Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten“

O

ogbob334

Guest

Hallo,

habe PSP X8 noch nicht lange.

Ich würde gerne ein Zeitraffer-Video erstellen. Die vielen Bilder, die bei der Aufnahme enstehen, würde ich gerne alle auf einmal bearbeiten ( Ein Bild betrachten, Einstellungen wie gewünscht treffen, anschließend auf alle Anderen anwenden, oder so ähnlich).

Gibts es hierzu eine umfangreichere Möglichkeit als die Stapelverarbeitung? Bei der Stapelverarbeitung sind nur wenig Einstellmöglichkeiten (oder habe ich diese nur noch nicht entdeckt?).

Vielen Dank schonmal
 
O

ogbob334

Guest

Software? Habe Win7 und mir stehen Paintshop Pro X8 und Aftershot 2 zur Verfügung.

Schonmal Danke für eine schnelle Antwort.
Wie schreibe ich denn eine Aktion?

Meine Ansätze sind bisher Folgende:
  1. In Aftershot 2 ist es möglich an einem Bild getroffene Einstellungen zu kopieren, anschließend mehrere Bilder auszuwählen und die kopierten Einstellungen auf alle anzuwenden
  2. In Paintshop Pro X8 gibt es in "Anpassen" die Möglichkeit "Sofortige Effekte" anzuwenden. Hier gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, unter Anderem auch "Benutzerdefiniert". Bisher ist es mir aber nicht gelungen hier einen eigenen "Sofortigen Effekt" zu erstellen.
Mein Ziel ist es aus vielen Einzelaufnahmen HDR Bilder zu machen, sodass ich hieraus dann ein HDR Zeitraffer-Video erstellen kann. Für Einzelne Bilder gibt es in PSP X8 bereits eine Option hierfür (Rechtsklick>HDR>Einzelnes Raw-Foto...), für mehrere gleichzeitg jedoch nicht. Nun will ich dieses Problem umgehen, indem ich zuerst von jedem Einzelfoto ein Unter- und ein Überbelichtetes erstelle (Das funktioniert mit Ansatz 1 -siehe oben- ganz gut). Anschließend in PSP X8 die neu erstellten Bilder mit der Option "Rechtklick>HDR>Stapelweise kombieren..." zu HDR Bildern zusammenfüge. Als letzten Schritt möchte ich diese HDR Bilder aber gerne noch bearbeiten (ein bisschen mehr Kontrast, Sättigung, Tonemapping, etc.). Für diese "Mehrfachbearbeitung" habe ich bisher keine Möglichkeit/Option gefunden.

MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Sorry bei Painshop kann ich Dir nicht helfen. Deshalb fragte ich ja.
Wäre schön wenn du es in Dein Profil eintragen würdest.
Ich dachte an Lightroom.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben