Anzeige

Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FashionFP, 17.02.2013.

  1. FashionFP

    FashionFP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop & Gimp
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P510
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    Hallo ihr Lieben,

    ich arbeite noch nicht lange via Photoshop. Bisher habe ich nur Fotos, zu einer Stickdatei umgewandelt mit Photoshop, mehr habe ich damit noch nicht gemacht :rolleyes:

    Nun zu meinen Vorhaben. Ich verkaufe Taschen, genau die gleichen wie auf dem Anhängenden Foto. ( Habe das ok für das Foto, von derjenigen )

    Nun möchte ich meine Taschen geauso haben wie auf dem Foto. Für mich sieht es so aus als ob die nicht jede Tasche einzeln fotografiert haben, sondern 1 Tasche und dann gefäbrt oder so.

    Was muss ich alles tun, um wo ein Bild hin zu bekommen? Mit diesem weißen Hintergrund etc. ich denke das es freigestellt ist, oder? Kann ich 1 Tasche nehmen, und dann die Farben irgendwie einfärben, oder muss ich jede Tasche einzeln machen? Bekomme die ja nicht alle gleich fotografiert.

    Oh man sorry für die vielen Fragen, aber ich quäle mich schon seit Tagen damit :(

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Eigentlich ein Fall für 3D-Rendering.
    In Ps kannst du Gurte+Saum und Stoff auf 2 Ebenen verteilen und dann z.B. mit Farbton/Sättigung oder Farbbalance oder Kanalmixer oder dem Farbe-ersetzen-Werkzeug die Farben wechseln.
     
    #2      
  3. Kleindarsteller

    Kleindarsteller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Fertigst du die selbst? Falls nicht: lass dir vom Hersteller (Vorlieferant) entsprechende Bilder zur Verfügung stellen.
     
    #3      
  4. WALECK

    WALECK Guest

    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Ich würde die Tasche einmal fotografieren,
    dann freistellen, Auswahl erstellen für Tasche,
    Gurt und Saum, diese entsprechend einfärben
    und dann nacheinander auf den gewünschten
    Hintergrund einfügen ........ fertig. ;)
     
    #4      
  5. AdrianP

    AdrianP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    D5100, Pro14N, Kiev88, ...
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Je nach Material und Farbe wird es sehr aufwändg, die richtig einzufärben und es realistisch aussehen zu lassen. Wie Andréschon schreibt, empfiehlt sich da das Rendering.

    Du kannst aber davon ausgehen, dass die Taschen auf dem Beispielbild, wenn nicht gerendert, so fotografiert worden sind. Natürlich ist es aufwändig, die alle gleich zu positionieren, aber nicht unmöglich und letzten Endes am Realistischsten (gibts von Realistisch eine Steigerung??? ich befürchte nicht...). Nicht umsonst verlangen manche Werbe-/Produktfotografen eine Menge Geld für sowas ;)
     
    #5      
  6. FashionFP

    FashionFP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop & Gimp
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P510
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Kleindarsteller, den Lieferant habe ich schon mehrmals angeschrieben, die zucken sich leider gar nicht, daher muss ich es leider selber machen.

    WALECK, was für eine Auswahl nutze ich dann für die Tasche? Muss ich Tasche, Gurt und Saum alles extra machen? Und wie färbe ich das ein?

    Hatte gestern mal irgendwoe, weiß nur mal wieder nicht so irgendwas von färben mit der Pipette gesehen. Da bin ich mit der Pipette auf das obere Bild gegangen auf Rosa z.B. und habe meine Tasche damit eingefärbt, ging aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

    3D Rendering, oh Gott habe das jetzt mal gegooglet und falls hier gleich komplett um. Das wird ja immer schwieriger, da brauch ich ja ne Doktor um das alles zu verstehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    #6      
  7. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Realistisch » real ;) Entweder etwas realistisch darstellen oder es ist real. Vielleicht sagt der Duden etwas anderes, ist ja nur meine eigene Interpretation :lol:

    Zum Bild. Ich glaube nicht das es neun identische Fotografien sind. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand für solche Fotos nicht. Eine Tasche ordentlich ausleuchten und anschließend entsprechend bearbeiten.

    Ansonsten wie André ja schon schrieb, 3D-Rendering.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #7      
  8. FashionFP

    FashionFP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop & Gimp
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P510
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    So mein Thema läuft nun hier und im 3D Bereich. So ne richtige Lösung habe ich aber immer noch nicht. Habe gestern versucht mit dem Radiergummi frei zu stellen, hat gar nicht funktioniert.
     
    #8      
  9. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    der radiergummi ist auch nicht wirklich ein geeignetes freistellungswerkzeug. versuche es mit dem zeichenstiftwerkzeug.
     
    #9      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Du solltes dir vielleicht erst mal ne Grundlagen-DVD reinziehen damit du die Antworten überhaupt verstehst.
     
    #10      
  11. essdreipro

    essdreipro Guest

    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    schau dir einmal die Tutorials für die Auswahlerstellungen,
    bzw. Pfad-Erstellung und dann ggf. für Farbe-Ersetzen an...

    das wird dir die Grundlagen für Freistellung und Einfärben
    sehr gut aufzeigen ...
     
    #11      
  12. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Also anfangen würde ich mal mit einem guten Foto der Tasche vor neutralem Hintergrund und mich dann ans Freistellen machen.
    Wünsche auf alle Fälle gutes Gelingen!

    Liebe Grüße, Niko!
     
    #12      
  13. WALECK

    WALECK Guest

    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Hallo liebe Claudia,
    muss da André recht geben, ohne die Grundlagen geht sowas gar nicht,
    die Geduld musst Du schon aufbringen ;) und wenn Du dann noch Fragen hast
    hilft Dir hier jeder gerne weiter, oder Du suchst Dir gleich einen Fortgeschrittenen
    der es für dich macht.
    Eins noch zu deinem Vorhaben, ein 3D-Rendering brauchst Du nur dann, wenn Du
    die Tasche von verschiedenen Blickwinkeln darstellen willst, so genügt ein gutes Foto.
    Schönen Gruß!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2013
    #13      
  14. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Komischer Grund ;) Man kann eine Tasche auch aus verschiedenen Blickwinkeln mit einer Kamera aufnehmen ;)
     
    #14      
  15. WALECK

    WALECK Guest

    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Das ist schon klar, aber der Mehraufwand punkto freistellen/umfärben
    würde ein 3D-Rendering gerecht fertigen, meine subjektive Meinung. ;)
     
    #15      
  16. Kleindarsteller

    Kleindarsteller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Abba' nur wenn man 3D-Proggies hat und die im Schlaf beherrscht. Ich würde mir daran einen abbrechen. Ein gutes Pic von der Tasche in PS umzufärben ist dagegen (für mich jedenfalls) ein Klacks.

    Außerdem ist "fashion" auch darstellungskritisch: man sollte das haptische Gefühl (=wie fasst sich das Material an) doch möglichst gut wiedergeben.
     
    #16      
  17. WALECK

    WALECK Guest

    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Liebe Leute,
    das geht mir jetzt in die verkehrte Richtung,
    das 3D Thema hab nicht ich in den Raum
    gestellt, ich wollte Claudia nur sagen wann
    es eventuell relevant wäre, mein Weg geht
    sowieso über das Foto, bitte alles lesen. ;)
     
    #17      
  18. FashionFP

    FashionFP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop & Gimp
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P510
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Bitte nicht zanken :)

    Also ich habe jetzt 1 gutes Foto wo eine einzelne Tasche abgebildet ist. Und 1 Foto wo alle Farben die es bei den Taschen gibt sind. Nun wöllte ich immer die 1 Tasche in den Farben einfärben die ich von dem anderen Foto habe. Wie mache ich das nun? Hoffe ihr versteht das, weiß nicht ob ich es zu umständlich erklärt habe ;) Welches Tutorial kann ich mir den anschauen, was genau mein Problem schildert? Habe mir schon ein paar runtergeladen, aber da ist bis jetzt nichts bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    #18      
  19. FashionFP

    FashionFP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop & Gimp
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P510
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Hab jetzt ein Video im Netz gefunden, was es mir gut erklärt, nur leider sieht man an den Rändern dann die alte Farbe noch. Ich arbeite mit der Pipette und dem Farbe Ersetzen Werkzeug. Ist das eine Gute Idee, oder eher schlecht?
     
    #19      
  20. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen
    AW: Mehrere Fotos zu einem zusammen stellen

    Ich hoffe du hast mit Masken und Farbflächen gearbeitet. Dann bräuchtest du nur von der Maske die "Kannte verbessern".
     
    #20      
x
×
×