Anzeige

mehrere variablen aus einer textdatei laden

mehrere variablen aus einer textdatei laden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 17.09.2008.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    mehrere variablen aus einer textdatei laden
    zuerst einmal sorry, ich weiss dass das thema schon einige male behandelt wurde, hab mir die threads dazu angeschaut aber geholfen hats leider nicht.

    zu meinem vorhaben:
    ich möchte ne kleine gallerie erstellen, welche dynamisch per textdatei aktualisiert werden kann. nachdem ich von problem zu problem geholpert bin, bin ich jetz an der stelle wo ich nich mehr klar komm und zwar bekomm ich die variablen nich in meine swf. habs zuerst mit loadvariables versucht, ging aber nur für strings, ich brauch aber die werte.

    meine text datei sieht wiefolgt aus:
    und so schaut mein script bisher aus
    die schleife funtkioniert so weit, nur nich mit der variabeln in der bedingung
    mit der variablen test habe ich versucht meine gewünschte variable gezielt aus dem loadvars-objekt zu angeln ohne erfolg

    hoffe ihr habt mich soweit verstanden und könnt mir helfen

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    mehrere variablen aus einer textdatei laden
    AW: mehrere variablen aus einer textdatei laden

    Code (Text):
    1. var meinevars:LoadVars = new LoadVars();
    2. meinevars.onLoad = function(erfolg) {
    3.     if (erfolg) {
    4.     trace(this.toString());
    5.     } else {
    6.     trace("Fehler beim Laden der LoadVars.");
    7.     }
    8. };
    9. meinevars.load("input.txt");
    beim listen der variablen in der textdatei auf Zeilenumbrüche verzichen
     
    #2      
  3. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    mehrere variablen aus einer textdatei laden
    AW: mehrere variablen aus einer textdatei laden

    danke für die antwort, aber leider funktioniert es immer noch nich, und so langsam bin ich am verzweifeln:(

    hab deinen code übernommen und so schauts jetz bei mir aus
    die textdatei jetz gefolgt formatiert
    das script hab ich beim ersten frame der ersten und einzigen szene hingepackt. bei der textdatei hab ich versucht andere codierungstypen beim speichern zu verwenden, ohne erfolg. txt- und swf-datei sind natürlich im gleichen ordner.
    und noch ne frage am rande, is der folgende teil des codes zwingend nötig wenn man die variablen laden möchte?
    Code (Text):
    1.  
    2. meinevars.onLoad = function(erfolg) {
    3.     if (erfolg) {
    4.     trace(this.toString());
    5.     } else {
    6.     trace("Fehler beim Laden der LoadVars.");
    7.     }
    8. };
    9.  
    es kann doch nich so schwer sein, ein paar simple variablen zu laden

    HEEEELP:(

    edit: beim output-dialog bekomm die diese message wenn ich bei der schleifebedingung den wert direkt eintippt statt der var1
    is das gut oder schlecht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    mehrere variablen aus einer textdatei laden
    AW: mehrere variablen aus einer textdatei laden

    weiss denn niemand rat? :(
     
    #4      
x
×
×
teststefan