[Erledigt] Mehrere Videos zusammensetzen...?

Erledigt - Mehrere Videos zusammensetzen...? | PSD-Tutorials.de
  1. Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Guten Abend,

    ich meldete mich heute hier an, weil ich eine Frage habe, bei der ich hoffe, hier - denn hier gibt es einen Videobereich, was in anderen Foren nicht der Fall ist - Antworten zu finden.

    Für privaten Konsum habe ich mir von Youtube einen zweistündiges Video herunter geladen. Leider sind das acht Einzelteile von jeweils 15 Minuten. Kann man das zusammensetzen, dass es ein Video von zwei Stunden wird. Diese acht Einzelteile würden nahtlos aneinander passen. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zusammenzusetzen?

    Ich danke euch vorab
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.833
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    #2      
    mental_destruction gefällt das.
  4. dojus

    dojus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrere Videos zusammensetzen...?
    #3      
    SehrWitzig und mental_destruction gefällt das.
  5. Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Ich danke euch für eure Vorschläge.

    Gibt es gegebenenfalls eine Möglichkeit, das online zu machen? Für eine einmalige Sache extra ein Programm runterladen.... weiß nicht...
     
    #4      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.833
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Maybe ... Aber was erzeugt wohl mehr Traffic und dauert länger - 37 MB runterladen oder der Upload von 8 MP4s und der fällige Download? Die Göße deiner 8 Dateien kennst du ja selber. :D
     
    #5      
    mental_destruction gefällt das.
  7. Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Danke für eure Kommentare. Ich habe es jetzt geschafft.
     
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Das ist aber sehr erfreulich, dass Dein Anliegen gelöst wurde. :daumenhoch

    Noch erfreulicher wäre, wenn Du die Lösung posten würdest. Denn andere User könnten eventuell auch davon profitieren.
     
    #7      
    mental_destruction und hjschmidt gefällt das.
  9. Mehrere Videos zusammensetzen...?
    An sich so, wie buerzel gesagt hat...
    Mich hatten die zwei Stunden skeptisch gemacht, aber ich hatte noch ein Programm hier rumfliegen, das es mir getan hat...
    Das Dingen hat mir die acht Teile schön hintereinander getackert. :D

    Sonst hätte ich wirklich dieses Avidemux probiert... angesichts der Tatsache, dass mein Endprodukt über 8 GB hat, wäre die Onlinevariante, sofern ich denn eine gefunden hätte, wirklich bisschen umständlich gewesen... obwohl ich in der Stadt wohne und schnelles Internet habe.

    Die Datei ist jetzt 5 mal so groß ist wie vorher... aber se is am Stück.
    Mehr wollte ich auch nicht.
     
    #8      
    Torito49 gefällt das.
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Mehrere Videos zusammensetzen...?
    Danke für die Information. ;)
     
    #9      
    mental_destruction gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×