Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)“

Daerkle

Noch nicht viel geschrieben

Hey Hey,

ich finde bei unserem Freund Google, hier im Forum und selbst in Büchern kein Tutorial, wie man einen DIN-Lang Flyer im duplexdruck, dreimal auf eine A4 Seite druckt. Ich habe es bereits mit untereinnderkopieren und die ganze Seite füllen versucht, was auch eine Möglichkeit wäre. Aber irgendwie liegt dann die Vorder-/Rückseite nicht exakt übereinander.

Jemand einen Tipp, wie man das machen könnte?


Grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

Aber irgendwie liegt dann die Vorder-/Rückseite nicht exakt übereinander.

Was an Toleranzbereichen deines Druckers liegt.

Dazu wirst du auch kein tut finden, da hilft nur Drucken - Ausmessen - Schieben - Drucken - Ausmessen - Schieben - Drucken....

Irgendwann passt es wenn du Glück hast. Gibt auch Drucker, da wird es nie exakt werden.

Wenn du da jetzt deine Zeit, den Ärger, Papier- und Toner/Tintenverbrauch berücksichtigst, dann bist du bestimmt bei den zahlreichen Online-Butzen mit einer 1.000er Standard-Auflage günstiger dran
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

Und die restlichen 997 Stück kannst an den Oragmikurs an der VHS verschenken :)

Sorry.....konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :(

Grundsätzlich gebe ich Denyo aber recht. Ist halt nur schade so'n Haufen Papier in die Tonne zu kloppen....auch wenn's billig ist.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

ach mei so schlecht kann dein drucker doch nicht sein,
ansonsten halt mal wie bei JEDER Druckerei mal 1-2 mm beschnitt zufügen?
selbst durckereien haben gerne 1 mm versatz... auch da wirst du nie eine Haarlinie auf beiden seiten am Rand realisieren können...
ansonsten in einen copyshop gehen 3 € auf Tisch und fertig
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

alles was keine richtigen vordermarken und seitenmarke zur ausrichtung des bogens hat, wird immer ungenau sein. wenn der zettel zweimal durch den drucker muß isses schlicht und ergreifend sch....!
bei nem richtigen duplex drucker im copyshop hab ich keine ahnung ob da auch register (oder wie auch immer man das bei nem kopierer nennen will) schwankungen hast. lieber richtig offset drucken da paßt es. wer haarlinien übereinander drucken will ist leider etwas realitäts fremd ;-)

gruß karsten
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

In einer Druckmaschine hat man auch einige 10tel Toleranz :p und beim Schneiden kann man einfach nicht so genau arbeiten weil Papier nun mal ziemlich lebendig ist, sich ausdehnt oder zusammenzieht...

Bei Computerdruckern gibt es noch das Problem, dass eine bzw. mehrere Seiten des Blattes unterschiedliche Ränder haben .
In Druckereien egal ob analog oder digital sind 2-5 mm Anschnitt normal.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

kann es sein, das du die abstände nicht richtig gewählt hast?
Beispiel: vorderseite 100 - 100 - 97 (also die seite innen)
rückseite 97 - 100 -100 (also die aussenseite)
alle angaben in mm, versteht sich.
wenn die seite so eingeteilt ist und die seitenränder berücksichtigt wurden, sollte vorder- und rückseite übereinander liegen ;-))

Deine Werbung kannst du behalten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

Kann es sein, dass DU den 1. Post nicht richtig verstanden hast? Hier geht es, wenn ich mich nicht irre, um 3 mal den selben Din lang Flyer, nebeneinander zum Papiersparen ausgedruckt. Da ist auch nix mit 2 mm Beschnitt…
 

Daerkle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

Kann es sein, dass DU den 1. Post nicht richtig verstanden hast? Hier geht es, wenn ich mich nicht irre, um 3 mal den selben Din lang Flyer, nebeneinander zum Papiersparen ausgedruckt. Da ist auch nix mit 2 mm Beschnitt…

Exakt :)
Darum geht es mir hauptsächlich
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mehrfachdruck eines DIN-Lang Flyers (Vorder-/Rückseite)

Kann es sein, dass DU den 1. Post nicht richtig verstanden hast? Hier geht es, wenn ich mich nicht irre, um 3 mal den selben Din lang Flyer, nebeneinander zum Papiersparen ausgedruckt. Da ist auch nix mit 2 mm Beschnitt…

Exakt :)
Darum geht es mir hauptsächlich

kommts denn auf den 1 mm in der Breite nun an? wer misst das nach?

selbst wenn:
man muss doch nicht gerade ein Linie dann nach aussen legen... somit muss man nicht genau 100% treffen.
2mm Tolleranz legt man doch so wie so an. (nicht beschnitt)

deshalb auch der Tip in einen Copyshop zu gehen, die können auch grösseres Papier als A4 bedrucken

was aber auch 90% der handelsüblichen Drucker beherrschen, ein breiteres Papier.... ich habe erst letzte woche mit meinen standart-drucker einen 15 x 150 cm flyer gedruckt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben