Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein allererster Versuch mit Phhotoshop“

Drachenjaegerin

Noch nicht viel geschrieben

beschirmt7544v08komp5.th.jpg]
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://img710.imageshack.us/i/beschirmt7544v08komp5.jpg/%20target=_blank%3E
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger mit der Bildbearbeitung...bin also für alle konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge offen. Insofern sie so formuliert sind, dass ich sie verstehe *grins*
Hier also mein erstes Bild aus PS.
Was haltet Ihr davon?



Uploaded with

LG Drachenjaegrin
 
Zuletzt bearbeitet:

chrislehm

Demokrator

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

als erster versuch ganz okay.
du triffst den allgemeinen forengeschmack sicher auch mehr als meinen deswegen lass ich dass motiv und die bildidee einfach mal außen vor und schreib zum technischen.

der schnee, sofern es denn welcher sein soll sieht nicht aus wie schnee sondern wie extremes bildrauschen.
die person hat blaue schatten oder ähnliches an ihren füßen, sieht eigenartig aus.
das make up sieht zu sehr reingepinselt und unecht aus.
 

cebito

undefined

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Nun, ehrlich gesagt gefällt es mir nicht. Wenn dieses rauschen dort Schnee sein soll, frag ich mich, warum der ums Gesicht nen Bogen macht :uhm: Ansonsten wäre auch gut zu wissen, was genau du denn gemacht hast bzw. stell doch einfach mal das Ausgangsmaterial rein, damit man eine Handhabe für ne Beurteilung hat.
 

kempf

australien-fan

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

das motiv ist irgendwie düster, trotzdem nicht schlecht. was mir aber nicht gefällt, sind die extrem geschminkten augen und der krass rote mund. ausserdem, wie schon erwähnt, ist der hintergrund extrem griesig und die füsse zeigen einen komisch blauen schatten.
 

Drachenjaegerin

Noch nicht viel geschrieben

Hier kommt mal das Ausgangsbild. Das Bild sollte auch nicht realistisch wirken.


Uploaded with

ja das mit dem schnee hatte ich auch schon anders, aber als der übers gesicht ging sah das auch komisch aus. wie kann man denn schnee gut richtig erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

so leid es mir tut es sagen zu müssen
aber da gefällt mir das Original besser :(
 

schafs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Gefällt mir gut, hättest trotzdem noch ein wenig mehr am Licht rumspielen sollen. Übung macht den Meister, für den ersten Versuch dieser Art nicht schlecht geworden!
 

Roederle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Ist doch erst amol in Ordnung. Zeigt das, was Du darstellen wolltest, mußt halt jetzt noch an der Technik feilen. Und an 'Zeitgeist': Wunderbares Anleitungsvideo mit dem Nachteil, daß man ja wirklich vogelich wird, auch wenn man's in slowmotion abspielt - ich habs schon 3x durchlaufen lassen......
Schönen Sonntach noch aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:

thello

Aktives Mitglied

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

das Ausgangsbild scheint mir fast besser als die Bearbeitung; wenn du im Original die Person eine Idee aufhellen würdest, den Kontrast evtl. verstärken, dann würde das wohl reichen

es sei denn, du hattest eine ganz andere Idee im Kopf
 

sakesamourai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Finde auch, dass die Dame etwas zu dunkel ist. Vielleicht hättest du zumindest das Gesicht etwas mehr herausstellen sollen.
 
AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Das Original-Bild wäre ein nettes "Sissi"-Bild, wenn das Model nicht so modern geschminkt wäre. So stört mich der Gegensatz "Kleidung Anfang 20 Jhdt." - "Schminke ende 20 Jhdt".
Die Bearbeitung gefäält auch mir nicht.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Sorry aber die "schminke" geht garnicht! das sieht aus wie drübergebrusht (und ist es vermutlich ja auch). Es würde jetzt den Rahmen sprengen hier alle Tipps und Empfehlungen aufzuzählen aber ich empfehle dir einige dieser tutorials anzugucken:

Da kannst du viel lernen! Und mach weiter !! denn Übung macht den Meister.

gruß Death
 

Drachenjaegerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge und die links zu den entsprechenden tutorials. Na dann auf. es gitb anscheinend viel zu tun für mich *grins* Ich werde mich also nochmal an die Arbeit machen.

LG
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Also mir gefällt das Orginal auch besser......
Aber aller Anfang ist schwer und denke wenn du Zeit,Geduld und viel "Schweiß" investierst wirst du auf jedenfall viele klasse Bilderzaubern.
lg Michael
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Mein allererster Versuch mit Phhotoshop

Würde für den Schnee den Abwedler verwenden, bzw. Tonwertkorrektur. Das Original hat den Nachteil, dass es zu dunkel für eine helle Bearbeitung ist. Hier würde sich ein S/W Bild anbieten. Falls die RAW Datei noch vorhanden ist kannste in den Kanälen bisschen spielen. Dafür würde sich Lightroom anbieten. Ich bearbeite Bilder in lightroom vor und das Finish gebe ich in Photoshop. Dadurch laufe ich nicht soviel Gefahr des verrauschens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben