Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!“

D

DerOnliner

Guest

Guten Abend,

ich versuche mich gerade ein wenig in Grafikbearbeitung, Flash ectpp. Muss aber dazu sagen dass ich bisher nur mit Photoshop ein wenig Erfahrung habe.

Zu meinem kniffeligen Problem.

Ich baue gerade eine neue Vereins-HP mittels Joomla. Hierbei sollen Sponsoren-Grafiken direkt verlinkt werden.

Nun habe ich eine Hintergrund-Grafik, welche ich ein bissl modifiziert habe. Nun möchte ich innerhalb dieser Grafik mehrere Verlinkungen einbauen, stoße hier aber auf meine Grenzen, leider. Ich würde mich über Anregungen, Tipps oder gar Lösungsvorschläge sehr freuen.

Zum Projekt:

Viele Grüße

DerOnliner...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

Du kannst auf einem Bild mehrere Links mit sogenannten "Hotspots" machen. Dieses darf aber kein Hintergrundbild sein!

GreeZ
Psychomania
 

Herr_D

offline

AW: Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

Ich seh kein Huintergrundbild, das irgendwie verlinkt werden sollte...


Ich hab deinen Thread mal verschoben, weil das mit Photoshop nichts zu tun hat...


Bau die Sponsorengrafiken als normale Grafiken ein und verlinke sie, Hintergründe sind, wie der Name schon sagt: Hintergründe keine Inhalte!
 
K

kyle66

Guest

AW: Mehrere Verlinkungen in einer HG-Grafik möglich?!

Der Body hat ein Hintergrundbild, welches man aber nur komplett sieht, wenn man einen wahnsinnig breiten Bildschirm hat. Ansonsten kann ich mich Herrn D nur anschließen: Bau die Sponsoren- und Social-Media-Grafiken als Bilder ein.

Theoretisch könntest du natürlich auch ein transparentes Pixel drüberlegen und dieses dann verlinken, evtl. in Kombination mit einer Imagemap. Aber das wäre nun in diesem Fall wirklich Schwachsinnig.

Grüße
kyle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben