Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr mein 1 versuch beim photoshop


  • Umfrageteilnehmer
    106

Antworten zum Thema „mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Was war vorher? Was war die Intention? War die Datei weiß oder war es ein Scan?

Das ist so ein bisschen wie: Ich bin gerade 5 Meter mit einem Kraftfahrzeug gefahren!

Mit nem Automatik-Golf auf gerader Strecke: Eine Sache.
Mit einem unsynchronisierten Unimog eine 45%ige Steigung hoch: Eine andere Sache.
 

landstreicher

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

also das bild war vorher schwarz hab alles selber gemacht mit kreisen und efekten sorry das ich nix geschrieben hab
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Es wäre schon ziemlich hilfreich, wenn du das Ausgangsbild zeigst.



Denn ohne zu wissen, was dein Anteil an dem Bild ist, kann man dein Können schlecht beurteilen ;)
 

landstreicher

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

also ich hab das alles selber gemacht

schwarzer hintergrund 3 kreise gemacht bei der erde differenz wolke genomen beim mond hab ich nen muster genomen sterne mit pinsel gemacht und so weiter also nochmals alles selber gemacht
 
H

henni_w

Guest

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Bei nur 3 Kategorien bekommst du nur ein 'naja'. ...

Ich finde allerdings, dass du doch Potenzial hast. Die Ansätze, die du hattest, waren in jedem Fall nicht verkehrt. Nur bei der Umsetzung hapert es noch gewaltig. ... Aber das wird noch.

Ich kaufe dir trotzdem nicht ganz ab, dass es wirklich dein allererstes Werk sein soll...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

mir persönlich gefällt es zwar nun nicht so :(
aber für deine erste Arbeit ist es schon ganz in Ordnung ;)
 

Baxxter

Der Fürst

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Ihr seid ja hart ^^
Denkt ma nach wie ihr euch gefühlt habt, als ihr Photoshop das erste mal geöffnet habt ^^
Ich finde das schon ziemlich gut, wenn ich bedenke, das ich nicht ma in der lage gewesen wäre, irgentwelche muster oder effekte zu verwenden ^^
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Das Bild an sich ist nicht mein Ding.

Jedoch finde ich für die ersten Versuche mit Photoshop, ist das ganze schon recht ordentlich - verbesserungen gibt es immer.
Aber ich denke die Verbesserungsvoschläge möchte landstreicher ja auch bekommen um sich weiterzuentwickeln.

So nun zu meinen Vorschlägen.
1. die Wolken auf dem rechten Planeten sehen mir zu gesprüht aus.
2. die Striche in der antmosphäre des linken sind mir zu klar (kantig)
3. die Planetenwolken aus der Sprühpistole sind mir zu punktuell und zu dicht.
4. der kern der Sonne? sollte auch mehr strahlen ist mir zu dunkel
 

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Für nen ersten versuch ok. wird schon noch.
die planeten schauen mir noch ein wenig zu flach aus.
scheint einfach nur ein "abgeflachte kante und relief"-filter drauf zu liegen.
hat so mehr den eindruck von einer scheibe mit einem leichten radius.
versuch einfach mal mit dem nachbelichter-werkzeug von hand noch ein wenig tiefe reinzubringen. ok mit der maus ein wenig hart.

das weltall könnte auch noch ein wenig mehr raum gebrauchen.

aber immer kräftig weiter machen und nicht entmutigen lassen.

greet's chris
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Ich finde es nicht so gut! Dem Bild fehlt der Raum. Mit Google lassen sich einige Tutorials zum Thema Space finden. Und hier kannst Du Dir vielleicht die ein oder andere Idee holen:
 
E

essdreipro

Guest

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

... sorry ... aber ich mag's ... vielleicht beim nächsten Mal versuchen etwas mehr Tiefewirkung der Teil-Motive zu erzeugen ... dann wär' perfekt ...
 

Tommel

still searching

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Also für ein Bild aus dem Nichts ist es doch ganz gut, wobei mir schon einige Sachen auffallen, an denen man noch Feilen könnte, z.B. die Oberfläche des rechten Planeten oder der Lichtschein
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

für einen ersten Versuch doch ganz nett, nur daß da Mond und Erde dargestellt sind, habe ich erst in Deiner Erklärung gelesen und kapiert
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Hallo Landstreicher,

als erstes möchte ich dir sagen, das dein bild für den ersten Versuch richtig gut geworden ist.
meine ersten Versuche sahen viel schlimmer aus und habe gelernt, das die bilder zuerst mir selber gefallen müßen,
danach den anderen. den es ist immer eine frage des Geschmackes den der einzelne hat. du hast gutes Potenzial hast.

gruß DDCB
 
Z

Zwillich

Guest

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Ich find es doch mal nicht so schlecht. Ich fang auch gerade erst an und mach hier mal ein bisel unsinn und hier mal ein bisel was am Bild
 
S

SnookyDex

Guest

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Ich bin auch ziemlich neu und es ist nicht einfach mit 0 Basiswissen mit Photoshop zu arbeiten ich meine klar man hat die Tuts und damit reimt man sich dan nen neues BIld zusammen aber die kleinen kniffe und Tricks lernt man halt erst mit der zeit...
Also das bild sieht nicht unbedingt gut aus ist aber für den Anfang schonmal sehr ordentlich!
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Ich bin auch noch kein Profi und jeder muß ja mal anfangen. Übe ruhig weiter, auch wenn negative Kritik kommt, die hilft.
Aber den Sinn diesr Umfrage verstehe ich nicht, reichen Dir die Kommentare eines normalen Posts nicht?
 

landstreicher

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

danke für die antworten ja ich hab gedach ich stell das mal rein, weil ich für den anfang richtig gut finde und ohne kritik kommt man nicht weiter es gehört einfach dazu

aber danke nochmal für alle

werder bald wider was rein stellen

ps: für das bild ha bich 1 1/2 h gehabt
 

jd16592

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1. versuch mit photoshop bewertet es bitte

Wie gesagt- für den Anfang gar nicht soo übel.
Gut, nach Erde und Mond sieht das wirklich nicht aus, aber jut...

Hast du das nach einem Tut gemacht?
Denke nämlich, dass man beim ersten Mal Photoshop nicht unbedingt auf sowas kommt.
[ich zumindest nicht^^]

Gibt aber natürlich noch sehr viel Spielraum nach oben-
nichtsdestotrotz: weitermachen. Und net verzweifeln:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben