellungsebene Verlaufsumsetzung erstellen, in den Modus weiches Licht setzten und mit einem Doppelklick auf die ebene den Verlauf einstellen, den man haben möchte.
 

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die guten Ideen...
ich werde noch einmal etwas rumbasteln und dann mal was zeigen...
Vielleicht bekomme ich mit den genannten Möglichkeiten ein besseres Ergebnis :)
 
Vielleicht bekomme ich mit den genannten Möglichkeiten ein besseres Ergebnis
Die genannten Methoden führen oft zum Ziel, doch wenn die Ausleuchtung der Aufnahmen sehr unterschiedlich ist, wird es selten zufriedenstellende Ergebnisse geben. Z.B.: Kommt die Sonne bei der ersten Aufnahme von links und bei der zweiten von rechts wird es sehr schwierig.
 

xxNinaxx

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Bild jetzt nochmal aufgelöst und fange jetzt an, bild für bild einzeln zu bearbeiten, bevor ich daraus ein Bild mache und versuche es dann mit mehreren Möglichkeiten...
wird also noch zeit in Anspruch nehmen, bis dieses eine Bild dann fertig ist :D
 
A

annabellkiara

Guest

das Bild jetzt nochmal aufgelöst und fange jetzt an, bild für bild einzeln zu bearbeiten
Davon war ich eigentlich ausgegangen. Wobei Du die Fotos schon in einer Datei (als einzelne Ebenen) zusammenlegen solltest - man kann damit durch Ein- und Ausblenden die farbliche "Gleichheit" besser erkennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben