Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Dateien als Ebenen öffnen - Befehl fehlt“

A

anoak

Guest

Hallo, als blutiger Anfänger nutze ich das kostenlose Photoshop cs2 zusammen mit lightroom .5.7
In Lightroom ist der Befehl "In Photoshop als Ebenen öffnen" nicht aktiv, In Photoshop ist das Script nicht vorhanden.
Bisher konnte ich nur finden, dass man auf diese Weise mehrere Bilder als Ebenen in einer Datei laden kann. Da die Befehle jedoch fehlen, bin ich etwas ratlos
Vielen Dank für die Hilfe
Andreas
 

Photoshop

Photoshop CS2 ist nicht kostenlos. Aber einfach nur verdammt alt. Viele Skripte gab es halt vor 14 Jahren noch nicht. Und Lightroom 5 wurde vor 6 Jahren veröffentlicht, also 8 Jahre später als Photoshop CS2. Was genau macht dich da jetzt ratlos? Willst du vielleicht über Zeitreisen reden? ;-)
 
A

anoak

Guest

nun ja, Zeitreisengespräche können ganz interessant sein, aber ... Adobe bietet die Lizenz kostenfrei an ... eine hilfreiche Antwort wäre halt, ob es diese Option in cs2 einfach nicht gibt oder irgendetwas nachinstalliert werden muss
 

Andre_S

unverblümt

Lr 5.7 und Ps CS2 sind halt einfach nicht kompatibel. Also in Lr Tiff erstellen und die mit Ps CS2 öffnen und weiter bearbeiten.
 

norre

nicht ganz neu

Hey Andreas, auch hier :)
... aber ... Adobe bietet die Lizenz kostenfrei an ...
stimmt so nicht ganz, Adobe bietet den Download von CS2 kostenlos für diejenigen an die eine CS2 Lizenz besitzen.
Aber nach dem "alten" Programm kräht wahrscheinlich auch bei Adobe selber kein Hahn mehr.:D

Gruß
Norre
 
A

anoak

Guest

ja, bin ich inzwischen auch drauf hingewiesen worden. Vielen Dank für die Antworten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben