Anzeige

Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerOnliner, 24.01.2011.

  1. DerOnliner

    DerOnliner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!
    Guten Abend,

    ich versuche mich gerade ein wenig in Grafikbearbeitung, Flash ectpp. Muss aber dazu sagen dass ich bisher nur mit Photoshop ein wenig Erfahrung habe.

    Zu meinem kniffeligen Problem.

    Ich baue gerade eine neue Vereins-HP mittels Joomla. Hierbei sollen Sponsoren-Grafiken direkt verlinkt werden.

    Nun habe ich eine Hintergrund-Grafik, welche ich ein bissl modifiziert habe. Nun möchte ich innerhalb dieser Grafik mehrere Verlinkungen einbauen, stoße hier aber auf meine Grenzen, leider. Ich würde mich über Anregungen, Tipps oder gar Lösungsvorschläge sehr freuen.

    Zum Projekt: Joomla Sports Magazine

    Viele Grüße

    DerOnliner...
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!
    AW: Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

    Du kannst auf einem Bild mehrere Links mit sogenannten "Hotspots" machen. Dieses darf aber kein Hintergrundbild sein!

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!
    AW: Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

    Ich seh kein Huintergrundbild, das irgendwie verlinkt werden sollte...


    Ich hab deinen Thread mal verschoben, weil das mit Photoshop nichts zu tun hat...


    Bau die Sponsorengrafiken als normale Grafiken ein und verlinke sie, Hintergründe sind, wie der Name schon sagt: Hintergründe keine Inhalte!



    SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Grafiken als Verweise
     
    #3      
  4. kyle66

    kyle66 Guest

    Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!
    AW: Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

    Der Body hat ein Hintergrundbild, welches man aber nur komplett sieht, wenn man einen wahnsinnig breiten Bildschirm hat. Ansonsten kann ich mich Herrn D nur anschließen: Bau die Sponsoren- und Social-Media-Grafiken als Bilder ein.

    Theoretisch könntest du natürlich auch ein transparentes Pixel drüberlegen und dieses dann verlinken, evtl. in Kombination mit einer Imagemap. Aber das wäre nun in diesem Fall wirklich Schwachsinnig.

    Grüße
    kyle
     
    #4      
x
×
×