Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein 4. Planet, bewerten bitte?“

S

Skyther

Guest

Sorry falls das wieder mal im falschen Bereich is, hab sons im Überflug nichts passenderes gefunden.


Hab jetz einige Planeten erstellt, verschiedene Brushes versucht etc. .
Hab nen, finde ich, akzeptablen Planeten erstellt, leider etwas dunkel, is mir aber erst im nachhinein aufgefallen. Also die Helligkeit nich beachten, mir gehts ums Gesamtbild des Planeten (Sterne sind auch zu auffällig ^^')




Allgemein will ich mal einige Meinungen dazu hören, Freunde schleimen mir ein bisschen zu viel XD

Also seit hart und unfair, ok bleibt fair <_<

Achja, hab größtenteils das Tutorial von hier verwendet, aber dann schlussendlich einiges anders gemacht.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

so richtig gut gefällt es mir noch nicht

ich weis allerdings nicht warum ob es nun an den Sternen liegt *zu viel und zu gleichmäßig*
oder am Planeten an sich
 
S

Skyther

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

Bin auf jedenfall für alle Vorschläge offen
 

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

mh, vielleicht hilft dir ja das tutorial weiter:

hab ich auch schon mal gemacht.. dauert zwar ne weile, aber führt echt zu guten ergebnissen


wegen den sternen/hintergund guckt dir mal das videotutorial an (ca. bei 1:40min):
(mir is klar das es ein after-effects tutorial is, aber das is bei photoshop das gleiche...)


MfG NE0-The0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
I

isacom

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

Irgendwie kann man auf den ersten Blick nicht wirklich erkennen, was ist Land und was ist kein Land. Ist es ein Eisplanet oder ist das schwarze die Landmasse? Da fehlen irgendwie noch ein paar mehr "Höhen-Konturen". Die Dunkelheit spielt nicht wirklich eine Rolle. Dann eher die Sterne, wie hier auch schon gesagt wurde. Da sieht einer wie der andere aus. Du wirst das schon noch besser hinbekommen. ;-)
 
S

Skyther

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

Na dann sag ich mal danke für die vielen Vorschläge, werd mir das alles mal ansehen wenn meine Verbindung wieder höher is
 
P

petre

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

ich weiss nicht, doch etwas stimmt nicht. jedoch ein blickfänger ist es auf alle fälle.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

hm, ich finde den Planeten auch zu "platt" bezüglich der Oberflächenstruktur.
Und bei den Sternen würde ich die Helligkeit / den Farbton noch etwas variieren, damit sie nicht so gleich aussehen. Und die Nebelschleier(?) im All finde ich zu stark.

Nicht falsch verstehen, ich könnte so etwas nicht mal ansatzweise selber, sage nur, was mir als Betrachter auffällt. Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Oliver
 

lampe77

photoshop maniac

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

der planet leuchtet mir zuviel, dunkler ist besser! :))
und ja gut die sterne sind zu dick... vielleicht machst du das einfach über den störungsfilter. siehe hier:

/edit: wie verlinke ich eigentl. auf kurze wörter? *g
 
C

ChrisCross80

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

Also ich finde der Planet könnte mehr Schärfe vertragen. Ausserdem ein etwas ausgeprägteres Licht/Schatten-Gefüge. Zu den Sternen wurde ja schon ausgiebig kritisiert. Die Dunkelheit an sich stört aber nicht. Is ja nun mal nicht so hell im Weltall, wa? :)
 
D

deo

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

sieht sehr nice aus.
aber irgendwie bissle zu viel nebel oder?
 
C

Chivas

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

my 2 cents

die sterne sind nicht zufällig genug. sieht ein bisschen wie auf eine schnur gezogen aus.
die landmassen auf deinem planeten sollten sich ein bisschen abheben, so sieht es nach textur aus.
nicht das ich es viel besser könnte, aber du wolltest eine ehrliche antwort :)
 

Makaveli2k6

medien.gestalter (i.A.)

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

mir gefällts, vielleicht ein bisschen zu weich, also mehr Schärfe. Und bei den "Kontinenten" verschiedene Farben, Texuren
 
N

noka

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

ich finds hammer

is iwi nen bissl effekt drin KP

einfach hammer 10*
 
K

kristiangerman

Guest

AW: mein 4. Planet, bewerten bitte?

japp muss ich auch sagen der planet sollte ein bischen realler wirken aber sonst ganz gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben