Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein 1 Flyer“

Bociana

Schattenkämpfer

Hy Leute habe mein 1 Flyer mit Photoshop erstellt ,was meint Ihr dazu. Ich hoffe das klappt mit dem Link.





gruß bociana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinercoop

einfach, coop

AW: Mein 1 Flyer

also ich seh was ;X

und das was ich seh ist nicht so "toll" die senkrecht schrift gefällt mir gar nicht und diese "türkisen" farben sind auch nicht schön sry,

und den den satz "Sie wollen mehr wissen .. is ok aber
"schnell vorbei kommen" find ich komich.

die rückseite würd ich auch nochmal überdenken, gerade da auch die farben und diese "lensflare´s"

evtl würd ich auch die anfahrt skizze über den text setzten, dazu kommt hast du die anfahrtskizze gemacht ? wenn nicht woher hast du sie, würd mich erkundigen ob du nicht ein auf den s*ck bekommen könntes da du vileicht die uhrheberrecht brichts.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Mein 1 Flyer

Großes Kino... trotzdem gehört das unter "Eigene Bilder vorstellen"


Guck dir das nächste mal die Kategorien an, bevor du irgendwas postest...
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Mein 1 Flyer

zum drucken cmyk,

für den monitor rgb

trotzdem wenn was in den druck gehen soll immer als cmyk anlegen, auf rgb runterechenne kannst du immer noch...

mhh die farben sind nun anders * lag das an dem img hoster * grübel*
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein 1 Flyer

Heieiei, das ist aber noch ne Ecke Arbeit …


Aber da ja alle immer meinen, ich wär der Vorzeigemotzkopp, fang ich mal mit dem Guten an. ;)

Das Rotgeschwurbel mit dem "KampfKunstSchule" gefällt mir garnicht mal schlecht. Glaubt wahrscheinlich keine Sau, ist aber so. Das würde ich gerne mal komplett ohne Effekte sehen. Dann das "Kunst" einen Tick nach rechts, eine, wenn auch zufällige, Ligatur fK geht garnicht. Aber in dem Bereich ist das Kleinkram, das ist ausbaufähig.

Leider war es das dann auch, der Rest ist schlicht und einfach plan- und lieblose Effektduscherei.

Denk mal logisch über den Sinn und Zweck eines Effektes an sich nach: Man will einen Effekt erzielen, etwas hervorheben. Wenn Du alles mit Effekten duschst, dann ist das witzlos, damit wird alles gleichwichtig bzw. gleichunwichtig, also nutzlos, dann kann man das Ding auch direkt mit der Maschine tippen.

Der Hintergrund ist zu unruhig, auf der Rückseite noch schlimmer. Mach das lieber einen einfarbigen Fond oder einen ganz leichten Verlauf.

Da kommt dann automatisch dieser Effektzwang her, nach dem Motto "Das x und das A kann man nicht lesen, da muss ich was machen" *ebenenstilelad*

Falscher Ansatz, die Info steht oben.

Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die mehr Zeit im Schriftenordner als in der Effektabteilung verbringen. Mach Dir die Mühe, gute Schriften zu suchen. Eine gute Schriftwahl kann so ein Teil mehr aufwerten als irgendwelche Effekterei. Es gibt hier im Forum schon die eine oder andere Person, der ich das gezeigt hab.

Der Effekt einer guten Schriftwahl ist nicht zu verachten, und das kann mehr bringen als glossyblingblongschattengeschisse, das eh wieder den "Meine Transparenz wird falsch im PDF angezeigt"-Thread nach sich zieht, aber das ist eine andere Geschichte.

Wichtig: Es gibt nix langweiligeres als Mittelachsensatz. Das macht jede/r. weil es irgendwie harmonisch wirkt.

Mach Dir ein Gestaltungsraster (das ist auch der Suchbegriff für Google und Co.). Strukturier das Ding.

• Wen will ich ansprechen?
• Wofür will ich begeistern?
• Wer ist Zielgruppe?


Eine Tagesmutter sucht eine andere Klientel als ein Metzger und der wieder was anderes als eine Kampfkunstschule.

Und, nochwas positives zum Schluss: Ein Kampfkunstflyer ohne asiatische Schriftzeichen, das gibt einen dicken Sonderpunkt. Du hast Potential. ;)

Am Rande: Ganz klischeehaft Jackie Chan & Co. durch die Landschaft tretend vor Augen schmeiss ich mal den Vorschlag Querformat in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

RominGood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein 1 Flyer

Wenn Du sie in CMYK zu Drucken gibst, senke aber vorher noch die Mangentatöne an um ca 5- 6%. Und heb die Gelb Töne um 5 %. Dann werden die Farben beim Druck realistischer.Hauptsächlich bei Gesichtern. Hast den zwar auf dem Monitor einen Gelbstich aber nicht beim Drucken.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein 1 Flyer

Wenn Du sie in CMYK zu Drucken gibst, senke aber vorher noch die Mangentatöne an um ca 5- 6%. Und heb die Gelb Töne um 5 %. Dann werden die Farben beim Druck realistischer.Hauptsächlich bei Gesichtern. Hast den zwar auf dem Monitor einen Gelbstich aber nicht beim Drucken.

Du bewertest mal eben die Ansicht eines Monitors, den Du (mutmaßlich) noch nie gesehen hast, nach den Erfahrungen, die Du mit Deinem Monitor gemacht hast, der mit Sicherheit nicht kalibriert ist?!

Mutig …
 

habari

-sw freund-

AW: Mein 1 Flyer

Funzt :)
finde es ansprechend nur
s
e
n
k
r
e
c
h
t
e Schrift ist nicht einfach zu lesen wenn man kurz draufschaut, solltest du vielleicht bedenken da es ja ein Werbeflyer ist
und den Satz
"dann schnell vorbeikommen"
würde ich umschreiben in
"dann kommen sie schnell vorbei"
oder wenn er mehr an junge Leute gerichtet ist
"dann kommt schnell vorbei"

LG Andrea
 
F

fernandus

Guest

AW: Mein 1 Flyer

Ist das ein Bild aus Rocky?

Da würde ich aber wegen der Rechte aufpassen.


ferdi
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Mein 1 Flyer

Heieiei, das ist aber noch ne Ecke Arbeit
Ich weiß , ich arbeite daran :)

Wichtig: Es gibt nix langweiligeres als Mittelachsensatz. Das macht jede/r. weil es irgendwie harmonisch wirkt.
Was meinst du damit?

Leider war es das dann auch, der Rest ist schlicht und einfach plan- und lieblose Effektduscherei.
Meinst du um so weniger effekt umso besser?

Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die mehr Zeit im Schriftenordner als in der Effektabteilung verbringen. Mach Dir die Mühe, gute Schriften zu suchen. Eine gute Schriftwahl kann so ein Teil mehr aufwerten als irgendwelche Effekterei. Es gibt hier im Forum schon die eine oder andere Person, der ich das gezeigt hab.
Habe nichts dagegen.

Ist das ein Bild aus Rocky?

Nein, ist ein bekannter von mir. Aber da haben mich einige schon darauf angesprochen.

Bociana
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein 1 Flyer

Zitat:
Leider war es das dann auch, der Rest ist schlicht und einfach plan- und lieblose Effektduscherei.
Meinst du um so weniger effekt umso besser?


Lies den Absatz danach. Effekt soll hervorheben. Wenn Du alles hervorhebst, ergibt es keinen Sinn, dann kann man es auch lassen.

Zitat:
Wichtig: Es gibt nix langweiligeres als Mittelachsensatz. Das macht jede/r. weil es irgendwie harmonisch wirkt.
Was meinst du damit?

"zentriert"
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Mein 1 Flyer

Lies den Absatz danach. Effekt soll hervorheben. Wenn Du alles hervorhebst, ergibt es keinen Sinn, dann kann man es auch lassen.

ok, weniger ist manchmal mehr . Ist es so?

Meinst du den Schriftenorder im Photoshop, oder kann man neue Schriften dazu fügen wie bei den Filtern.
 

projectx

und seine zwei Sterne

AW: Mein 1 Flyer

Autsch die Grafik - reine Pixelattacke

Nunja gibt noch viel zu Arbeiten - Ansprechen würde mich das nicht und alles gelesen hab ich nicht bei der Unordnung
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein 1 Flyer

ok, weniger ist manchmal mehr . Ist es so?

Gerade bei der Gestaltung ist es so. Das Ding soll ja nicht dazu dienen, irgendwelchen Photoshop-Experten zum Sabbern zu bringen, sondern Kunden in den Laden zu treiben.

Das Angebot UND die Zielgruppe definieren im Grunde schon die Gestaltung. Danach kommen die kleinen i-Tüpfelchen, wenn sie denn kommen.

Beispiele findest Du in jedem Supermarkt. Die sog. "weißen Marken" oder "Hausmarken" kommen oftmals von renommierten Herstellern, die denselben Krempel in anderer Verpackung für mehr Geld ein Regal weiter stehen haben.

Ich hab z.B. hier im Kühlschrank irgendeine Billig-Marmelade stehen. Mehr kann ich mir als Kunde der Arbeitsagentur nicht leisten. Eben hab ich mal draufgeguckt, wer den Rotz herstellt: Zentis. Drei Meter weiter steht Zentis-Marmelade für's selbe Geld, aber nur die Hälfte drin. Kauf ich nicht, Zentis kann ich mir nicht leisten. Anscheinend doch.

Dieselbe Arbeit, verschiedene Zielgruppen:

a.) Ich bin KFZ-Müller und repariere ihr Auto. Alle Marken. (Kommen eh nicht alle=

b.) Ich bin Mercedes-Vertragspartner Müller.


Wenn Du einen Dacia kaufen willst, dann wirst Du keinen Verkäufer im Maßanzug vorfinden. Umgekehrt wird der Mercedes-Verkäufer nicht im 49-Euro-Woolworth-Grau auftreten.

Das muss eben in sich schlüssig sein. Wenn Du die Zielgruppe nicht triffst, dann ist das Ding für die Tonne. Egal wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Mein 1 Flyer

Hy wex, du triffst echt den Punkt ich habe mich mehr mit dem Design von diesem Flyer beschäftigt, als den Punkt den du ansprichst ( Die Zielgruppe). Danke für die Ratschläge. Müßte mir halt noch gedanken machen wie ich das umsetze auf dem Flyer . grübel...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben