Anzeige

Mehrere Ebenen duplizieren

Mehrere Ebenen duplizieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HeadCrash, 03.05.2005.

  1. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Mehrere Ebenen duplizieren
    Also ich hab das Problem das ich nicht weis wie ich insgesamt 5 Ebenen kopieren kann. Wie man sie spiegelt das weis ich aber nicht wie man mehrere aufeinmal dupliziert

    Helft mir :)
     
    #1      
  2. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Mehrere Ebenen duplizieren
    mußte halt jede einzeln dupln...

    Rechstklick neben die Ebene auf den Ebenennamen, dann Ebene duplizieren....
     
    #2      
  3. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Mehrere Ebenen duplizieren
    Du mußt die Ebenen verketten und dann ein neues Ebenenset erstellen.
    Dieses Set dann dublizieren.

    Mal schnell gepostet ohne es zu testen, daher ohne Gewähr. :wink:
     
    #3      
  4. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Mehrere Ebenen duplizieren
    das Prob is nur das ich sie auch wieder genau so in den Anständen eingerichtet bekomm wie sie bei den anderen sind. Na gut ich leg die Karten auf den Tisch und erklär mal das ganze Projekt. Ich brauch nen buch, also ein selbst erstelltes aus Photoshop. die seiten hab ich schon gemacht nur leider muss ich sie jetzt duplizieren damit sie auch auf der anderen Seite sind, is ja klar?? Das bringt mich jetzt zu meinem zweiten Problem nämlich wie bekomm ich dem Effekt am Blattrand hin, also da wo jede Seite zum Buchrücken geht. Am besten schlagt ihr mal ein Buch auf das am Buchrücken ein kleines Loch hat und nich komplett zu geklebt ist. So einen Effekt bräuchte ich, halt so wie ein Buch aussieht. Das sich jede Seite zum Buchrücken wollbt. Ich hab es schon mit der perspektivischen Verzerrung probiert aber nicht mit Erfolg.

    Ich weis es ist ziemlich schwer erklärt was ich will aber ich hoffe manche verstehen mich :)

    edit:

    @uwe411

    hat gefunzt
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Mehrere Ebenen duplizieren
    hmm ich wüsste, wie ich es anfangen würde..ich würde mit pfaden einen geschwungenen bogen erstellen und daraus die seite basteln, evt dann verschiedene bögen benutzen (zum ende hin gerade).

    wie ich das nachträglich bearbeiten würde, weiß ich aber auch nicht...verzerren funktioniert ja nicht in der richtung..der screenshot von cs2 hat diesbezüglich aber sehr gut ausgesehen :D
     
    #5      
  6. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Mehrere Ebenen duplizieren
    Vielleicht stell ich mich nen bisschen blöd an aber wo erstellt man Pfade ???
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mehrere Ebenen duplizieren
    Hi,

    @SimpsonFan

    Mit diesen Werkzeug hier: :psd_zeichenstift:
     
    #7      
  8. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Mehrere Ebenen duplizieren
    @Rewolve44

    Thx

    Des is mir alles zu schwer ich lasses ich kappiers net ich bin für photoshop net geschaffen. Ich schau mal in nem Buch nach vielleicht kapier ich es dann ?

    Thx @all für eure Hilfe !
     
    #8      
  9. Azumi

    Azumi Guest

    Mehrere Ebenen duplizieren
    Bücher helfen immer weiter... und ist wohl eine grund voraussetzung wenn man eine "umfangreiche software" a lá PS lernen will :). Aber auch die Hilfe von PS ist nicht ohne, einfach mal F1 in PS drücken... you will see...

    Zum thema mehrere ebenen kopieren, einfach mal die linke maustaste gedrückt halten und die kette von oben nach unten ziehen... danach daraus ein ebenen set erstellen und dieses dann dupli. ;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan