Mehrere Ebenen "verbunden" exportieren?

Mehrere Ebenen "verbunden" exportieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Opa114, 23.01.2021.

  1. Opa114

    Opa114 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Ebenen "verbunden" exportieren?
    Hi,

    ich habe mehrere Ebenen in Photoshop und darüber eine Hauptebene (enthält ein Logo).
    Ich möchte nun alle darunterliegenden Ebenen (bzw. Ebenen in dem darunter liegen Gruppenordner) exportieren und zwar so, das bei jedem Export einer Ebene aus der Gruppierung (Ordner) die Hauptebene mit dem Logo verbunden wird.

    Wie erreiche ich das?

    Hier mal Schamtisch die Darstellung im Ebenen-Explorer:
    • Hauptebene mit dem Logo
    • Gruppe / Ordner
      • Ebene 1
      • Ebene 2
      • Ebene n

    Beim Export soll jede Ebene 1 bis n als Bilddatei gespeichert werden aber verbunden mit der "Hauptebene mit Logo", so dass bei jeder exportieren Ebene das Logo mit im exportierten Bild ist.

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - Danke! :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.961
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Mehrere Ebenen "verbunden" exportieren?
    Spontan würde mir da nur das von Paul Riggott stammende "Layer Saver"-Script einfallen.

    Allerdings müssten sich dazu alle Ebenen entweder ebenfalls in der Hauptebene befinden oder aber jede der Ebenen 1 bis n in einer eigenen Gruppe.

    https://github.com/Paul-Riggott/PS-Scripts/blob/master/Layer Saver.jsx
    https://raw.githubusercontent.com/Paul-Riggott/PS-Scripts/master/Layer Saver.jsx

    Kleiner Hinweis: Wenn man nach dem Start auch etwas erkennen mochte, sollte man Zeile 44 wie folgt abändern:

    var myBrush = g.newBrush(g.BrushType.SOLID_COLOR, [0.99, 0.99, 0.99, 1]);

    in

    var myBrush = g.newBrush(g.BrushType.SOLID_COLOR, [0.35, 0.35, 0.35, 1]);
     
    #2      
  4. Opa114

    Opa114 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Ebenen "verbunden" exportieren?
    Danke! Das Script funktioniert und macht das was ich wollte :)
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×