Anzeige

Mehrpersonenbild - Erster Versuch

Mehrpersonenbild - Erster Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PSPchegga, 11.04.2010.

  1. PSPchegga

    PSPchegga Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    Hallo Leute,
    ich habe mich mal daran versucht, mich mehrmals auf einem Foto darzustellen.
    Hier mein Ergebnis:
    [​IMG]
    (Raufklicken zum Vergrößern)

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)
     
    #1      
  2. PartyBash

    PartyBash Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Ich finds nicht schlecht aber für mich persönlich müsste der Kontrast und die Farben kräftiger sein.
     
    #2      
  3. thebells

    thebells Undertaker

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kamen / Westfalen
    Software:
    PSP 9, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Nun ja, ich denke das Handstandfoto ist die Grundlage. Die leider nicht perfekt freigestellten Klone hast Du gut positioniert. Ich hätte es aber auch nicht besser hinbekommen, bin ja auch noch neu. Aber die Qualität des Ausgangmaterial scheint auch nicht das Beste zu sein. Mach mal weiter, das wird noch besser.
     
    #3      
  4. buddler

    buddler Großmaul

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 500d
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    freistellen???????
    wieso um alles in der welt stellst du frei?:motz:
    lass alles unberührt und arbeite mit masken und stativ...
    sonst find ich des foto ganz gut..
    als steigerung würd ich die personen noch in kontakt kommen lassen...so hand schütteln usw...
     
    #4      
  5. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Jep, freistellen brauchst Du da nix. Im Grunde genommen reicht es, wenn Du ein Stativ nutzt. Somit ist der Bildauschnitt immer gleich und bewegt sich nicht. Dann machst Du ein paar Bilder mit den selben Einstellungen wo Du immer wo anders sitzt. Diese legst Du alle übereinander und radierst Dich überall frei. :)

    Hier mal eins was mein Bruder mal gemacht hat. Nix besonderes, aber hier gibt es keinerlei Kanten etc. weil die Kamera immer 100% die selbe Position hatte.

    [​IMG]
     
    #5      
  6. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    ich geh mal davon aus, dass du das über ebenenmasken gemacht hast oder ?

    > wenn ja > nimm mal nen pinsel mit wenig stärke und umfahr die ränder nochmal ... man sieht klar die Verschiebung der Hintergründe ... vor allem an der Mauer ist das stark
     
    #6      
  7. buddler

    buddler Großmaul

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 500d
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    DDpix:
    genau so hab ich das gemeint;)
     
    #7      
  8. MrFenris

    MrFenris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Schöne Idee, aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Bildqualität scheint nicht die Beste zu sein und beim genauen hinsehen sieht man die schlecht freigestellen Klone. Immer weiter machen ;)
     
    #8      
  9. PSPchegga

    PSPchegga Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Das Problem ist, dass ich keine Digicam habe. Ich habs mit meiner 5MP Handy-Cam gemacht. Durch den Handstand hat die Terasse etwas vibriert(Holzboden) und so wird sich das Handy etwas verschoben haben :)
    Ich werds aufjedenfall nochmal versuchen, da mir diese Art von Bildern sehr gut gefällt :p
    Aber danke für eure Kritik und verbesserungsvorschläge :D

    MfG
     
    #9      
  10. Momo22m

    Momo22m Pixxel-Design / Lehrling

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    604
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 . Ps CS5 . Dw CS5
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    also du musst auch nch wie ich das ausschneiten uben man sieht was du rein gemacht hast der im stuhl ist neu und der da so rum steht ^^ aber coole idee
     
    #10      
  11. dani997

    dani997 Guest

    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Ich finde auch, die Personen müssen mehr ineinander gehen. Sie sind sehr getrennt, das läßt die Bilder unecht wirken.
     
    #11      
  12. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.624
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Also für ´ne Handyaufnahme nicht schlecht. Die Farbe stimmet allerdings auch nicht. Besorg dir `ne Kamera, ich denke, du wirst Spaß daran haben.
     
    #12      
  13. dr_pushrod

    dr_pushrod Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Wer das ganz ordentlich machen will schaltet vorher die Kamera auf Manuell und gleicht so die einzelnen Bilder in der Farbstimmung noch einmal miteinander ab. Sich überschneidende Personen sind mit der Maskentechnik nicht so einfach zu realisieren, da wäre ich für einen Tipp dankbar.
     
    #13      
  14. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Grob würd ich sagen - beschränk dich mal auf einen Klon und lerne den richtig sauber ins BIld zu setzen.

    Die Idee ist okay - die Umsetzung miserabel.

    Sag mal ein paar mal Hallo und dann ackere hier ein paar Tuts durch zu den diversen Themen.


    Gruß Hupsi
     
    #14      
  15. Pawl

    Pawl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrpersonenbild - Erster Versuch
    AW: Mehrpersonenbild - Erster Versuch

    Jop, das Bild sieht nicht schön aus. Man sieht wen man nur ein wenig näher ranzoomt sofort das du das da total billig reingeschnitten hast und dann so ein wenig versucht hast das so hinzuschieben das es passt. Was jedoch nicht funktioniet hat.

    Aber übung macht den meister ! :)
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×