Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Fotos in einer Größe benötigt“

Murzeline

Fastanfänger

Hallo ihr netten Leute,

ich habe vor ein paar Wochen Fotos für eine Bekannte gemacht, die sie gern auf ihre HP setzen möchte. Es wäre schöne, wenn alle die gleiche Größe hätten oder zumindest annähernd gleich. Wie macht man das?

LG
Maggie
 

Photoshop

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Was vestehst du denn unter "Größe"? Eine bestimmte Dateigröße die nicht überschritten werden soll oder pixel x pixel?
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Hallo,
ich nehme an die Bilder sollen eine bestimmte Auflösung haben für die Website.
Dafür kann man gut IrfanView nehmen.

IrfanView - Download - CHIP Online

Datei --> BatchKonvertierung --> Optionen für Batch-Konvertierung --> Spezialoptionen verwenden --> Button Spezialoptionen -->hier die gewünschten Optionen eintragen!

Das wars auch schon

mfg
rwin
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Wenn du viele Bilder auf die gleiche Größe (also px mal px) verkleinern willst, machst du das am besten über Stapelverarbeitung (im PS heißt das glaub ich Batch).

Aber Achtung. Für Fotos im Querformat ein eigenes Script erstellen und für Hochkantfotos, weil sonst die Fotos verzerrt werden.
Und wenn ein Ausgangsbild ne andere Größe hat als im Script, kann das auch verzerrt dargestellt werden.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

ich glaube, das mit Bridge hat geklappt.......Danke, nun zieh ich sie auf nen Stick und die Bären Manufaktur.de hat endlich gute Fotos, die dann demnächst dort zu sehen sind. DANKE DANKE

es war einfach, aber..........man muss eben erst mal wissen, wie!
 
AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Versteh ich dich richtig, dass man hier dann nur antworten darf/soll wenn man von allen Programmen alle Funktionen kennt?

Habe ich das gesagt?
:uhm:

Es ist allerdings von Vorteil, wenn die KORREKTESTE Antwort für ein bestimmtes angefragtes Programm nicht durch diverse andere nicht ganz so optimale (Download notwendig, Drittprogramme involviert oder auch aufwändigere bzw. umständlichere Funktionen im angefragten Programm) Antworten verschleiert werden würde. Wie siehst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Wusste auch noch nicht, dass PS das auch kann. (man hätte es sich denken können, PS kann alles^^)

Klar so gehts besser :)
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

pixxelschubser. -

Ne da haste Recht. Und es war auch mein Fehler. Sorry.
Aber ich bin über die Forenübersicht an der rechten Seite auf dieses Thema hier gestoßen und hab eben erst gesehen, dass sie im Forum Photoshop gepostet und nicht allgemein gefragt hat.

Ich bin neu hier und noch am durchklicken. Also nochmal sorry.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

gisszmo, da bist du nicht allein. Ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, aber noch so so etwas von unerfahren.... und mit fast 53 eben manchmal ein wenig langsamer beim Lernen. Mein olles Hirn braucht halt längere Anlaufzeit :)
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Knecht..............das sieht so aus, hast du wohl recht.
Ist aber nicht Absicht........nicht direkt jedenfalls.
Bin nur stolz auf mich und meine Bilder!
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

Gut, dass dieses ne Weile gespeichert bleibt...habe das heute noch einmal machen müssen und es fiel mir erst nicht ein, doch Dank der netten PSDler hat es geklappt...die nächste Runde Bären kann online gehen. DANKE!
 
P

Photomen

Guest

AW: Mehrere Fotos in einer Größe benötigt

oder du erstellst eine Neue Datei dann die größe die man möchte und dann das bild rein ziehen auf die größe bringen mit strg . t und dann machst du das mit allen dann hast dus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben