Anzeige

Mehrseitige Seite

Mehrseitige Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Banditxxy, 13.02.2005.

  1. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Mehrseitige Seite
    Hallo Stefan und Co,

    Also, ich habe mir eine HP gebastelt. Jetzt muss ich aber irgendwie von Seite 1 zu Seite 2,3,4 und zurück navigieren können.
    In Flash gebe ich einen " Bezeichner " für jede Seite ein. Aber in PS bin ich nicht dahinter gekommen wie das funktioniert.

    Wer kann mir dabei helfen?

    Gruß, Richard
     
    #1      
  2. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Mehrseitige Seite
    Na, hat keiner eine Idee?
     
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrseitige Seite
    d.h. du meinst das du ne art blätter haben willst wo du umblättern willst?
    ich raff dein problem nich ganz...
     
    #3      
  4. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Mehrseitige Seite
    Hallo Silent,

    So könnte man das auch nennen.
    Also, Seite 1 ist die HP. Aus dieser Seite ist ein Btn.. Wenn ich diesen Btn. drücke soll Seite 2 angezeigt werden. Auf Seite 2 ist ein Btn.. Wenn ich diesen drücke soll wieder die HP angezeigt werden.

    In Flash z.b. erstelle ich mir 2 Scenen. Nenne die eine Scene " Seite1 " die andere " Seite2 ". Vergebe jeder Seite einen Bezeichner und wenn man dann auf den jeweiligen Btn. der Seite drückt wechselt man zur Seite 1 oder 2.

    So ähnlich müsste das auch in PS gehen. oder?
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrseitige Seite
    naja das könntest doch einfach durch einen link lösen?
    den button als bild speichern und nen link draus machen

    Code (Text):
    1.  
    2. [url="seite2.html"][img]bild.gif[/img][/url]
    3.  
    sowas in der art und dann in der 2en seite das gleiche nur mit nem anderen link... Sowas meinst oder?
     
    #5      
  6. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Mehrseitige Seite
    Ich glaube so einfach ist das mit PS nicht. Kannst du eine swi Datei öffnen? Wenn ja, sag mir mal wie ich hier die Datei dann hochladen kann. Habe das nocht nie gemacht. Ich schicke dann mal ein Beispiel rüber. Dann ist es verständlich was ich meine.


    Gruß, Richard
     
    #6      
  7. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrseitige Seite
    ich arbeite leider nich in flash wodurch ich dir dabei leider nich weiter helfen kann aber was ich gemeint habe:

    Du machst das was du auf der seite 1 haben willst. Mit dem button. Dann gehst mit rechtsklick auf dem slice in imageready (datei / gehen zu). Falls du nich geslicet hast: :psd_slice: teile hiermit deine seite in blöcke auf. Der block heisst dann slice... Rechtsklick in imageready auf dem slice des buttons. Dort hast du URL stehen. Schreib da "seite2.html" rein. Dann optimierte version speichern unter und dort html auswählen. Dann hast du die seite 1 fertig. Dann machst du die 2e seite in photoshop und gehst auch zu imageready. Dort machst du beim button zur seite 1 "seite1.html" und du hast 2 seiten die mit einander verlinkt sind...
     
    #7      
  8. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Mehrseitige Seite
    Ah, ok. Das ist genau das was ich meine. Zwar etwas umständlich für mich jetzt noch, aber da werde ich mich reinarbeiten. Danke :lol:
     
    #8      
  9. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrseitige Seite
    np , ich glaube das geht vor allem "schlanker" wie in flash :)
    und noch schlanker is wenn du den code komplett selbst schreibst aber dazu brauchst css und html kenntnisse...
     
    #9      
  10. AntiBuerger

    AntiBuerger Guest

    Mehrseitige Seite
    Guten Abend,

    und wie ist das, wenn ich jetzt eine WebVorlage habe und im linken Bereich das Menu, möchte ich nun, dass die zu öffnenden Links sich im MainFrame öffnen. Doch dazu muss es doch ein Option geben, wie ich Frames erstellen kann.

    Und ich die Option Mainframe beim Ziel hinzufügen kann.
     
    #10      
  11. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mehrseitige Seite
    Imageready ist hierfür leider nich ausgelegt , man muss sich mit dem slicen einer page und dem EINFACHEN html code zufrieden geben. Ich mach es immer so das ich die page slice und dann den code selbst dazu schreib. Aber frames sind generell nicht so mein ding :)

    Aber beim handgeschrieben html code einfach als target den frame eingeben.

    D.h. wenn de frame "mainframe" heisst:

    Code (Text):
    1.  
    2. [url="link.html"]link[/url]
    3.  
     
    #11      
  12. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Mehrseitige Seite
    @ Bandi: PS ist eigentlich ein reines Grafikprog, um verlinkungen von Seite zu Seite zu machen empfehle ich dir einen HTML-Editor aller Front-Page (reicht für das von die beschriebene Prob) oder also Sachen wie Pagemaker oder Dreamweaver. PS ist helt kein HTML-Editor
     
    #12      
x
×
×