Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Fragen bitte um HILFE !“

Kchiller

Noch nicht viel geschrieben

Undzwar arbeite ich schon ein bisschen mit ps aber ich entwerfe hauptsächlich zum spaß cover für musik alben! aber mir fehlen einige wichtigen sachen die ich immer wieder seh und mir total gut gefallen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...

undzwar:

bei diesen bild würde ich gern wissen wie man den hintergrund so schön einfärbt und so einen leuchteffekt hinkriegt!
ausserdem würde ich gerne wissen ob die verzierung oben links und rechts ein brush ist?wenn ja wo bekomm ich ihn her?
die kleinen "krönchen" sind auch denke ich mal brushes weiss jemand wo es die gibt hab schon alles abegestöbert :(





bei diesen bild will ich eigentlich nur wissen ob die verziehrung (die den text umklammert) auch nur ein brush ist ? hehe bitte auch um link wenn es geht!


brauch man viel ps kentnisse um so tolle covers zu erstellen?
oder ist es einfach nur paar bilder auschneiden weiche übergänge,bisschen einfärben,und brushes drauf ballern?
oder ist es viel arbeit und sehr viele selbst erstellete grafiken was meint ihr?
 
Ich finde diese Brushes-Sache irgendwie immer witzig. Es können natürlich welche sein, aber auch die hat irgendwann mal wer mit mehr oder weniger viel Arbeit erstellt. ;) Und ich glaube kaum, dass professionelle äh... Plattencovergestalter... sich für diese auffälligeren Motive irgendwelche Brushes aus dem Internet schnappen. Die werden vielmehr, möglicherweise mit Pfaden, selbst erstellt. Was die Krönchen angeht: Meinst du die Schwertlilien oder was? Wenn ich mich recht erinnere sind die nämlich sogar von Grudn auf in Eigene Form-Werkzeug in Photoshop integriert. ;)
 
Hallo KCHILLER:

zuersteinmal ein dickes Lob für diese hervorragende Anfrage. Solche fragen beantwortet man gern und wünscht sie sich auch von anderen usern.

Dann mal los: Deine Krönchen sind Formen, die du auch in Photoshop findest. Formen sind allerdings keine Brushes, sondern Vektorgrafiken, die immer in deiner eingestellten Vordergrundfarbe dargestllt werden.

Diese Formen findest du in der werkzeugpalette genau dort, wo jetzt ein Rechteck zu sehen ist- unter dem farbeimer. lass deinen Mauszeiger darauf stehen, damit du die anderen menüpunkte auch noch siehst. jetzt auswählen und in der Palette- gehe dazu hoch in die menüleiste deines Arbeitsfensters- und aufziehen- über das kleine dreieck an dem fenster kannst du die ausgeblendeten Formen auch noch einblenden.

LEUCHTEFFEKTE: Leuchteffekte bekommt man leichter hin als du denken magst. In deiner Ebenenpalette hast du verschiedene Ebenenmodus. Im normalfall steht dieses auf standard. Wenn du jetzt auf den Pfeil klickst siehst du Sachen wie Weiches Licht und Störung und ...- das sind die einkopiermechanismen. Jedes dieser Einstellungen ergibt eine andere Wirkung. Dabei achte, das diese Wirkung nur erzielt werden kann, wenn du auch einen entsprechenden Untergrund hast. Also Bildlich gesprochen- du brauchst zwei Ebenen. Eine Unten- eine oben drüber. die Ebene oben drüber veränderst du jetzt entsprechend mit diesen Einstellungen.

COLLAGE: Was du hier postetst sind Collagen- in photoshop auch als Komposition- zusammensetzen verschiedener Bildteile zu einem Neuen genannt. das kannst du auch- etwas Übung braucht es allerdings. Im Prinzip hast du recht- ausschneiden und drüberlegen- verschieben- skalieren- einkopieren oder färben... wie du es dir wünschst.

DIE SCHRIFTEN: auch fonts genannt sind ganz normale fonts etwas verzogen und mit dem Rest Kombiniert bzw. grafiken darüber gebrusht. Es gibt hier auf PSD zahlreiche Brushes und Formen zum herunterladen. Damit erleichterst du dir den Einstieg.

Beste Grüße,
der Medienfux
 
Den Leuchteffekt bekommst du wahrscheinlich, wie @medienfux schon sagte mit verschiedenen Ebenenmodi hin. Benutze dazu den Filter Renderingfilter->Wolken und färbe sie anschließend mit Strg+U ein (Häckchen bei "Färben" nicht vergessen)
Die Klammer um die Schrift wird wohl eher mit Pfaden erstellt worden sein, wie wahrscheinlich auch die meisten Verzierungen im oberen Bild.
Wenn du fertige Formen willst, dann such mal nach "Shapes". (Dann schnell in Deckung, denn jetzt regnets Ergebnisse ;) ) Ich persönlich arbeite lieber mit ihnen, weil sie einfacher zu skalieren und vorallem besser zu verändern sind als Brushes (du kannst hinterher an den Pfaden "rumbiegen")
poste mal ein paar Ergebnisse, wenn du soweit bist :)
 

cocojambo

Premium User

ja

Wenn du fertige Formen willst, dann such mal nach "Shapes". (Dann schnell in Deckung, denn jetzt regnets Ergebnisse ) Ich persönlich arbeite lieber mit ihnen, weil sie einfacher zu skalieren und vorallem besser zu verändern sind als Brushes (du kannst hinterher an den Pfaden "rumbiegen")

Hab mal eine Frage zu dem mit den Pfaden "rumbiegen"...
Wie geht so was?^^
 
guck dir Tutorial mal an. da lernst du, wie man mit Pfaden umzugehen hat ;) Ich wollte eigendlich ein anderes empfehlen, das finde ich aber nichtmehr, wenn ichs finde, dann reiche ichs nach ;)
 

Kchiller

Noch nicht viel geschrieben

hammer ich bin mords dankbar für die hilfe!
hat mich enorm weiter gebracht werd mich jetzt mal mit den "shapes"
etwas auseinander setzen!
und mit den leucht effekt noch etwas üben!
aber hab schon wieder eine neue frage undzwar wie dreh ich die formen z.b krönchen! hab mit den brushes da kein problem bei den formen hab ich die funktion noch nicht gefunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben