Anzeige

[CS3] mehrere Photoshop als PDF speichern ?

[CS3] - mehrere Photoshop als PDF speichern ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KIO, 20.07.2008.

  1. KIO

    KIO kaki no tane

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    neptun
    Software:
    CS3 / CS6
    Kameratyp:
    Sony/Canon
    mehrere Photoshop als PDF speichern ?
    Hallo Leute,

    wie kann ich am besten mehrere gleichartige Bilder, die ich im Photoshop habe in ein PDF-File bekommen. PS bietet bei speichern unter zwar PDF an, aber wie bekomme ich da mehrere Bilder rein ?
    Oder muss ich das ganze eher von Acrobat aufrollen und die dort importieren ? Wenn ja, wie geht das da ? Ich habe die Seiten quasi im Photoshop schon total fertig und will die nur alle zusammen in einem PDF haben. Kann ich die als psd oder besser als jpg dann in Acrobat reinholen.
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    mehrere Photoshop als PDF speichern ?
    AW: mehrere Photoshop als PDF speichern ?

    wenn du prof hast dann gehts supereinfach, kannst die PDFs zusammenfassen.
    kannst aber auch aus Photoshop ein mehrseitiges Rausexportieren indem du PDF Präsentation nimmst (findest du unter Datei / Automatisieren / PDF Präsentation.)

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #2      
  3. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    mehrere Photoshop als PDF speichern ?
    AW: mehrere Photoshop als PDF speichern ?

    Am einfachsten machst du das direkt im Acrobat indem du unter Datei PDF erstellen und dann weiter "aus Datei" wählst Dann kannst du den Ordner auswählen in dem deine Bilder liegen und schon erstellt dir Acrobat ein PDF-File.
     
    #3      
  4. KIO

    KIO kaki no tane

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    neptun
    Software:
    CS3 / CS6
    Kameratyp:
    Sony/Canon
    mehrere Photoshop als PDF speichern ?
    AW: mehrere Photoshop als PDF speichern ?

    danke für eure schnellen Antworten :)
    poah - das ist ja genial mit dem Automatisieren ! Ist die Qualität dabei genauso gut (oder besser) wie wenn ich die als jpg (maximal) speichere ?
    Ich mache das mit 300ppi, weil ich die später mal zum Ausdrucken geben will.

    das mit dem Acrobat probiere ich auch noch mal, aber damit habe ich noch nie gearbeitet.
     
    #4      
  5. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    mehrere Photoshop als PDF speichern ?
    AW: mehrere Photoshop als PDF speichern ?

    Du kannst die Qualität schon beim erstellen des PDF auswählen.
    Acrobat wandelt die Bilder soweit ich weiss automatisch in JPG um.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×