Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrprozessorverarbeitung unter Mac und Adobe CC“

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

Hallo Zusammen!

Ich komme aus der Windows-Welt mit Adobe CS6 und habe mir nun einen 27" iMac und die CreaticeCloud zugelegt. Und schon stehe ich vor dem ersten Problem, denn die Performance beim Rendern hat mich nicht gerade überzeugt. Und das trotz 4 GHz Intel i7, 4 GB RAM Grafik, 32 GB RAM und 3 TB Fusion Drive. Beim Blick in die Prozessorauslastung stieg diese beim Rendern nie über 50 %. Also versucht an den Einstellungen zu schrauben.

Auf den offiziellen Webseiten von Adobe und im Handbuch heißt es:
"Legen Sie Voreinstellungen für den Arbeitsspeicher und Mehrfachverarbeitung fest, indem Sie After Effects > Voreinstellungen > Speicher & Mehrprozessorverarbeitung (Mac OS) auswählen."

Danach bekomme ich aber nur ein Fenster mit Einstellungen zum RAM und nicht zur Anzahl der zu verwenden Prozessoren. Ist das jetzt ein Mac-Problem oder eines der CC?

Wie gesagt bin absoluter Mac-Neuling. Bin daher für jede Hilfe sehr dankbar!
 

TheBugs

smells like teamspirit

In der aktuellen CC2015 wurde die Mehrprozessorverarbeitung - neben einigen anderen Features () - komplett deaktiviert/entfernt.
Irgendwo im Adobe-Forum wurde aber schon gesagt, dass man plant, in näherer Zukunft eine verbesserte Variante dieses Features wieder einzubauen.

Leider bleibt dir also momentan entweder nur, auf das entsprechende Update zu hoffen, oder, falls du nicht auf dieses Feature verzichten willst/kannst, zusätzlich die CC2014 Version zu installieren und dort deine Projekte zu rendern.

EDIT: Falls du bereit bist, ca. 30 Euro auszugeben, wäre vielleicht der BG Renderer Pro eine Alternative für dich. Hier kannst du Multiprocessing aktivieren, ich konnte zumindest keinen Hinweis in der Beschreibung sehen, dass es bei CC2015 nicht (mehr) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben