Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mehrseitige indesign datei als eine jpg exportiere“

xaxl

MAC-User

Hallo,
gibt es eine möglichkeite, in In Design, eine mehrseitige datei als einzelne jpg zu exportieren?
Hab es bis jetzt in PS gemacht, aber wär schön wenn das auch direkt über ID geht.

danke für TiPP´s und antworten :)
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Na manchmal geht auch Druckbögen exportieren, wenn Doppelseiten angelegt wurden oder montierte Seiten.
Sonst wüsste ich jetzt nichts außer das dann in Photoshop zusammenzufügen aber selbst das würde ich mit Indesign lösen.
mfG
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Ich mach das immer in PS, da man dort auch die Auflösungen und Pixeldichte (demzufolge Qualität) einstellen kann, um entsprechende bzw. gewünschte Dateigrößen zu erzielen.
 

Gautscher

Nicht mehr ganz neu hier

Wofür braucht man denn so etwas? Wenn Du in InDesign die Einstellung "kleinste Dateigröße" verwendest hast Du doch auch eine Datei ... halt nur mit mehreren Seiten zum Durchblättern aber dass müsste bei der JPEG-Variante auch sein sonst würden mehrere Seiten ja wohl nichts nützen.
 

pwfoto

Moin!

Hallo, in CS6 wird unter Datei=> Exportieren auch JPG als Dateiformat angeboten. Nach Auswahl erscheint ein Fenster, in dem man die Einstellungen vornehmen kann. Wählt man mehrere / alle Seiten aus, so wird pro Seite eine JPG Datei geschrieben.
Ob das unter CS 5.5 auch schon funktioniert, kann ich nicht testen.
 

sabok

Daueranwender

Hallo, in CS6 wird unter Datei=> Exportieren auch JPG als Dateiformat angeboten. Nach Auswahl erscheint ein Fenster, in dem man die Einstellungen vornehmen kann. Wählt man mehrere / alle Seiten aus, so wird pro Seite eine JPG Datei geschrieben.
Ob das unter CS 5.5 auch schon funktioniert, kann ich nicht testen.

Funktioniert in CS 5.5 genau so.
 

sabok

Daueranwender

Ich habe noch nie ein mehrseitiges jpg gesehen. Und ich wüsste auch nicht wie das gehen soll. Daher gehe ich davon aus das der TE jede Seite in ein eigenes jpg exportiert haben möchte, nur halt in einem Rutsch.

edit: Hab mir gerade mal dein empfohlenes Programm angeschaut und konnte keinen Hinweis darauf entdecken, dass es mehrseitige jpg's ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

benutzername_x

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube mich erinnern zu können, das mal gesehen zu haben und die PDFs wurden aus einem Scanprogramm erstellt und am Ende war 1 jpg aus mehreren Seiten.

Wenn ich komplett falsch liege möge man mich bitte korigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

hallo pixxxelschubser

danke – jetzt verstehe ich.
unter 'jpg aus mehrereen seiten' habe ich mir was anderes vorgestellt (oder eben nichts richtig vorstellen können…)

gruss
utnik
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Ich finde die Beschreibung auch etwas ungenau; daher kommt es wohl zum Rätselraten:
Will TE nun aus einem mehrseitigen InDesign Dokument eine JPG-Datei, was nach meiner Auffassung erst einmal so klingt. Oder möchte TE aus dem mehrseitigen Dokument aus jeder Seite jeweils ein JPG.
Letzteres ist natürlich kein Problem wie #pwfoto
Bei Ersterem frage ich mich, wofür so etwas gebraucht wird, denn das Ganze ist ja dann so etwas wie ein Riesendruckbogen mit 32 Bildchen (wenn es z.B. ein 32-seitiges InDesign-Dokument ist) in einem einzigen Bild, aber TE wird wohl seine Gründe haben.
 

xaxl

MAC-User

Sorry, hab es wohl etwas unklar formuliert :)

hab jetzt alles in PS gemacht.

hier ein beispiel:


leider ist die homepage fremd erstellt und schon etwas fehlerhaft (kann keine pdf´s mehr einfügen) das wäre auch, zwecks datei größe und handhabung, meine erste wahl gewesen.

Danke nochmal für die ganzen antworten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben