Anzeige

Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt

Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bachiru, 15.05.2016.

  1. bachiru

    bachiru Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Urlaubsvideo zusammenschneiden. Jetzt habe ich nach meinem Into den Start vom Flug mit meinem Iphone 6S gedreht , hochkant und so habe ich das Video mittig mit einem schwarzen Balken links und rechts. Jetzt wollte ich das Video nach links verschieben und ein zweites Handyvideo daneben laufen lassen. Doch ich bekommen das Video in den Eventeinstellungen nicht verschoben.

    Welche Videoeigenschaften sin einzustellen damit ich nachher ein flüssiges qualitativ hochwertiges Video habe. Alle anderen Videos sind mit der Sony Action Cam in Full HD gedreht worden und mit der Canon 60D.

    Besten Dank im Voraus.
     
    #1      
  2. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Mit welcher Software willst du denn schneiden?
     
    #2      
  3. bachiru

    bachiru Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Mit Sony Vegas Pro 13
     
    #3      
  4. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    hmm... damit hab ich zwar noch nie gearbeitet, aber ich verstehe die Eventeinstellungen als Grundeinstellungen für das Projekt/die Sequenz. Dort wirst du das Video nicht verschieben können.

    Ich arbeite mit Premiere pro - dort sind es die Effekteinstellungen des Clips, mit denen du die Position des Clips an eine beliebige Stelle verschieben kannst. Den zweiten Clip auf eine weitere Spur und auch entsprechend verschieben, so dass beide Clips nebeneinander zu sehen sind. Das sollte bei Vegas ähnlich sein, denn sooo verschieden sind die Programme ja auch nicht gestrickt.

    Hoffe, das hilft dir weiter...

    Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    #4      
  5. bachiru

    bachiru Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Ich habe es anhand deiner Beschreibung gegoogelt und es klappt jetzt, jedoch wollte ich jetzt mal das Video rendern doch es rendertt mir 7 Sekunden obwohl das Video bisher 50 Sekunden hat....
     
    #5      
  6. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Kann es sein, dass du nicht das gesamte Video als Arbeitsbereich markiert hast?
     
    #6      
  7. Hinterwaeldler

    Hinterwaeldler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wohne hinter dem Wald
    Software:
    ZP15, Corel ASP 1 + PhotomatixPro
    Kameratyp:
    Sony NEX-3, Aiptek für die Hosentasche
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Weshalb immer mit Kanonen auf Spatzen schießen?
    Ich verwende seit vielen Jahre Aquasoft DIAShow 7 und kann das Problem damit beherrschen. Anleitungen gibt es im Internet und du kannst dich auch im dortigen Forum beraten lassen.
     
    #7      
  8. apollolino

    apollolino ... nur noch fast ganz neu

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 7 ultimate + CS6
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Weil man Videos am sinnvollsten mit einer Videoschnittsoftware schneidet, zumal die ja nun schon vorhanden ist. OK, die Ultimate-Version von DIAShow 7 kann auch Videos verarbeiten, aber ob das für einen anspruchsvollen Videoschnitt reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn du einen Nagel in die Wand schlagen willst, nimmst du doch auch einen Hammer und nicht den Tennisschläger - oder?
    Zumal der Hammer ja schon in deiner Werkzeugkiste liegt und du den Tennisschläger erstmal kaufen müsstest...
     
    #8      
  9. rw21

    rw21 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Panasonic G6
    Mehrere Videos unterschiedlicher Quellen Hilfe bei Format und Schnitt
    Kann es sein, dass das Video über eine variable Framerate verfügt?
    Ggf. mit einem Konverter umwandeln.
     
    #9      
x
×
×