Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mehrere Bilder in ihren orginalgrößen drucken“

Hallo erstmal.
Also, nachdem ich jetzt 1-2 Std nur damit versucht habe, ca. 120 Bilder in ihrer ORGINAL Größe zu drucken, wende ich mich jetzt kurz vorm Suizid an euch.
Ich habe schon sämtliche, mir zur Verfügung stehende Programme ausprobiert, aber überall kann man mehrere Fotos NUR in superpraktischen Passfoto oder sonstigen automatisch eingestellten Formaten drucken. Das Problem ist nur, dass ich keine superpraktischenautomatischformate haben möchte, weil ich die Bilder mit Photoshop extra auf eine bestimmte Größe gebracht habe um sie nachher passend weiterverarbeiten zu können. Bis jetzt war das einzige Programm, dass die Bilder in der richtigen Größe ausspuckte WORD, dass ist aber nicht Sinn der Sache, da ich da jedes Bild einzelnd in ein Textdokument einfügen muss. Das ist dann selbst mir zu aufwändig ;)
Wahrscheinlich habe ich nur was übersehen, aber antwortet bitte schnell... der Strick hängt schon...
Hoffe ihr versteht mein Problem, bin atm etwas "aufgebracht" ;)
mfg
Pommmes

PS (achja, mein Computer hat Photoshop, aber keinen Drucker. Der andere hat nen Drucker, aber kein Photoshop dh ich kann nicht aus PS direkt drucken)
 
Hm ich glaube, wenn alle Stricke reissen, würde ich in PS ein DinA4 Blatt machen und da manuell die Bilder draufsetzen. Das geht immer noch besser als mit Word...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Du machst also eine neue PS-Datei auf, öffnest vier andere, ziehst die da rein, speicherst unter "Bild 1 bis 4.psd" ab.

Dann wiederholst Du, speicherst unter "Bild 5 bis 8.psd" ab.

Und dies soll dann weniger Aufwand sein, als 120 Bilddateien nach Word oder Indesign oder Express oder CorelDRAW reinzuholen und dann EINE Datei zum Ausdruck zu haben?


Find ich irgendwie ... interessante Rechnung.
 

zig-zag

Gesperrt

naja, die logik versteh ich auch nicht wirklich, aber mich würde interessieren, was für programme du getestet hat, die das nicht können.

sei es drum...probier es mal mit IrfanView(freeware, die eigentlich auf keinem rechner fehlen sollte), damit geht es auf jeden fall.
 
Wie kann ich denn mit IrfanView mehrere Bilder öffnen? Da kann man zwar in der orginal Größe drucken, aber immer nur eine Datei und das konnte ich ja vorher auch. (oder habe ich da eine Funktion übersehen?)
Mit Photoshop würde es in der Hinsicht schneller gehen, als das ich mir das einmal mache, die Aktion speicher. Das geht auf jedenfall schneller, als mit Word (bzw OpenOffice) jedes Bild einzeld zu öffnen und dann manuell positionieren.
Ich dachte, vllt kennt jem eine Funktion, oder ein Programm, dem man einfach sagen kann: "Drucke alle markierten Bilder mögl platzsparend auf Papier und das OHNE dabei die Größe in irgendeinerweise zu verändern."
Ich habs schon mit den Windowssachen versucht, dann mit dem Programm von Works (mir ist der Name grade entfallen) und halt IrfanView. Mit allen Progs kann ich EIN Bild ohne Probleme in orginalgröße drucken, nur ist das bei Photopapier bei der Menge halt etwas verschwenderisch für ein Bild von knapp 5x5cm eine DinA4 Seite zu nutzen. MEHRERE Bilder kann ich auch drucken, dann will aber jedes Programm auf eine andere Weise die Größe verändern, entweder alle Bilder nebeneinander als Passfotos, oder ganzseitig, jedenfalls nicht in den 5x5cm, die ich haben mächte ;).
Hoffe es findet sich noch einer. Ich muss das am besten bis morgen Nachmittag fertig haben... Dachte heute Mittag noch, dass ist ne Sache von 5 Min den Druckauftrag zu geben, jetzt bin ich eines besseren belehrt :(
mfg
Pommmes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben