Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mehrere fotos zu einem hintergrund hinzufügen“

R

rosty

Guest

hi ich hab mal ne frage.
mit welchen program kann ich am leichtesten ein bild erstellen das aus mehrern bildern besteht mit hintergrund.möcht auch gern noch nen text hinzufügen.

wär sehr dankbar wenn jemand helfen könnte

mfg rosty
 
S

sT3x

Guest

hm ich denk mal das kann man mit allen hier anwesenden grafik progis machen. must halt wissen womit du besser klar kommst.
am besten erstmal die test versionen von den firmen runterladen und dann nicht wenn es gefählt nicht einfach dl. sondern schon kaufen, fährt man einfach besser mit.

mfg
 

FreakD

Aktives Mitglied

Wenn du Photoshop hast, dann nimm des!

Wenn du noch keins hast, und kein Geld ausgeben willst, dann nimm GIMP!
 
R

rosty

Guest

hab bis jetzn n paar progs durchprobiert.

aber irgendwie kann ich des net.

könnt mir des jemand vllt mal erklären?

mfg rosty
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

hm..irgendwie kapier ich nich wirklich was du genau willst, wilslt du ne collage machen wo du einzelne bilder in einem bild hast und die dann ineinander varlaufen sollen? wenn ja probiers mal in photoshop mit masken und dem varlaufswerkzeug, ansonsten, bitte beispied :p!

mfg kartoon der nu mal den Pc ausmacht und noch NCIS von gestern auf video gucken will ^^!
 
R

rosty

Guest

also ich mein des so...

ich hol mir irgend nen bild ausn inet...zb sternenhimmel oda so.des verwend ich als hintergrund


und dann möcht ich darauf 4 bilder von mir oda so drauf tun und in die mitte noch was reinschriebn...

aber die links oben sind auch gut...i probiers des mal
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

aber du hast ps schonmal wenigstens geöffnet ja??

also da gibts doch verschiedene ebenen...ach ich geh mal der reihe nach vor...

1. ALLE bilder in photshop öffnen, alle einzeln für sich und ja nix schließen.
2. bild mit dem sternenhimmel (oder was auch immer dein hintergrund sein soll) auswählen.
3. wenn dus ausgewählt hast siehste ja es gibt bisher nur die EINE ebene, eben deinen gewählten hintergrund.
4. zieh die einzelnen bilder die du AUF den HINTERGRUND haben willst einfach per Drag&Drop mit dem verschiebenwerkzeug :psd_verschieben: auf den Hintergrund. sprich du klickst ein bild einach an (es ist ja in ps geöffnet) mit der linken maustaste und ziehst es aus dem fenster des bildes heraus und legst es in dem fenster wo du dein hintergrund hast wieder ab.
Beim verschieben des bildes vom einen ins andere fenster wirst du jedoch nix sehen, aber das ist richtig so, einfach genauso machen wie ichs hier sag.
5. das ganze wiederholst du mit allen bildern die du auf den hintergrund haben willst.
6. guck dir jetzt mal die ebenen vom fenster mit dem hintergrund an. Am anfang gavs hier nur EINE ebene und nu sinds eben MEHR als eine (je nachdem wieviele bilder du eben eingefügt hast)
7. die bilder die AUF dem hintergrund sein sollen verkleinerst und verschiebst du jetzt noch so wie du willst.
8. nu klickst du aufs schriftsymbol :psd_textwerkzeug: während du dich in dem fenster mit dem hintergrund befindest und klickst irgendwo ins bild und schreibst deinen text --> juhu..neue ebene. wenn du fertig geschrieben hast kannst du den text auchnoch verschieben usw. wie du willst oder mit effekten vollhauen..musst du ja wissen.
9. ABSPEICHERN und zwar als *.jpg UND *.psd


So..denke damit solte nu jeder zurecht kommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben