Anzeige

[CS4] Mehrere Ebenen bearbeiten

[CS4] - Mehrere Ebenen bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BB1983, 03.04.2010.

  1. BB1983

    BB1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    Eos 50D
    Mehrere Ebenen bearbeiten
    Hallo,
    mal ne kleine Frage.
    Wenn ich z.B. ein Gesicht wo einfüge, will ich ja die Übergänge bearbeiten bzw bisschen verwischen. Wenn ich aber einfach beide Ebenen markiere geht das mit dem Wischfinger oder ähnlichem nicht.
    Habe bisher dann beide auf eine reduziert. Aber dann kann ich ja nichts mehr an der Ebenenmaske, Farbeinstellungen und ähnlichem ändern.

    Geht das nicht, oder hab ich nur den falschen Ansatz?

    Danke schonmal...
     
    #1      
  2. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Mehrere Ebenen bearbeiten
    AW: Mehrere Ebenen bearbeiten

    Oben in der Leiste sollte ein Kästchen sein, an dem sowas wie "Alle Ebenen einbeziehen" steht, hab jetzt kein PS hier, deshalb bin ich mir nicht sicher, vllt heißt es auch anders.

    schub3rt
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Mehrere Ebenen bearbeiten
    AW: Mehrere Ebenen bearbeiten

    Mache oben in der Werkzeugleiste einen Haken bei alle Ebenen aufnehmen, dann sollte es gehen.
     
    #3      
  4. BB1983

    BB1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    Eos 50D
    Mehrere Ebenen bearbeiten
    AW: Mehrere Ebenen bearbeiten

    Ja, alle Ebenen aufnehmen. Vielen dank.. *freu* Erleichtert einiges..
     
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Mehrere Ebenen bearbeiten
    AW: Mehrere Ebenen bearbeiten

    wenn du ein gesicht über eine ebenmaske einfügst und zum malen eine weiche pinselspitze nimmst, brauchst du den wischfinger nicht verwenden, da die kanten schon weich sind.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×