Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren“

B

BlueWindow

Guest

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich arbeite noch nicht lange mit After Effects und bin mehr oder weniger erst am "einarbeiten".

Ich stehe jedoch momentan an und benötige nun Hilfe, sollte aber für euch nur eine Kleinigkeit sein ;)

Mein Problem ist, dass ich einen vorgefertites Video von VideoHive habe und dieses nun bearbeiten möchte. Ich möchte eine bestehende Sequenz kopieren und danach unabhängig bearbeiten um Text und Fotos anzupassen.
Jetzt bin ich schon über das duplizieren gestolpert und habe etliches versucht, doch egal wie - die Verknüpfung zur duplizierter Komposition bleibt bestehen.
Irgendwas übersehe ich, krieg aber nicht raus was. Das Problem am ganzen ist, dass es ein kompletter Ordner ist mit mehreren Komposition drin ist. Wie krieg ich das nun hin?

Kann ich nicht einfach den Ordner im Projektfenster duplizieren und danach in die Zeitleiste einfügen?

VIelen Dank schon im vorraus.
 

Tom22

Adiutor

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Kann ich nicht einfach den Ordner im Projektfenster duplizieren und danach in die Zeitleiste einfügen?
Klar kannst du das machen, aber du musst im Projektfenster duplizieren, nicht in der Timeline.
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Ja das habe ich auch gemacht. Und trotzdem wird alles bearbeitet und nicht nur das im duplizierten Ordner...
 

Tom22

Adiutor

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Was wird alles bearbeitet? Was hast du denn alles in der Timeline?
Natürlich sollten nur deine duplizierten Sachen in die Timeline gezogen werden.

Erzähl mal in ganz langsamen Schritten was du vor hast.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Markier all deine Dateien IN dem Ordner, drücke auf Strg+D und tada, hast du alle dupliziert. Wenn du den Ordner duplizierst sind die Verknüpfungen darin noch die alten, dann bearbeitest du die alten UND die neuen. Verstehst du? Du musst quasi die Verknüpfungen duplizieren, nicht die Ordner in denen sie sind.

Hoffe das war dein Problem und ich hab das richtig verstanden ;)?! Auf jeden Fall immer im "Projekt"-Reiter duplizieren, nicht in der Timeline :) Dann tritt das Problem nämlich auch auf..

Geholfen?
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Entschuldigt, ich kam nicht eher dazu zurück zuschreiben...

Also ich hab das ja auch genau so gemacht! Ich markiere im Projekt-Fenster alles was ich will im Ordner, drücke Strg+D und dann dupliziert es im gleichen Ordner. Danach hab ich jeweils den gleichen Namen mit einer 2 dahinter...verschiebe ich die duplizierten Kompositionen in einen neuen Ordner und zieh es danach in die Timeline stimmt alles. Will ich dann aber etwas bearbeiten wird es trotzdem wieder an beiden Stellen verändert...
Ich verzweifle noch...bin ich so dumm? o_O
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Ahja...doppelklicke ich dann auf der Timeline auf die duplizierte Kompsoitionen um sie zu berarbeiten, gelange ich eben wieder zur "Quell Komposition". Also zu jener, die ich ursprünglich dupliziert habe. Also steht die Verknüpfung trotzdem noch...
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Ich beschreibe euch nochmals kurz wie es aussieht. Das Problem ist wohl weil es eine Vorlage ist.

Ich habe zum einen einen Ordner "CHANGE_VIDEO_AND_TEXT_HERE" mit 2 Kompositionen drin. Dieser Ordner wurde erstellt, um die Farb- und Texteinstellungen zu vereinfachen und damit man gleich weiss wo man dies ändern muss.

Zum anderen habe ich einen Ordner "Compositions", in dem aber die gesamten Kompositionen (6) drin sind für die Sequenz.

Und die Kompositionen aus dem Ordner "CHANGE_VIDEO_AND_TEXT_HERE" wurden lediglich aus dem Ordner "Compsotions" verschoben, damit man nicht suchen muss.
Also die Quelle ist der "Compositions" Ordner. Und somit muss ich ja in dem Ordner duplizieren...

ICh erstelle also nun einen neuen Ordner, dupliziere dann die Kompositionen die ich möchte, verschiebe die in den neuen Ordner. Zieh es danach in die Timeline und dann sollte ich das unabhängig bearbeiten können... oder?

Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären...
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Leute vergesst den Roman den ich geschrieben habe.... Ich habs geschafft. Ich habe schon mal kurz was gelesen, aber ignoriert.....Ich musste ja auch die unterkompositionen duplizieren und dann ersetzen mit den anderen.
 

Tom22

Adiutor

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Mach mal einen Screenshot von dem Projektordner und einen von der Timeline.
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Tom22 Vielen Dank für deine Hilfe! Aber das ist nicht mehr nötig ;) ich habs jetzt geschafft...
 
B

BlueWindow

Guest

AW: Mehrere Kompositionen in einem Ordner duplizieren

Ich habs oben schon geschrieben. Aber nachdem ich die Kompositionen duplizierte habe, musste ich ja die Unterkompositionen auch duplizieren und dann mit den bestehenden ersetzen.
Ich habe schon mal was davon gelesen, habs aber ignoiert... Selbstschuld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben