Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Fotos schnell verkleinern?“

F

fischer22

Guest

tag zusammen
Wie kann ich mit Photoshop mehrere Bilder auf einmal verkleiner ??

MfG
Martin
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Fotos schnell verkleinern?

würde ich auch sagen
schreib dir eine Aktion in Photoshop, stoppe diese und gehe bei PS auf Datei Automatisieren Stapelverarbeitung. Da die Aktion auswählen und los gehts.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Fotos schnell verkleinern?

Vielleicht ist ja "TOP" von Traumflieger.de für Dich interessant. Du kannst damit einzelne oder eine Vielzahl Deiner Bilder auf einmal verkleinern und zwar nicht nur die Abmessungen sondern, falls gewünscht, auch die Dateiröße (z.B. von 3,5 MB auf 200 KB. Dies ist besonders praktisch, wenn man Fotos in Foren veröffentlichen will - dort sind ja meist die Größen vorgeschrieben. So hält man die Forenregel ein und hat trotzdem ein Super-Ergebnis trotz Verkleinerung. Auch für Bilder die ich mailen will oder in eine bestimmte cloud hochladen will beschleunigt dies diese Vorgänge enorm, ohne dass die Qualität leidet. Übrigens bleiben Deine ausgewählten Bilder im ursprünglichen Zustand erhalten und die verkleinerte Ausgabe der Bilder kann man mit vorangestellten "comp_" den Dateinamen kennzeichnen lassen (z.B aus Dateiname "Christbaum riesengroß" wird dann "comp_Christbaum riesengroß"). Du kannst aber auch den bisherigen Dateinamen überschreiben lassen. Oder Du kannst die neuen, kleinen Dateien mit Zahlen versehen lassen und bestimmen mit welcher Zahl begonnen werden soll. Das Programm selber muss nicht installiert werden, es wird nur beim Aufruf "ausgeführt und ist dann sofort einsatzfähig und es ist kostenlos!

Hier zu finden und alles nachzulesen:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Kleiner Tip: Wenn du ein Bild unter dem Menüpunkt "Hinzufügen" hinzugefügt hast, dann erscheint es ein Stückchen weiter unten in der Auflistung, ist aber noch grau hinterlegt, ein Klick darauf und es wird ausgewählt (blau gekennzeichnet) und erst dann ist es im Vorschaufenster zu sehen. Als ich das Programm das erstemal benutzt hatte, habe ich nämlich gewartet und gewartet - aber es kam kein Bild - bis ich dann doch mal auf die Idee kam in der Liste den Dateinamen anzuklicken :)
Außer den o.g. Möglichkeiten kann man das Bild noch mit Rahmen versehen, die man "gestalten" kann und auch Beschriftungen auf dem Bild vornehmen.

Den Speicherort der comprimierten Dateien kannst Du ebenfalls auswählen.

Probiers einfach mal aus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_

Member

AW: Mehrere Fotos schnell verkleinern?

Mal schauen ob sich der TE mal wieder meldet.
War schließlich sein erster Beitrag seit dem 07.03.2010 :lol:

PS.: ... die Antworten hier sind aber zum Glück für alle brauchbar :daumenhoch:
 

Melometlar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Fotos schnell verkleinern?

Oh ja, danach hatte ich auch schon gesucht, also bedanke ich mich mal bei allen die geantwortet haben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben