Anzeige

mehrsprachige Websites

mehrsprachige Websites | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fakerer, 16.02.2011.

  1. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    mehrsprachige Websites
    Hallo,

    wie schaffe ich es den meinem Localhost vorzugaukeln in einem anderem Land zu sein?
    So das ich mir ansehen kann was zB in de_DE, de_AT, ... aussehen würde?
    Die Spracheinstellung im Brower reicht wohl leider nicht :(.
     
    #1      
  2. ArtiHl

    ArtiHl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hansestadt Lübeck
    Software:
    CS4,Notepad++,Eclipse
    mehrsprachige Websites
    AW: mehrsprachige Websites

    Wird die mehrsprachigkeit über Session geregelt?
    Wenn ja, einfach die Session manuell in der php setzten und den Teil wo die Session gesetzt wird auskommentieren.
     
    #2      
  3. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    mehrsprachige Websites
    AW: mehrsprachige Websites

    ja danke für den Hinweis, hätte ich auch schon versucht, allerdings wird die leider immer wieder neu gesetzt von meinem Framework (Zend), muss mich wohl noch mal auf die suche machen wo das immer wieder passiert: (, dache vielleicht gibts da n trick oder so
     
    #3      
  4. ArtiHl

    ArtiHl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hansestadt Lübeck
    Software:
    CS4,Notepad++,Eclipse
    mehrsprachige Websites
    AW: mehrsprachige Websites

    Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber:
    Mit Firebug(plugin für FF) kann man Cookies manipulieren.
    Ich muss ma schauen ob ich das noch hinbekomme, kannst aber mal selbst googln, wäre nett wenn du bescheid gibst wenn du eine Lösung hast.

    Edit:
    Probiere mal folgendes.
    Firefox->about:config(in adresszeile)->im Filter nach "general.useragent.locale" suchen und dort ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    #4      
  5. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    mehrsprachige Websites
    AW: mehrsprachige Websites

    hätte jetzt mal ein nettes addon gefunden für ff
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multiproxy-switch/
    allerdings lässt die geschwindigkeit mit den browsern die ich bis jetzt gefunden habe sehr zu wünschen übrig :)

    das mit dem about:config find ich n sehr guten ansatz mal sehen hätte jetzt mal intl.accept_languages gefunden sieht auch nicht schlecht aus aber bringt auchnicht den Erfolg
    meld mich wenn ich noch was finde.
     
    #5      
x
×
×