Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mehrere Verläufe in Ebenenmaske“

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Sers, lange Rede kurzer Sinn..der Titel sagt im Grunde alles..kann mir einer erklären wie ich innerhalb einer Ebenenmaske mehrere Verläufe anwenden kann. Also ich benutze natürlich einen schwarz-weiß-Verlauf um gewisse Teil aus und einzublenden. Wenn ich jedoch zb. auf der linken Seite einen Verlauf ziehe und möchte dies auf der rechten Seite von dem Objekt wiederhohlen macht er dies, aber der zuvor gezogene Verlauf der linken Seite wird ersetzt. Wie kann ich das umgehen? Danke im vorraus euer erfrischender MezzoMix;)
 

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: mehrere Verläufe in Ebenenmaske

Du kannst auch bei den Verläufen einen Modus angeben.
Bei CS3 ist es oben in der Leiste.
Wenn du von links nach rechts einen Verlauf von schwarz zu weiß hast und von rechts nach links auch einen verlauf von schwarz nach weiß haben möchtest mußt du beim Modus: multiplizieren angeben.
 

Slizer

Freak

AW: mehrere Verläufe in Ebenenmaske

du ziehst den verlauf einfach auf einer neuen ebene und führst am ende die ebenen zusammen... dann haste alle verläufe auf einer ebene...
greetz
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: mehrere Verläufe in Ebenenmaske

u.U. gehts mit Auswahlen noch einfacher - z.B. Rechteckauswahl mit Verlauf füllen, nächste Auswahl aufziehen und mit Verlauf füllen etc. Das geht selbstverständlich auch mit komplizierten Poligon-Auswahlen ...
 

mrcooker

doubledtown

AW: mehrere Verläufe in Ebenenmaske

schönes ding janssen , ganz einfach , hätte ich auch selber drauf kommen können, ich hatte das prob jetzt auch mal, habe es dann so gemacht wie der slizer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben