Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Verläufe auf einer Ebene“

G

Guleum

Guest

Hallo alle zusammen. :)

Habe ein kleines Problemchen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht habe ich irgendwann mal was aus Versehen umgestellt oder so.

Und zwar:
Ich kann auf einer Ebene immer nur maximal einen Farbverlauf machen.
Also ich mache z.B. einen Farbverlauf an einer Stelle und dann möchte ich einen anderen an einer anderen Stelle, aber auf der gleichen Ebene machen. Dann erscheint zwar der 2. Farbverlauf, der 1. verschwindet dadurch jedoch.
Der alte Farbverlauf wird also immer durch den nachfolgenden ersetzt. Und das ist ziemlich unpraktisch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Photoshop

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Skizziere einmal das geplante Aussehen und poste es hier.

Warum müssen die Verläufe von dir aus zwingend auf einer Ebene liegen?
Programm PS CS3 - richtig?
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Möglich ist es schon, wenn du für deinen zweiten Verlauf eine Auswahl aufziehst. Dann bezieht sich die Änderung nur auf diesen Bereich.

Ob es allerdings sinnvoll ist auf einer Ebene zu machen bezweifle ich.
Wenn du dich nicht Ebenen auskennst, dann guck doch mal in den PS Tut-Bereich: Grundlagen
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Ich weiß ja nicht warums auf einer Ebene sein soll, aber du kannst höchstens transparente Teile in dem zweiten Verlauf einbauen
 
C

cana_da

Guest

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Erstelle 2 Ebenen, auf beiden Ebenen einen Verlauf aufziehen und dann auf eine Ebene minimieren.
 

exvodsPhoenix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

cana_da wenn man zwei ebenen mit verläufen zusammenfuegt verschwindet der eine verlauf... soweit ich das zumindest in erinnerung habe
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Mehrere Verläufe auf einer Ebene funktionieren nur wenn der Verlauf mit Transparenz beginnt und mit Transparenz endet.
Ansonsten geht der Verlauf ins unendliche und deshalb wird der vorherige überdeckt.
 
G

Guleum

Guest

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Danke für die ganzen Antworten.

Bräuchte z.B. 2. Verläufe auf einer Ebene wenn ich mit den Ebenenmasken arbeite. Also an mehreren Stellen einen weichen Übergang erzeugen möchte.
 
AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

Danke für die ganzen Antworten.

Bräuchte z.B. 2. Verläufe auf einer Ebene wenn ich mit den Ebenenmasken arbeite. Also an mehreren Stellen einen weichen Übergang erzeugen möchte.

- Verlaufswerkzeug auswählen
- Modus auf "Multiplizieren" umstellen
- boing. :)

Und wieder einmal mehr:
Erst wenn die Frage richtig gestellt wird, kann auch die korrekte Antwort gegeben werden.

:rolleyes:
 
G

Guleum

Guest

AW: Mehrere Verläufe auf einer Ebene

War sie vorher nicht richtig gestellt?
Da hatte ich doch fast das gleiche geschrieben.

Fast das Gleiche - ja ?

? Ich kann auf einer Ebene(nmaske) immer nur maximal einen (Schwarz/Weiß)FarbVerlauf machen.
Also ich mache z.B. einen FarbVerlauf an einer Stelle und dann möchte ich einen anderen an einer anderen Stelle, aber auf der gleichen Ebene(nmaske) machen ?

? aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man mehrere Farbverläufe auf einer Ebene kombinieren möchte, oder mit Schwarz/Weiß-Verläufen auf der Ebenenmaske arbeitet.
:rolleyes:

Und eine zeitigere Antwort auf meine Frage vom 22.03.:
Warum müssen die Verläufe von dir aus zwingend auf einer Ebene liegen?

hätte dir auch schon eher eine richtige Antwort gebracht.
:eek:


Lass gut sein, es wurde dir ja geholfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben