Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mehrseitiges PDF“

codyallen

Aktives Mitglied

Habe Photoshop cs5 und kenne mich eigentlich nur mit diesem programm aus.
ich erstelle grad eine größere Broschüre und der Drucker
möchte gerne eine "mehrseitige pdf-Datei mit fortlaufend folgenden Seiten".
Wie kann ich das am besten erstellen?

Müsste ich die einezlnen Seiten alle als PDF speichern und dann mit einem anderen
Programm zusammenfügen? Wenn ja, jemand einen Tipp?

Spezielle Einstellungen der PDF beim export?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Mehrseitiges PDF

Wofür willst Du ein PDF aus PS erstellen?

Das was Du machen willst geht so nicht, Du müsstest es später zusammensetzen mit z.B. Adobe Acrobat.
Es gibt auch freeware-Programme, aber hier wäre es sinnvoll zu wissen was Du vor hast.
 

Deffi

Medieninformatikerin

AW: Mehrseitiges PDF

Falls du InDesign auch hast könntest du deine fertigen Photoshop Dateien in Indesign platzieren und dann mit Indesign ein druckbares PDF erstellen mit fortlaufenden Seitenzahlen
 

ChicoBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrseitiges PDF

Also das Projekt würde mit InDesign schöner, effizienter, genauer und unkomplizierter machbar sein. Da es auf den Anschnitt ankommt und auf das Setzen im Millimeter Bereich, ist das eine Futzel-Arbeit mit PS - hier bietet sich InDesign wirklich an. Bei CS5 hast du auch noch keine "Koordinaten" am deinem Cursor - das gibt es dann ab CS6. Somit ist das ohnehin eine "Schätzarbeit" auch mit eingeblendetem Lineal.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Mehrseitiges PDF

Indesign habe ich und ich weiss das es für solches Sachen das geeignetere Programm ist,
aber ich hab damit noch nie gearbeitet. Weil mir die Zeit ein wenig im nacken sitzt will/muss ich dieses projekt mit PS zu Ende bringen.
Ich suche nur nach dem für mich besten Weg.
Ich werde mal probieren die PS-Datein dann in Indesign zu einer PDF zu bringen.
Danke
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Mehrseitiges PDF

Noch einmal....

wofür ist das PDF gedacht?


Wenn Du z.B. Acrobat hast dann kannst Du Dir den ganzen Weg über ID sparen, aber beantworte doch ersteinmal diese Frage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben