Anzeige

Mein 1. art bild

Mein 1. art bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xider, 11.03.2007.

  1. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Mein 1. art bild
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mich in mein wacom eingearbeitet habe versuchte ich nun heute mal ein richtiges Bild zu malen.

    [​IMG]

    Es ist noch nicht ganz fertig aber das macht ja nichts. Bis jetzt hat mich das Bild ca 8 stunden gekostet und ich würde gerne eure meinungen hören und evt auch was ich noch verbässern könnte.


    greetings
     
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.925
    Geschlecht:
    männlich
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Das im Bild rechte Auge gefällt mir nicht und die Nase ist a) zu klein und b) nicht an der richtigen Stelle.
    Sonst aber für eine erste Tablett-Arbeit schon sehr ansprechend.

    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  3. cocojambo

    cocojambo Premium User

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    die augen sind nich gleich...an einer seite spitz und dann wieder nich...
     
    #3      
  4. neo25

    neo25 Guest

    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    da kann muß ich euch recht geben aber was ihm sehr gut gelungen sind, sind die haare. aber wie sagt man so schön übung macht den meister
     
    #4      
  5. Logitechi

    Logitechi yes i am Logi!

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    736
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    ADOBE Creative Suite , Fusion 5,...
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Also für deine erste Arbeit mit einem GT finde ich es sogar sehr Gut :)
    Wielange hast du dein GT den schon und welches?
    So un nu zu der Kritik:
    Versuche Schärfere Kanten zu bekommen, auch wenn es leicht schlechter Ausieht. Die Natur arbeitet auch nur mit Scharfen Kanten, das kannst du ganz Leicht sehen, wenn dich Umschaust bei dir ;)
    Die Harre finde ich auch Klasse ;) Ich schätze mal das war ein Brush oder?
    Zur Nase und Mund, wenn du solche Großen Augen Zeichnest und dann eine so kleine Nase kommt es den Asiaten sehr Nahe, ist in Mangas sehr gewollt. In Asien finden sie das Sexy ;) Um auf die Augen zu kommen, dort fällt mir auf das dass Rechte (von mir aus gesehen) nicht Gezeichnet ist, sondern mit dem Lasso gemacht wurde. Stimmt das? Wenn du schon Zeichnest dann Zeichne doch alles und wenn du 20mal machst irgendwan schaft man es schon eine Anständige Rundung zu bekommen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal Helfen :) Falls noch fragen haben solltest, kannst ja bescheid geben ;)

    Logi
    PS: Kein Meister ist je vom Himmel gefallen;)
     
    #5      
  6. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Also mein gt hab ich nun seid letzten donnerstag (9.3.07) und zwar hab ich mir das wacom graphire4 A6 zugelegt.

    Also mit schärferen Kanten meinste den Mund, Ohren und eben bei den Wangen oder? Das is ganz schön schwer das Scharf zu bekommen ^^

    Teils teils... Also benutzt hab ich "Sara's hair brush" und danach hab ich mit dem wischfinger alles geglättet und nachgebessert weil der brush allein sehr hart ist und alles so kantig erscheinen lässt :) .

    Also gemalt hab ich alles auch das Auge hihi is wohl doch echt nen bisschen arg spitz geworden. Werd gleich mal noch bisschen was ausbessern und dann das update hier mal hochladen.

    Ja kritik hiflt einem doch immer weiter :) danke danke!

    greetings
     
    #6      
  7. Ogg

    Ogg Guest

    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Die Darstellung der Haare paßt irgendwie nicht zum Kopf.
    Paar Schatten fehlen auch noch, wirkt noch recht flach.
     
    #7      
  8. Logitechi

    Logitechi yes i am Logi!

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    736
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Software:
    ADOBE Creative Suite , Fusion 5,...
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Hi, :)

    du hast alles sehr Gut erkannt ;)
    Und ja mit den Scharfenkanten meinte ich Mund, Ohren und Wange.
    Aber dafür das du dein GT erst so Kurz hast, erste Sahne ;)

    Freut mich das ich dir Helfen konnte,
    Logi
     
    #8      
  9. H0m3L3sS

    H0m3L3sS Guest

    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    für dein erstes bild gar nicht schlecht, sieht ein bisschen aus wie ein dragonball gesicht xD
     
    #9      
  10. Roxxon

    Roxxon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Cinema 4D, PS7
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    also ich finds recht nice weiter so
     
    #10      
  11. Kalima

    Kalima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop/ 3dsMax
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    hi,
    neben dem schon von anderen erwähnten lob, noch ein paar ganz kleine kritikpunkte.
    die sitzen zu tief. es ist richtig wenns frontalansicht wäre, da sitzen sie auf der linie zwischen augenwinkel und nasenspitze. da der aber gebeugt ist rutschen diese opischen hoch. ausscheiden einfügen löst das problem.
    das die haare falsch sitzen wurde schon gesagt.
    und mit dem wischfinger hast du leichtübertrieben, aber auf die art und weise hast du ein sehr schönes fell kreiert.
    flach wirkt das gesicht weil keine schatten da sind. auch die haare werfen keine.

    mag deine nächste version sehen.

    ihr ein fürchterlich hässliches perspektiven Tutorial. habe noch nicht geschlafen. im net findest du schöneres.
    die zeichnung habe ich noch aus der 12. . zeigt aber eine ähliche Haltung.
    Hoffe du verstehtst was ich meine.
    [​IMG]
     
    #11      
  12. OrangeVarnish

    OrangeVarnish OV-Art Design

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Ps | Sb | ID | Ai | Pr | Dw | Ae | C4d | Final Cut Pro X |
    Kameratyp:
    Canon
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Finde ich nicht so gut, aber über geschmack lässt sich ja streiten. ;)
     
    #12      
  13. kit198

    kit198 Guest

    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    jo finde es auch net so gut, hasse diese animis oder wie auch immer die dinger heißen---
     
    #13      
  14. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Hier geht es auch eher um die tatsache darum das es mein 1. bild ist / war.
    Der stiel spielt da eher eine Nebenrolle ... geht darum das bild zu zeigen und tricks und tipps einzusammeln um es zu verbessern.
    Evt wäre es im Wip forum besser aufgehoben...

    Also laut dem tut müsste ich also eigentlich alles weiter nach unten ausrichten..... uha das is ein stress :)
    Die tuts mit dem "wo sitzt was im gesicht" waren meistens auf englisch da hab ich erst gar keins angeschaut :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    #14      
  15. Christian47

    Christian47 Guest

    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    gut gemacht, aber das Anime ist auch nicht mein ding...
     
    #15      
  16. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Hehe eigentlich sollte es auch kein anime sein.
    Bzw als wacom zeichen anfänger hab ich nur soviel erreicht.

    Hier mein 2. bild
    http://img528.imageshack.us/img528/3894/darkart2up8.jpg
    Sieht schon weniger anime aus wa ^^

    Morgen upp ich mal das überarbeitete bild hoch
     
    #16      
  17. Kalima

    Kalima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop/ 3dsMax
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    @xider

    noch ,mal zu ersten bild.
    habe hier dieses einfach tut entdeckt. ist zwar anime-stil, hilft bestimmt trotzdem. und es ist deutsch.
    Google-Ergebnis für http://www.myu-myu.de/pics/zeichenkurs/girls/kopf1.jpg

    schau dir die ganze seite an, die haben auch noch andere gute tips.

    zum zweiten bild:
    na sie mal einer an. auch hier sind einige schwächen in der technik zu sehen. Aber der bildaufbau und die farbwahl sind toll. es hat viel stimmung.
    und im vergleich zum ersten ein ziemlicher schritt.
    hast du noch mehr.

    ich weiß nicht ob es unhöflich ist, aber ich habe mal ins zweite bild reingemalt.
    (schimpf rühig mit mir, dann mache ich es nie wieder ;) )
    als tipp (lass dich nicht überfordern, nur für die zukunft) überleg wo licht und schatten sind.
    beim mond hat das prima geklappt.
    [​IMG]
    weiter so.
     
    #17      
  18. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Hey super sowas hab ich schon lange mal gesucht!

    Deprimierend zu sehen das mein eigenes Orginal mal schwubb die bubb übertrumpft wird *buhuhhu*
    Eigentlich wollte ich die narben und schatten an z.b. Nase auch so hinbekommen scheiterte aber irgentwie
    an der Umsetzung. Generell fällt mir das Reale gestalten ziemlich schwer. Ich mal meine Skizze erstell
    eine neue Ebene stell sie auf Multiplizieren und naja male erstmal helle und dunkle Farben
    an die jeweiligen Stellen... Danach verwisch ich sie mit dem Wischfinger (Damit der Übergang net ganz so hart ist)
    aber irgentwie gibt das dann eben ein Farbbrei ^^. Deteils wie falten / haut poren / verunreinigungen
    ect bekomm ich nicht hin hab ich keine ahnung wie ich da ran geh.
    Ach und kein problem das du in mein bild gemalt hast ;)

    Momentan arbeite ich an diesem hier:
    http://img250.imageshack.us/my.php?image=mdchenimzug2cw6.jpg


    greetings
     
    #18      
  19. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    Also dein zweites Bild sieht schon viel besser aus als das erste weil du dir gedanken über das licht gemacht hast.
    Du solltest dir dringend ein oder zwei anatomiebücher zulegen,z.B.Hogarth oder Bammes.Ich hab das Gesicht mal einem kurzen overpaint unterzogen um dir zu zeigen wo es hapert und was man da noch rausholen kann.ich hoffe es hilft dir.
    [​IMG]

    keep on painting
    :D
     
    #19      
  20. Kalima

    Kalima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop/ 3dsMax
    Mein 1. art bild
    AW: Mein 1. art bild

    entschuldige tr4ze,
    aber mir scheint das orginal anatonisch richtiger zu sein (mal abgesehen von der hand-was aber eher an schwierigkeiten mit den werkzeugen liegt).
    und da das licht quasi von hinten kommt, und nur durch die von der hand zurückgeschobene kaputze etwas aufs gesicht fällt, scheint mir deine kaputzenbeleuchtung nicht ganz stimmig.
    gerade die nase wirkt bei dir,wie nach links (unsere sicht) gebrochen.
    und die orginal hackennase scheint mir sehr passend für den charakter zu sein.

    recht hast du bei der lichtfarbe. mondlicht lässt die dinge ehr blass-bläulich aussehen.

    (argh-und ausserdem hast du in das von mir ebenfalls schon übermalte bild gemalt)
     
    #20      
x
×
×