Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrfach-Scrolling... wie wird das gemacht?“

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Sorry wegen der Terminologie... bin kein wirklicher Webdesigner, deswegen nenn ich's jetzt einfach mal "Mehrfach-Scrolling". Hier ein Beispiel um zu zeigen was ich meine:

http://www.nintendo.com.au/gamesites/mariokartwii/#home

Wenn ich scrolle (oder unten am Bildschirm von 1 auf 2 auf 3 usw klicke), bewegen sich unterschiedliche Elemente mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Ist sowas mit Dreamweaver (CS6) in reinem HTML & CSS möglich, oder ist das mit Flash gemacht?

Es muss nicht gleich so kompliziert wie auf der nintendo-Seite sein. Ein einfaches horizontales ODER vertikales scrolling würde mir ausreichen.. wie z.B. auf dieser Seite:


unter"Scroll Drive" zum Beispiel: Hintergrund-Bilder werden vertikal gescrollt, Text fliegt horizontal in Position...


Danke für Eure Tips!
bib

OK, hab mal noch ein bischen weitergesucht, hier noch zwei bessere Beispiele:

http://themespectrum.com/parallax-demo/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrfach-Scrolling... wie wird das gemacht?

Das nennt sich parallax scrolling.
"Parallaxes Scrolling in Webseiten bezeichnet einen Effekt, bei dem unterschiedliche Ebenen verschieden schnell bewegen, wenn der User scrollt. Dabei entsteht für den Betrachter eine Illusion der Dreidimensionalität. Bevor ich aber näher darauf eingehe, möchte ich eine kurze Einführung geben...."
Stephan Schimpf
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrfach-Scrolling... wie wird das gemacht?

Alles klar, vielen Dank. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ein paar guten Tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben