Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mehrsprachige PDF CS5“

maxl1712

auf der Suche

Hallo, ich bin ja schon einige Zeit am probieren und komme ned wirklich zu einer guten Lösung. Bin aber auch kein PDF Profi.
Ziel ist es mehrsprachige PDF zu erstellen einerseits um Daten zu sparen aber auch die Servicearbeiten zu erleichtern
.
Momentan arbeite ich so:
Ich erstelle in ID/Illu ein Dokument in dem ich für jede Sprache und für die Grafiken eine eigene Ebene anlege. Exportiere(lasse die Ebenen Anzeigen) dieses Dokument als PDF und mache es im Acrobat9.3 ausfüllbar, und stelle ein das mir das PDF mit den Ebene geöffnet werden soll. Soweit so gut.

-> Adobe Acrobat Reader X funktioniert.
-> Foxit Reader unter Windows funktioniert. Allerdings hab ich beim speichern einen Fehler erhalten und das 3 mal hintereinander.
-> Adobe Acrobat Reader 8 und 9 wird gerade getestet.
-> Vorschau unter Mac funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
-> iPhone und iPad funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
-> Android funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).

:':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)':)'(

Es kann doch nicht sein das ich das Rad neu erfinden will.
Wer von euch hat schon solche Sachen gemacht und kann mit Tipps geben.
Es kann ja auch sein das ich mit der Kirche ums Kreutz gehen will, fakt ist das ich im Moment nicht mehr weiter weis und auf euch angewiesen bin. DANKE
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: mehrsprachige PDF CS5

???Tipp mach doch alles in Ind. Zum Export kompatibel mit Acrobat 6 mit Ebenen erstellen und halt für jede Sprache eine Ebene und die Bilder auf eine extra Ebene. Beim Export darauf achten das nur eine Textebene Aktiviert ist
Das mit dem Mac verstehe ich nicht und mit Apfel sowie so nicht aber für mobile Anwendungen muß Du sowieso einen anderen weg gehen.
Hoffe es war das was Du meintest.
MfG
 

maxl1712

auf der Suche

AW: mehrsprachige PDF CS5

???Tipp mach doch alles in Ind. Zum Export kompatibel mit Acrobat 6 mit Ebenen erstellen und halt für jede Sprache eine Ebene und die Bilder auf eine extra Ebene. Beim Export darauf achten das nur eine Textebene Aktiviert ist
Das mit dem Mac verstehe ich nicht und mit Apfel sowie so nicht aber für mobile Anwendungen muß Du sowieso einen anderen weg gehen.
Hoffe es war das was Du meintest.
MfG

genau das mach ich ja :muede:
 

utnik

open-sourcier

AW: mehrsprachige PDF CS5

hallo maxl1712

wie kann denn ein programm wie die mac-vorschau die ebenen übereinander legen, wenn du beim pdf-export nur eine davon mitnimmst? – irgendwas machst du wohl doch nicht so, wie liselotte vorschlägt…

gruss
utnik
 

maxl1712

auf der Suche

AW: mehrsprachige PDF CS5

hallo maxl1712

wie kann denn ein programm wie die mac-vorschau die ebenen übereinander legen, wenn du beim pdf-export nur eine davon mitnimmst? – irgendwas machst du wohl doch nicht so, wie liselotte vorschlägt…

gruss
utnik

offensichtlich erkennt die MAC Vorschau die Einstellung im PDF nicht, ka warum nicht. Sieht fast so aus als wäre das only ADOBE.:':)schmoll:
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: mehrsprachige PDF CS5

Hallo Markus,

vielleicht verstehe ich Dich jetzt falsch, aber Du möchtest ein Pdf,
bei dem man verschiedene Sprachen einschalten kann?
Oder doch mehrere PDFs aus einem InDesign-Dokument erstellt?

Viele Grüße
sleepless :muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben