Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere InDesign Dateien zusammen fügen“

N

n3tgat3

Guest

Hi,

arbeiten mit InDesign an einer Zeitung.
Möchten das ganze gerne in EINER InDesign Datei in Druck geben, arbeiten allerdings an verschiedenen Rechnern.
Kann man 2 Dateien so zusammenfügen, wie man's haben will? Also, z.b. nach 5 Seiten in einer Datei 30 Seiten aus einer anderen dazu .....

Weiß da jemand von euch was zu?
 

Design & Layout

Chisholm

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte auch mal so eine Funktion gesucht, aber leider nicht gefunden. Eine Möglichkeit wäre, wenn ihr auf beiden Rechnern den gleichen Pfad benutzen würdet, z.B. D:\Zeitung.indd (dann gehen die Verknüpfungen nicht verloren) und die Dateien dann später zusammenkopiert (die einzelnen Seiten aus dem Einen in das andere Dokument).
Vielleicht geht es auch über die Buchfunktion...
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Das kann man über die Seiten-Palette machen.

Beide Dokumente öffnen und die seiten die vom einen aufs andere Dokument übertragen werden sollen, einfach per drag&drop aus der Seiten-Palette in das Dokumentenfenster des anderen Dokumentes ziehen. Wird wahrscheinlich auch mit mehreren Seiten zugleich funktionieren.

fg
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Natürlich ist InDesign so schlau, die Verknüpfungen von dort zu nehmen wo sie sind.

Aber der Ordnung halber rate ich, nach der Zusammenlegung alle Verknüpfungen in einem Ordner zu sammeln.

Der Preflight und das anschließende Verpacken, leisten da gute Arbeit.
Wie schon gesagt von Herrn Stefan ;)

Mehrfache Verknüpfungen, bei mir haben Tiff-Bilder schon mal mehr als 50 MB, beanspruchen ja auch Festplattenkapazität.

Also schön Ordnung halten ;)
 

Chisholm

Noch nicht viel geschrieben

Also, ich habe es einmal gemacht und mußte danach die Verknüpfungen manuell zuweisen. Das ist für mich eigentlich auch logisch. Wenn der Eine seine Grafiken auf D:\ hat der Andere aber auf G:\Trallala\, woher soll InDesign das wissen? Ich versuch es aber mal und lasse mich gerne überraschen.
 
H

highRes

Guest

Warum arbeitet ihr nicht mit Buchdateien, die können mehrere InDesign-Dokument gleichzeitig beinhalten und können auch synchronisiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben