Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrfachauswahl von Dateien“

peter8500

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Ich finde leider derzeit keine Lösung um es zu ermöglichen
mit "Folder.selectDialog();" mehrere einzelne Dateien auszuwählen.

Danke, für Euere TIps!
 

Photoshop

AW: Mehrfachauswahl von Dateien

Welches Programm?
Welches OS?
Welche Skriptsprache?

Suchst du unter Javascript tatsächlich ein Folder-Objekt oder nicht viel mehr ein File-Objekt?
Dateien in einem Folder kannst du z.B. mittels openDialog() anstatt mit selectDialog() ansprechen.

icon_nick.gif
 

peter8500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrfachauswahl von Dateien

Danke für die Antwort und entschuldigt die fehlenden Angaben:

Photoshop CS 5
Max OS X
JavaScript für Photoshop.

Ja, ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Ornder auswählen zu können um nicht immer den ganzen Ordner einzulesen.

Danke, Peter
 
AW: Mehrfachauswahl von Dateien

:uhm:

Das funktioniert ebenso mit openDialog()
Was willst du denn hinterher mit den Ordner anstellen – oder wahrscheinlich vielmehr mit den Dateien in diesem Ordnern?

Vielleicht erklärst du einmal, was genau du machen möchtest. Und das Ganze am Besten so, als würdest du es einem 10-jährigen erklären müssen. (zumindest versteht man auf diese Art sehr häufig, was das Gegenüber denn eigentlich will)
 

peter8500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrfachauswahl von Dateien

Hallo Danke für die Antwort.

PHP:
var ausgewaehltesVerzeichnis = Folder.selectDialog();
var FSVerzeichnis = new Folder(ausgewaehltesVerzeichnis+"/fs_fertig");
var inhaltFS =   FSVerzeichnis.getFiles();
var laenge = inhaltFS.length;

for (var i = 0; i < laenge; i++) {
  if (inhaltFS[i].name == ".DS_Store") {}
  else {       
          ... funktion
    }}

Ich suche nach einer Möglichkeit in diesem Ordner wiederrum nur einige der dort vorhanden Unterordnern auszwählen und mit diesen die Funktion auszuführen.

Bis jetzt arbeitet er alle Ordner ab.

Danke
 
AW: Mehrfachauswahl von Dateien

Hallo Peter8500,
ich habe die Aufgabenstellung wohl falsch interpretiert. Mit den aktuell zur Verfügung stehenden Javascript-Aufrufen kannst du IMHO doch keine Auswahl von mehreren (einzelnen) Unterordnern eines Stammordners treffen.

Als Workaround könntest du aber den Stammordner per Folder.selectDialog() aufrufen und dir danach ein eigenes Dialogfeld erstellen, in dem du die im Stammordner enthaltenen Unterordner (per for-Schleife ausliest) und diese dann alle per Checkbox anzeigen läßt. In diesem Dialogfeld sind jetzt alle Unterordner selektiv per Häckchen anwählbar und können nach Klick auf OK nacheinander abgearbeitet werden.

(Achtung Kristallkugel: Willst du allerdings nur die vom Mac erzeugten und unter Windows angezeigten DS.Store-Dateien löschen, dann spar dir die Mühe und lass das Script einfach über alle Ordner laufen. Oder zieh die diese Dateien einfach nur per Explorersuche aus den Ordnern heraus, löschen und fertig.)
 

peter8500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrfachauswahl von Dateien

Hallo pixxelschubser! Danke für Deine Antwort. Die DS.Store hab ich schon abgefangen. Es geht wirklich darum das der Bildbearbeiter einzelne Ordner auswählen kann, die entsprechend aufbereitet werden.

Ich versuche die Checkbox-Lösung.

Danke Dir recht herzlich und eine schöne Adventszeit!

Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben